Krabi nach Lanta wird auch nicht das Problem sein und braucht auch keinen Speedboattransfer. Truschel ist auch meine Nummer 1, wenn es um Transfers egal wo in Thailand geht, aber ich bezweifle, daß sie im Oktober schonmal nach Lipe wollte
Reaschubach, erstmal herzlich willkommen bei HC!
Ich kann nicht von Erfahrungen nach/von Lipe berichten, aber wie oben gesagt, nach Lanta ist es unproblematisch, da ist ja inzwischen eine Brücke und dann noch ein Hüpfer in relativ geschützter Bucht mit Autofähre.
Daß im Oktober Speedboattransfers angeboten werden, kann ich mir nicht vorstellen. Neben dem Wetter ist auch die Nachfrage sicherlich ein einschränkender Faktor und es wird sich schlicht nicht lohnen, da je nach Wetter abrufbereit zu sein, würde ich jedenfalls vermuten. Das wird aber nicht heißen, daß Ihr nicht zur/von der Insel kommt, ich gehe davon aus, daß man über Land südwärts fährt und dann vom nahegelegensten Pier per Fähre übersetzt. So kenne ich es jedenfalls von anderen Inseln in der Regenzeit und die Inseln wollen ja auch versorgt werden.
Ich mag jetzt nicht googlen, bin mir aber sehr sicher, daß es so läuft und ein Pier am Festland gegenüber ist, von wo auch in der Regenzeit Fähren ablegen, wenn es nicht allzu heftig ist.
Aber vielleicht hat ja hier noch wer Erfahrungen zu der Strecke im Oktober, würde mich allerdings ehrlich gesagt überraschen. Wie kamst Du auf die Routenführung zu der Zeit?