• 58regina
    geschrieben 1254420647000

Ich bin bisher schon viel in Europa gereist und nun möchte ich im kommenden Jahr (mit meinem Mann ) event. Thailand kennen lernen.

Grund dafür ist ein günstiges Angebot (Lidl-Reisen) das beinhaltet 8 Tage Rundreise u. 4 Tage Hotel in Cha Am im Courtyard Marriott Hua Hin. Die Reisezeit ist April oder Mai u. kostet ca. 899 €.

Nun meine Fragen, ist die Jahreszeit für eine Rundreise in Ordnung oder wird es zu heiß oder feucht. Ist das Hotel bzw. der Ort für einen ersten Tailandurlaub erträglich oder sagen wir dann : einmal und nie wieder. Können wir bei diesem Preis nichts falsch machen ?

Regina

• Dolphinlara
    geschrieben 1254422133000

Es kommt darauf an, wohin die Rundreise geht, weil es übers Jahr verteilt mal dort, mal da Regenzeit ist.

Im April/Mai ist es sehr heiß und schwül.

Cha Am/Hua Hin liegen am Golf von Thailand, ca. 2 h von Bangkok entfernt. Wenn ihr euch keinen Traumstrand mit türkisem Wasser erwartet, ist es sicher ok.

Hua Hin hat mir von der Stadt her ganz gut gefallen, den Strand fand ich sehr enttäuschend, war bei uns aber eher egal, weil wir nur ein paar Tage dort waren - am Ende einer 2-monatigen Reise.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1254422263000

Hallo Regina,

es hat natürlich seine Gründe mit dem günstigen Lidl-Preis: ;)

-im April ist die heisseste Zeit des Jahres

-ab Mai beginnt die Regenzeit in dieser Gegend

-in Cha Am ist es relativ bescheiden ruhig und wenig los.

Das Hotel kenne ich nicht und der Preis ist sicher in Ordnung,

aber die Gefahr ist relativ groß, beim ersten Mal Thailand nicht

das zu erleben, was das Land wirklich bieten kann.

Gruß

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • orchideerosa
    geschrieben 1254431046000

ich habe im August eine Rundreise gemacht dann baden in Jomtien,trotz Regenzeit war das ein sehr schöne Urlaub,es war schön warm und ab und zu hat es geregnet,an Deine Stelle würde ich es riskieren und vom Preis hier  ist auch ok.

• alia.elke
    geschrieben 1254432194000

Naja, ob 58regina an 4 Tagen Cha Am wirklich ihre Freude hat.....??? :frowning:

Cha Am hat ja nun ganz und garnicht den Traumstrand, den die meisten Ecken in Thailand haben...

Wie Dolphinlara schon sagte, es kommt darauf an, was die Rundreise bietet...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    geschrieben 1254432437000

Es hört sich erst mal gut an aber bedenke:

im April geht die Regenzeit so langsam los.

welche Airline fliegt?

Rundreise: welche Hotels? Wie ist der Verlauf?

Cha Am: welches Hotel? Die optimale Badedestination ist Cha Am nicht!

Dieser erst mal günstige Preis, stellt sich oftmals als "Falle" raus, wenn du genau die Hintergründe kennst.

Ich bin der Meinung du bekommst über fast jeden Veranstalter diese Reise zu diesem oder einem ähnlich guten Preis, wenn du selbst organisierst wird es günstiger!

Mir ist bei einem Flug von über 10 Stunden die Fluggesellschaft nicht unwichtig. Also wer fliegt?

Erkundige dich genau über das was wirklich dahinter steckt und ob es zu dir passt, wenn ja ok. Wenn nicht erlebst du eine Enttäuschung!

• salamander1
    geschrieben 1254432459000

Ich nehme an, dass es einen Nordthailandrundreise ist???? Dann passt das schon ungefähr von der Reisezeit, im Norden ist es nicht so heis wie in Bangkok oder im Süden, es könnte aber sein das die Luft trüb ist, weil die Thailänder die abgeernteten Felder abbrennen.

Das Hotel kenne ich nicht, aber die Gegend und der Strand bei Cha Am zählen nicht zu den atrraktivsten in Thailand.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • alia.elke
    geschrieben 1254432905000

Hab mir grad das Angebot angeschaut... Bkk - Ayutthaya - Sukhothai - Lampang -Chiang Mai - phrae - Phitsanulok - Kanchanaburi.....

So wie das Programm ausschaut ist das nichts Halbes und nichts Ganzes... Alleine für Ayutthaya braucht man normalerweise 2-3 Tage... Sieht mir nach ner reinen Hetze aus...

Würd ich nicht bevorzugen, aber jeder hat ja nen anderen Geschmack...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    geschrieben 1254433263000

Bei unserem ersten Thailand Aufenhalt hatten wir auch eine organisierte Rundreise über Transorient, der Vorteil: man konnte aus Bausteinen seine individuelle Reise zusammenstellen. BKK Hotel und anschließender Badeaufenthalt war nicht "fremdbestimmt" und auch nicht wesentlich teurer als "Lidel" und co.!

PS: schau auf die Hotelbewertungen hier!!!

• salamander1
    geschrieben 1254433883000

Ich denke, die Rundreise wird schon passen, die Bustouren Richtung Norden sind in etwa gleich, für einen groben Überblick wirds reichen und wenn man mehr sehen wil,l muß man ohnehin wiederkommen.

Was mich stören würde wäre Cha Am. Das ist die reinste Einöde. Der Strand in Hua Hin ist auch nicht der Renner, aber man kann wenigsten zum Nachtmarkt gehen ,oder im Ort bummeln.

In Cha Am ist entweder tote Hose oder es sieht aus wie in Lignano (dort wo die Thai das Wochenende verbringen). 

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!