• Nischel
    geschrieben 1210104595000

Hallöchen!

Kann mir jemand sagen, ob es einen Transfer von Krabi nach Khao Lak gibt?

Ich meine, so dass man nicht über Phuket gehn muß?

• chriwi
    geschrieben 1210105870000

Meinst Du Krabi Stadt oder Ao Nang? In Ao Nang kannst Du in jedes Reisebüro gehen und einen Privattransfer (Taxi) nach Khao Lak buchen. Ich bin die Strecke - in umgekehrter Richtung - zwar erst im Januar gefahren, weiß aber leider den Preis nicht mehr. Waren das mglw. 2500 baht?! Du wirst zur vereinbarten Zeit von Deinem Hotel abgeholt und an Deinen Zielort gebracht.

Alternativ gibt's glaub ich auch einen Bus oder Minibus, ein oder zwei Mal pro Tag. Wenn einer da näheres weiß, wird er's sicher gerne hier schreiben. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nischel
    geschrieben 1210106189000

Richtig,meine Ao Nang! Klingt gut-und wie lange dauert die Fahrt in etwa-nur so zur Info...Dachte, geht evtl.auch mitm Boot?!? Weißt Du denn auch, obs von PhiPhi aus nach K.L. geht?

Wo warst Du denn in Khao Lak? Gibts ne Empfehlung für nen schönen Strand (etwas ruhiger). Habe hier im Forum zweierlei Meinungen gehört: Strände in Khao Lak wären nicht so dolle und einmal grad das Gegenteil!

Schon mal Danke für deine Infos :D

• chriwi
    geschrieben 1210107200000

@Nischel sagte:

Dachte, geht evtl.auch mitm Boot?!? Weißt Du denn auch, obs von PhiPhi aus nach K.L. geht?

Davon weiß ich nichts, kann ich mir auch nicht vorstellen.

@Nischel sagte:

Habe hier im Forum zweierlei Meinungen gehört: Strände in Khao Lak wären nicht so dolle und einmal grad das Gegenteil!

Wenn Du aus Ao Nang nach Khao Lak kommst, wirst Du Dir vorkommen, wie im Paradies. Die eine negative Meinung über die Strände hab ich gelesen und zur Kenntnis genommen, die viiiiieeeelen positiven auch. Brauchst Dir ja nur die Strandbilder von KL hier bei HolidayCheck ansehen.

Wir waren im Baan Khao Lak. Bewertung über mein Profil einsehbar. Ich fand den Strand klasse. :D Wir waren zuerst in KL und nachher in Ao Nang: :?

Die Fahrt von KL nach Ao Nang dauerte ca. 2 Stunden. Schöne Landschaft, es gibt einiges zu kucken. Die Zeit verging recht rasch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • angelfish
    geschrieben 1216583461000

Lohnt es sich den überhaupt nach Ao Nang zur reisen, es hört sich ja nicht so positiv an, oder reicht es wenn man von Khao Lak direkt nach Koh Samui weiterreist?

Angelina
  • chriwi
    geschrieben 1216583673000

Ao Nang ist ein quirliger Ort, viele Restaurants und Läden, aber in Chaweng (Koh Samui) sind die Einkaufsmöglichkeiten vielfältiger und besser. Den schlechtesten Strand auf Samui finde ich immer noch 100 x schöner als Ao Nang Beach.

Das schöne an Ao Nang ist die Landschaft im Hinterland und die Touren zu den kleinen Inselchen vor der Küste. Dort liegst Du dann zwar an einem Traumstrand, aber knatternde Longtail-Boote kommen und fahren im 5-min.-Takt und Strandlokale hast Du dort meist auch nicht. Fazit: Mein Fall ist Ao Nang nicht.

• salamander1
    geschrieben 1216630007000

Ich kann Chriwi nur recht geben,das Schöne an Ao Nang sind die Ausflüge die man dort machen kann,der Strand von Ao Nang ist kein Renner.

Aber die Padeltouren in den Mangroven (gegen Aufpreis mit einem eigenen Guide, ohne Touristenhorden) oder am Fluß , sowie die Bootsfahrten zu den Insel sind recht nett.

Aber wie Chriwi schrieb,alleine ist man dort nicht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216641411000

@salamander1

Überflüssiges Zitat entfernt!

Ja , schaut mal hier : KLICK !

.... und auch in deutsch !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • andreaskavalier
    geschrieben 1216648626000

hallo,sind vom 23.9 08 in khao lak,sudala resort, waren letztes jahr auf koh samui, chaweng noi beach ,war sehr schön, kann man etwa vergleichen ,oder noch schöner??????

• chriwi
    geschrieben 1216649550000

@SIMCARPUS sagte:

.... und auch in deutsch !

Sicher?

"Das Beginnen zum Verwenden des Kanus und beginnen Ihre Reise. Blendet hier alle Augen mit seiner szenischen Küstenlinie und inländischen Meeren..."

:laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!