Hallöchen alle zusammen,
habe im Sept/Okt. auch Urlaub und bin noch am überlegen ob ich Koh Samui ins Programm nehme da es ja zu dieser Zeit in Thailand nicht zu sehr von der Regenzeit betroffen ist.
War zwar schon vor knapp 3Jahren dort aber leider etwas enttäuscht was aber daran lag dass fast alle Urlauber die eigentlich an die Westseite wollten kurzfristig umgebucht haben oder wurden weil es eben kurz nach dem Tsunami war.Das hat die Insel natürlich auch ausgenutzt und die Preise extrem angezogen.Außerdem wollten wir mal an einen ruhigen Strand von unterwegs aus und einfach anhalten und den Blick aufs Meer zu genießen was aber leider auch nicht so möglich war. es ist eben einfach alles zugebaut(zumindest an den "Hauptstränden") wir mußten durch die Hotelanlagen.
Das nur kurz dazu.Da es aber scheint dass sich die Lage was die Preise angeht wieder etwas beruhigt hat hab ich mich ein wenig schlau gemacht wie man noch da hin reisen kann außer man Bangkokair.
Hab mal bei Airasia geschaut und für den Reisezeitraum einen Flug von BKK nach Surah Thani hin und zurück für 2Personen für 925Baht gefunden.Dazu kommt dann noch die Fährüberfahrt und der Transport zum Hotel.
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren was der Flug mit Bangkok Airw.kostet oder ist das nur im Zusammenhang einer Pauschalreise möglich?
Danke schon mal und für alle viel Spaß in meinem Traumkontinent Asien