• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298438959000

also ich hatte dich von anfang an verstanden,antonie,und finde deine transfertipps immer ganz hervorragend :D

aber als neuling hatte ich damals auch immer probleme mir das richtig vorzustellen,da es soviele transfermöglichkeiten gibt, zu total unterschiedlichen preisen...

ist doch nix passiert,weiss doch jeder, dass du ne liebe bist :kuesse:

gruss

holger

• pascha123
    geschrieben 1298451635000

@Der_Piepsi sagte:

Hallo Andrea,

selbst ohne zeitlichen Vorteil würde ich immer das Flugzeug dem Minibus vorziehen. ;)

Gruß

Oliver

Preis für zwei Personen Flugzeug, Fähre, Minibus, Taxi  hin und rück: ca. 250-300  Euro !?

Preis für zwei Personen Minibus, Fähre direkt von Hotel zu Hotel : ca. 85 Euro !?

Ich ziehe auch das Flugzeug vor, aber.......... man sollte den Unterschied nicht vergessen und jemand der noch nicht in Thailand war und das alles schon mal erlebt hat, kann sich das alles nicht recht vorstelle und benötigt diese differenzierten Darstellungen um sich ein Bild zu machen. Ich denke darum geht es in diesem Forum! Und nicht um persönliche vorlieben o.ä.

Ich würde auch das Beamen bevorzogen....... iss aber nicht...... ;-)

• fernweh1957
    geschrieben 1298451967000

Jeder so wie er will - bei unserem ersten Koh Chang Besuch hatten wir hin einen netten Privattransfer. Unser Fahrer sprach gut Englisch und wir haben uns unterwegs bestens unterhalten. Zurück sind wir dann mit dem Minivan - und einem Fahrer, der sich in BKK nicht auskannte und mit uns eine Stadtrundfahrt gemacht hat. Wir sind dann irgendwann ausgestiegen und mit dem Taxi weiter - war aber trotzdem lustig. Dieses Mal fahren wir hin von Rayong und zurück schaun wir mal.

Eine Kostenfrage, wie wir den Transfer gestalten, ist es für uns übrigens nicht.

LG

Andrea

PS: Beamen wäre natürlich die optimale Lösung :-)))

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1298459716000

@pascha123 sagte:

Ich denke darum geht es in diesem Forum! Und nicht um persönliche vorlieben o.ä.

Hallo,

Du hast von Deiner Vorliebe geschrieben, ich von meiner.  ;)

Und selbst ein Thailand-Neuling kann sich vorstellen, dass die Anreise per Flugzeug teurer ist als mit einem Minbus.

Ein Forum, in dem es nicht um perönliche Vorlieben geht, kenne ich allerdings nicht.

HC ist ein gutes Beispiel dafür.

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • 3Nicki
    geschrieben 1298460203000

@pascha123 sagte:

Ich würde auch das Beamen bevorzogen....... iss aber nicht...... ;-)

Piepsi bevorzugt aber immerhin etwas, das realistisch und machbar ist. Was du hier für einen Vergleich anführst... :shock1:  

• elviajero
    geschrieben 1301387376000

So bald ist es so weit, Morgen fliege ich schon nach Bangkok, ich hätte nochmals eine kleine frage (zum refreshen).

Ich werde um 8 Uhr abends (wenn ich mich nicht täusche) in BKK eintreffen, von dort aus will ich so ein Minibus (wir sind zu 2) mieten um nach Koh Chang zu gelangen.

Weiss jemand wo ich diese MInibus finde am Flughhafen? weiss auch jemand was es heut zu tage kostet (ich zahlte vor 2 Jahren 800TBH).

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

gruss C.

PS: bis wann kann von Trat nach Koh Chang mit der Fähre fahren? wir kommen eben recht spät an!

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ------------------------------------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
  • ronjaT
    geschrieben 1301390475000

Wenn ihr erst Abends um 20 Uhr in Bangkok landet bekommt ihr an diesem Tag keine Fähre mehr nach Koh Chang! Plant eine Nacht in BKK und fahrt am nächsten Tag nach Koh Chang.

• elviajero
    geschrieben 1301391667000

Danke RonjaT werde ich so machen! habe soeben einen Hotel in der nähe vom Flughafen reserviert.

Weisst du wenn die ersten fähren losgehen?

Gruss C.

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ------------------------------------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
  • ronjaT
    geschrieben 1301392454000

Die erste Autofähre geht um 7 Uhr Morgens los.

Schau mal hier: klick

• Truschel
    geschrieben 1301393534000

Vom Flughafen gehen meines Wissens KEINE Minibusse.

Kannst ja mit dem www.suvarnabhumikohchang.com  Bus fahren. Geht ziemlich früh ab 7.30 Uhr ? 308 THB p.P.letztes Jahr .

Fährt auch auf die Fähre und setzt euch in der 1. Ortschaft ab, dann geht es mit "Taxi" für 50 THB (z.B. White Beach) weiter.

Fand die Fahrt sehr angenehm - nur 3 kurze Halte- Stops.

Dieses Jahr "gönne" ich mit aber den Flug mit BKK-Air 47.--€ - ist noch zu verschmerzen. ;)

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!