• diddi
    geschrieben 1211469594000

Wir mussten am 10.02.08 von 11:15 Uhr bis 16:35 Uhr auf unseren Weiterflug warten, der dann mit 30 min Verspätung erst um 17:05 Uhr ging.

War sehr belastend dort so lange "rumzuhängen".

Die Lounge von Bangkok Airways ist zwar ok., aber nach 11 Stunden Flug möchte man dann endlich ans Ziel und nicht noch kurz vorher so lange warten.

Wir waren so von ITS gebucht worden und da ließ sich auch nichts dran ändern, weil die Flieger vorher, die wir ja bequem hätten kriegen können, ausgebucht waren.

LG Diddi

• wiplala
    geschrieben 1211480347000

Hallo,

wir sind auch schon Koh Samui über BKK geflogen, aber wir hatten ein Onlineticket. Wir bekam nicht 2. Das einzige worauf man achten sollte ist, beim check in in DE das Gepäck "in Transit" aufzugeben. Sonst wird es in BKK ausgelalden und man muß nochmal neu einchecken. In Transit geht alles automatisch weiter.

Vieleicht hilft das

Gruss

Wiplala

• Skendysky
    geschrieben 1211988454000

Hab da auch noch eine Frage:

Wir fliegen erst nach Bangkok und dann 3 Tage später nach Ko Samui.

Wie lange vor dem Abflug muss man denn in Bangkok am Flughafen sein?

Wird ja nicht genauso lange sein wie z.B in Frankfurt vor dem Flug nach Bangkok oder??

Danke für Antworten

Gruß Nina

**06.06-26.06 Thailandurlaubsplanung**
  • chriwi
    geschrieben 1211991343000

Wann der Check-In schließt müsste auf der HP von Bangkok Airways od. Thai Airways (je nachdem mit wem ihr fliegt) oder im Kleingedruckten eurer Tickets ersichtlich sein.

Bangkok Airways hat eine Gratis-Lounge, wo man sich die Wartezeit mit Kaffee und kleinen Häppchen versüßen kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Skendysky
    geschrieben 1211997687000

In den Tickets war nix, aber bin auf der Seite fündig geworden. Hier die Info von Thai-Airways:

Suvarnabhumi Airport, Bangkok

Bitte beachten Sie dass der Check-In für internationale Flüge 45 Minuten vor der geplanten Abflugszeit schließt.

Für Flüge innerhalb Thailands schlissen die Check-In Schalter 30 Minuten vor Abflug.

Danke

Grußle Nina

• wolfmisc
    geschrieben 1212005409000

Bei Inlandsfluegen braucht man auch in Deutschland nicht so frueh einzuchecken. Die Zeiten sind mit 30/45 Minuten vor Abflug bei den meisten Airlines gleich.

Ich wuerde es aber nicht unbedingt darauf ankommen lassen, als Vorletzter einzuchecken. Solltet Ihr in der Hauptreisezeit Dezember bis Februar fliegen, sind die Maschinen trotz der vielen Fluege nach Koh Samui oft gut ausgebucht und entsprechend viele Passagiere vor den Schaltern.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • ADEgi
    geschrieben 1212006385000

@chriwi

Hallo,

seit wann darf die Thai denn nach Koh Samui fliegen. Mein letzter Stand ist immer noch, daß der Airport ausschließlich der Bangkok Airways gehört und die daher auch keine Thai landen lassen. Zumindest so lange, wie die Airline nicht die gleichen Streckenrechte wie die Thai bekommt.

Gruß

Berthold

• Skendysky
    geschrieben 1212006781000

huhu Berthold,

also die Thai fliegt seit Februar 2008 auch nach Ko Samui.

Als wir gebucht haben, gab es das Angebot schon und alle Flüge mit der Thai waren günstiger als der Wechsel zwischen den Airlines...

Ciao Nina

• azzurro
    geschrieben 1212053174000

@ADEgi sagte:

@chriwi

Hallo,

seit wann darf die Thai denn nach Koh Samui fliegen. Mein letzter Stand ist immer noch, daß der Airport ausschließlich der Bangkok Airways gehört und die daher auch keine Thai landen lassen. Zumindest so lange, wie die Airline nicht die gleichen Streckenrechte wie die Thai bekommt. GrußBerthold

hallo,

kuckst du ---> hier <--- ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • allemanja
    geschrieben 1212053657000

Hallöchen alle zusammen,

habe im Sept/Okt. auch Urlaub und bin noch am überlegen ob ich Koh Samui ins Programm nehme da es ja zu dieser Zeit in Thailand nicht zu sehr von der Regenzeit betroffen ist.

War zwar schon vor knapp 3Jahren dort aber leider etwas enttäuscht was aber daran lag dass fast alle Urlauber die eigentlich an die Westseite wollten kurzfristig umgebucht haben oder wurden weil es eben kurz nach dem Tsunami war.Das hat die Insel natürlich auch ausgenutzt und die Preise extrem angezogen.Außerdem wollten wir mal an einen ruhigen Strand von unterwegs aus und einfach anhalten und den Blick aufs Meer zu genießen was aber leider auch nicht so möglich war. es ist eben einfach alles zugebaut(zumindest an den "Hauptstränden") wir mußten durch die Hotelanlagen.

Das nur kurz dazu.Da es aber scheint dass sich die Lage was die Preise angeht wieder etwas beruhigt hat hab ich mich ein wenig schlau gemacht wie man noch da hin reisen kann außer man Bangkokair.

Hab mal bei Airasia geschaut und für den Reisezeitraum einen Flug von BKK nach Surah Thani hin und zurück für 2Personen für 925Baht gefunden.Dazu kommt dann noch die Fährüberfahrt und der Transport zum Hotel.

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren was der Flug mit Bangkok Airw.kostet oder ist das nur im Zusammenhang einer Pauschalreise möglich?

Danke schon mal und für alle viel Spaß in meinem Traumkontinent Asien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!