@andreaskavalier sagte:
hallo,sind vom 23.9 08 in khao lak,sudala resort, waren letztes jahr auf koh samui, chaweng noi beach ,war sehr schön, kann man etwa vergleichen ,oder noch schöner??????
Kao Lak? Schöner ,aber aber einsamer (meine Meinung)
@andreaskavalier sagte:
hallo,sind vom 23.9 08 in khao lak,sudala resort, waren letztes jahr auf koh samui, chaweng noi beach ,war sehr schön, kann man etwa vergleichen ,oder noch schöner??????
Kao Lak? Schöner ,aber aber einsamer (meine Meinung)
@chriwi :
.... ist doch DEUTSCH , oder ?
Gruß Uwe
.... die sind dafür sehr nett und hilfsbereit ,wenn mal Jemand ein Problem hat !
Ich find die Übersetzung sehr niedlich
ist das nicht zum Kugeln:
"Schauen in der siamesischen K?che und in seiner ausgezeichneten Pr?fennahrung" :rofl: :rofl: :rofl:
Ronja,jetzt sei nicht pingelig!
Ist doch nett von Uwe das er seine Kontakte /Erfahrungen weitergibt.
Wer weiss wann man einen "Notanker " brauchen kann.
Unsere Oldies wären aufgeschmissen wenn Sie sich nicht auf Deutsch verständigen könnten .
Geht schon in Ordnung !
..... aber wieso Oldies ? Ich kenn` ne Menge Junge,die nicht mal richtig deutsch können !
Gruß Uwe
..... aber es stimmt schon , der Patrick und seine Leute bei "siamsmiletravel" haben schon vielen Leuten geholfen , die teils ernsthafte Probleme hatten !
( Unfall , Krankheit , Flüge oder auch Polizei ) ! .... und wenn dann der Reiseleiter gestern noch Fisch verkauft hat,kann es eng werden !
Hast natürlich Recht,es heisst nicht umsonst "Deutsche Sprache, schwere Sprache" .Wenn einer die Landessprache kann und ich nehme an das tut der Patrick ,ist das immer von Vorteil. Hab da mal reingeschnuppert in die Thaisprache,...Respekt wer damit zurechtkommt.
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@Stefanie-Thailand sagte:
Hallo Ihr,
wir, mein 10jähriger Sohn und ich, reisen in 3 Wochen zum ersten Mal nach Thailand. Wir haben zwar pauschal, aber ohne Transfers gebucht. Unsere 5tägige Rundreise endet am Sonntag, 05.04., in Krabi, von wo wir dann nach Khao Lak zu unserem gebuchten Strandhotel müssen.
Kann uns jemand sagen, wie wir am Besten oder Günstigsten diese Hürde in Angriff nehmen? Habe schon mal nach einem Taxi geschaut, soll aber ca 80 Euro kosten, was mir doch recht hoch erschien. Und ist es evtl sonntags in Thailand schwieriger, von "A" nach "B" zu kommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
€ 80 ( ca. 3700 Baht) scheint mir auch ein wenig zu viel zu sein- ich hätte mal auf 2500- 2800 Baht für ein Taxi geschätzt. 2007 haben wir von Phuket nach Ao Nang ca 2300 Baht bezahlt
Du kannst natürlich auch mit nem Bus fahren, aber ob man da am richtigen Ende spart ? Mit Kind und Kegel ?
Der Wochentag spielt da keine Rolle
Wo endet die Rundreise genau? Krabi ist groß. Krabi Stadt, Ao Nang, irgendwo in der Provinz Krabi?
Vor einem Jahr hab ich für das Taxi von Khao Lak nach Ao Nang 2500 baht bezahlt. Von Krabi Stadt wird's ein bissl teurer sein.
Und die umgekehrte Richtung (Ao Nang -> Khao Lak) kann u.U. auch etwas teurer sein. Hustensaft kostet in der Apotheke in Ao Nang auch das 3-fache wie in Khao Lak.
Die Rundreise endet in Krabi Stadt, im Maritime Resort Hotel.
Hustensaft? Na, hoffentlich brauchen wir den nicht in Thailand
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!