• layla2
    geschrieben 1204660568000

Hallo,

Wisst ihr wo ich nachschauen kann wegen Transfers von Koh Samui nach Krabi?

Gibt es vor Ort sowas zu buchen wo man Fähre und dann Bus Transfer bis nach Kabi dabei hat?

Würd gern mal vorher schom im Netz schauen wie die Fähren fahren aber konnte leider dazu nichts finden.

• oZiM
    geschrieben 1204709463000

vermutlich weils keine fähren von samui nach krabi gibt?! ;) liegt wohl an dem festland dazwischen. -> atlas

such mal nach samui - surat thani oder nathon - surat thani. alternativ gleich bei der gesellschaft lomprayah oder anderen, die schon oft genannt wurden. es gibt viele! auf den unzähligen homepages zu samui gibts auch überall die rubrik "how to get there". dort siehst sowohl den namen der gesellschaft, die zeiten & den pier auf samui. wenn dort die preise nicht gleich ersichtlich sind, dann findest du sie auf jedenfall auf der homepage der fährgesellschaft.

von surath thani nach krabi / ao nang kannst du dann bus oder ev. zug nehmen. (weiß ich nicht)

mein tipp: fliegen mit bangkok air ... samui hat einen flughafen & krabi auch

born 2 dive - forced 2 work
  • motorpsycho
    geschrieben 1204715967000

oje, ozim...

daß da festland dazwischen ist, dürfte auch layla klar sein sonst hätte sie nichts von "bus transfer" geschrieben.

lomprayah fährt nicht nach surat und mit dem zug kommt sie auch nicht nach krabi.

200km zu fliegen ist ökologischer unfug, außerdem bist du erst am späten nachmittag in krabi, von den kosten ganz zu schweigen :shock1:

laß die finger von "kombi-tickets", denn dann mußt du mind. 2mal umsteigen, was mit wartezeiten verbunden ist.

ich würde dir den direkten bus vom busbahnhof in nathon um 7.30 empfehlen (bus fährt auf die fähre, dann vom don sak pier direkt nach krabi).

wenns später sein soll, frag nach einem direkten, großen AC-bus ab don sak (2mal täglich glaube ich).

ansonsten kannst du natürlich die stündliche autofähre nehmen (transfer nach surat sollte bei seatran mit drin sein) und dann mit bus/minibus nach krabi.

es gibt noch die songserm fähre und das nachtboot, aber die dürften dir kaum vorteile bringen.

• chriwi
    geschrieben 1204719759000

oje, psycho! :?

@motorpsycho sagte:

200km zu fliegen ist ökologischer unfug, außerdem bist du erst am späten nachmittag in krabi, von den kosten ganz zu schweigen :shock1:

Wenn Du gern einen ganzen Tag durch die Weltgeschichte fährst, dann mach das. Aber schieb nicht die Umwelt als Begründung vor. Für mich wär das ein verlorener Tag, reine Zeitverschwendung, also wenn Du so wollst "ökonomischer Unfug"!

Aha! Um 7:30 Uhr soll ich schon in Nathon sein! Wann muss ich da aufstehen, und wann wär ich in Krabi? Motorpsycho, ich hab aber Urlaub und bin nicht bei der Bundeswehr! :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1204723367000

danke, dass lomprayah endstation in samui hat, hab ich bisher immer überlesen. man lernt nie aus!

zum rest:

flug PG265 departure 10:30 arrival 11:20 M-fare THB 1600,00,-- ... das sind 50mins. flug & umgerechnet nedmal 35eur. :shock1: & 2h vorher musst in samui wohl auch nicht einchecken. d. h. ich kann gut auschlafen & frühstücken & bin wenns gut geht um mittag wieder in meinem hotel in ao nang.

wenn ich so knapp mein urlaubsbudget kalkulier, dass ich hier vielleicht 20eur spar dann ok. wenn ich was von der landschaft ausserhalb der touridestinationen sehen will & es auf den einen "verlorenen" tag nicht ankommt, dann ok. ABER, das ganze ökologie kann ich auch schonnimmer hören, wenn ich vorher um die halbe welt geflogen bin. einfach lächerlich & deshalb wird diese route auch nicht eingestellt (aber wenn das jeder machen würd bla bla bla ... tun sie aber nicht). besser die rüsten mal den von dir empfohlenen bus & alle andren mit nem kat aus! ... oh man, ich bin ja nur gespannt wieviele osterfeuer sie heur wieder verbieten wegen der feinstaubbelastung ... :D

born 2 dive - forced 2 work
  • layla2
    geschrieben 1204724505000

Danke für die Antworten.Ja ich weiß das das Festland dazwischen liegt.

Hmm fliegen, würd sich mein Freund freune er hasst Fähren, wird ihm immer schlecht.

Mit der Fähre + Bus ist man wohl länger wie 50 min unterwegs.

35€ ist auch nicht arg viel billiger wird wohl Fähre + Bus auch nicht sein oder doch?

Naja auf 1 Flug mehr oder weniger kommt auch nicht mehr an weil wir haben gestern gebucht von BKK nach Koh Samui und von Krabi nach BKK.

• motorpsycho
    geschrieben 1204726334000

ich hab's überhaupt nicht nötig irgend eine begründung "vorzuschieben", die fakten und zahlen sprechen ja für sich.

für den flug den 6fachen preis (in zahlen: 600%) kann man wohl als "ökonomischen Unfug" bezeichnen, für manche ist das allerdings noch nicht teuer genug (der flug kostet übrigens knapp 2300b inkl. und startet um 12.25).

mit dem bus ist man also früher in krabi und man kann auf der fähre noch ein gemütliches 2. frühstück geniessen.

manche leute empfinden es als zeitverschwendung nicht bei sonnenaufgang aufzustehen, wer aber lieber "ausschlafen" möchte, kann das auch machen, mit der fähre ist man ja sehr flexibel, der flieger geht nur 3mal wöchentlich.

gerade weil ich mit dem flieger nach thailand komme, versuche ich vorort überflüssige flüge zu vermeiden. die kurze strecke lohnt sich wirklich nicht.

reisen bedeutet doch unterwegs zu sein und davon will ich auch was mitgekommen und nicht einfach 1 std. in einer geschl. kabine hocken, um anschl. noch mehr zeit auf einer strandliege verbringen zu können.

• chriwi
    geschrieben 1204726865000

@motorpsycho sagte:

...und nicht einfach 1 std. in einer geschl. kabine hocken,...

Ach komm! Wie lange hockst Du denn im Bus nach Krabi? Und um welche Zeit isst Du Dein 1. Frühstück, wenn Du auf der Fähre schon Dein 2. zu Dir nimmst. Um 4 Uhr früh?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • motorpsycho
    geschrieben 1204727894000

Ach komm!....ist das alles was dir dazu einfällt :kuesse:

auf die unterschiede zwischen einer bus- und flugreise muß ich jetzt wohl nich naäher eingehen... ;)

• layla2
    geschrieben 1204728249000

weißt du ca wielang man mit dem bus unterwegs ist?

also der flugpreis bei thai airways ist mir doch zu hoch, hab grad nachgeschaut und mit taxen sind es bei 70€

hab schon rausgefunden 5 stunden für 8€ koster der bus. fähre muss ich noch schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!