• azzurro
    geschrieben 1212054906000

hallo,

du musst bei der bangkokairways nicht pauschal gebucht haben, du kannst auch individuell buchen auf deren homepage. du liegst so bei ca. € 130,- hin und zurück von BKK aus im september.

zu den fährkosten von surah thani kann ich dir leider nicht so eine genaue auskunft geben aber ehrlich gesagt wäre mir das viel zu streßig dann nochmal mit der fähre ein paar stunden unterwegs zu sein. hast du mal bei der thaiair geschaut was die kostet von BKK aus nach koh samui?

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • azzurro
    geschrieben 1212055101000

schau mal ich hab dir nen auszug aus de m netz;

Fähre nach Koh Samui:

Es gibt von der Stadt Surat Thani aus 2 x täglich eine reine Personenfähre, von der Agentur Songserm betrieben. Die Überfahrt dauert ca. 1 1/4 Stunde und man kommt auf Samui bei der Stadt Nathon an. Ungefähr 55 km süd-östlich von Surat Thani liegt Don Sak, von wo aus ca. 12 x täglich die Autofähren nach Koh Samui losfahren. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden und die Fähre kommt ca. 10 km südlich der Stadt Nathon an. An Wochenenden und an Feiertagen werden Sonderfähren eingesetzt, die ca. 20 % teurer sind als die normalen Fähren. Die VIP-Busse von Bangkok nach Koh Samui setzen mit der Fähre nach Samui über und bringen die Fahrgäste bis in die Stadt Nathon.

• calculator
    geschrieben 1212055321000

Bangkok - Samui Onewayflight am 16.9.08 kostet mit Thai Airways 104,65 €uro und mit Bangkok Airways 103,11 €uro.Die nehmen sich also nicht viel.Was kostet dein Flug nach Surat Thani in €uro??

• allemanja
    geschrieben 1212055695000

Danke azzurro für die schnellen Tipps war wie gesagt schonmal auf Ko Samui und bin damals von Phuket gestartet und war dann in Surah Thani 3Stunden später um mit der Autofähre überzusetzen.

Klar ist man mit Bangkokair schneller wenn auch teurer unterwegs aber ich denke für ca. 8Euro p.P. hin und zurück mit airasia geht nicht günstiger auch wenn sich dann noch die Frage stellt wie man am besten von der Fähre in K.Samui zum Hotel kommt und was das kostet denn ich bin damals wie gesagt mit dem Auto unterwegs gewesen.

Aber Du bist ja in 2Tagen dort und wenn Du ein HCFreund bist und auch ein klein wenig Münchner Ossis magst :p dann könntest Du mir vor Ort dort ein paar Infos mitbringen oder?

Ich beneide Dich und wünsch extrem viel Spaß.

Welcher Hotel?

LG

• azzurro
    geschrieben 1212055859000

hier auch nochmal ne kleine info;

Von Jun – Oct fahren nur 2 Express-Boote am Tag. Der Preis ist 110 Baht eine Strecke, 180 Baht Hin/Zurück, aber diese Preise schwanken von Saison zu Saison.

betrifft jetzt die überfahrt von Tha Thong Pier mit dem Express-Boot nach Nathon.

dann gibt es noch die nacht fähren;

Ban Don / Nacht-Fähre

Am Ban Don Pier gibt es eine etwas langsame Fähre, welche jede Nacht um 23 Uhr ablegt und in Nathon um 5 Uhr ankommt. Der Preis beträgt 70 Baht für das obere Deck (incl. Kissen und Matratze), das untere Deck (Strohmatten)kostet entsprechend weniger. Die Einheimischen benutzen die Fähre sehr viel und die Fähre ist in einem besseren Zustand als manch anderes Expressboot.

wie gesagt das muss ja jeder für sich entscheiden und ich denke mal wenn man auf abenteuer aus ist, ist das gar keine schlechte sache ;)

• chriwi
    geschrieben 1212055902000

Tipp: Es lohnt sich manchmal, die Strecke gleich von D bis Samui (z.B. mit Thai Airways) durchzubuchen. Ist u.U. billiger, als die Summe aus Langstreckenflug und BKK - USM extra.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1212056630000

bin mir jetzt nicht ganz sicher aber so wie ich gelesen habe zahlt man wenn man das ringtaxi nimmt von nathon nach z.b. chaweng so ca. 40 - 60 bath. mit dem normalen taxi seit ihr bestimmt gut das doppelte los.

• azzurro
    geschrieben 1212057173000

@allemanja sagte:

Aber Du bist ja in 2Tagen dort und wenn Du ein HCFreund bist und auch ein klein wenig Münchner Ossis magst :p dann könntest Du mir vor Ort dort ein paar Infos mitbringen oder?

Ich beneide Dich und wünsch extrem viel Spaß.

Welcher Hotel?LG

:D ja gott sei dank kann es kaum erwarten wieder in thailand zu sein.

natürlich hab ich nichts gegen münchner ossis ;) an was für tipps hast du den so gedacht? ich habe jemanden vor ort, sie lebt schon seit vielen jahren auf koh samui und ist mit einem thai zusammen. wenn dann werde ich mich bei ihr schlau machen müssen.

vielen dank "sanuk" werde ich ganz bestimmt haben

• allemanja
    geschrieben 1212057449000

Danke für die Infos.

hab natürlich schon die Preise über diverse Flugbuchungsseiten angeschaut aber da kostet es von Muc nach K.S. mehr als 760p.P. wenn man aber von Muc nach BKK fliegt liegt der Preis bei ca.500Euro da erübrigt sich in meiner Reisezeit die Frage wie , da werde ich sicher auf Airasia zurückgreifen und die ,auch wenn etwas umständlicher, Fähren benutzen da spart man doch etwas mehr als nur ein Abendessen :p und kann sich mal ne Nacht mehr Luxus gönnen.

• Truschel
    geschrieben 1212060921000

Airasia BKK- Surat Thani

Ich habe mal gestern ein paar Daten im Sept. gequeckt - da gibt es etliche Flüge nach Surat für 100 THB + Tax !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!