Doris - ich kann dir vermutlich weiterhelfen.....normalerweise - wenn ich auf Phuket nächtige - dann überwiegend an den Stränden im Geschehen, wo ich mitm Airportshuttle für paar Euros hinfahren kann.....also Patong, Karon, Kata, Kamala etc....
ABER - um mal Zeit+Kosten zu sparen, hab ich mir ein Hotel am Nai Yang genommen - tja, Zeit mit der An-Abreise hab ich gespart, aber wahrlich keine Kohle! Leider besteht für diese kurze Strecke ein reines Taximonopol - d.h. hierher fährt kein Shuttle.....somit hab ich folgendes (leider) gemacht:
Hinfahrt: Raus ausm Airport, Taxi dort genommen - für ca. 10 Min. Fahrzeit an die 600 Baht bezahlt....
Rückfahrt: Von der Rezeption ein Taxi rufen lassen - noch bißchen teurer, da man die "Anfahrt" berechnet - sprich waren dann so um die 750 Baht!
Im Endeffekt - gut, der Strand war sehr schön - aber ich habs absolut bereut, daß ich dort ein Hotel genommen hatte....zudem waren dort die kleinen Supermärkte die bislang Teuersten, die ich je in ganz Thailand erlebt hatte! Für die paar Tage hätt ich locker-lässig auch nach Karon/Patong etc. gekonnt und dazu noch ein gewisses Geschehen um mich gehabt....tja, aus Fehlern lernt man