• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333442606000

Glaubst du etwa, die Streckenlänge verändert sich mit der Zeit?? :frowning:   Werde mich trotzdem auf meine 2h Fahrzeit verlassen, sonst hätte es Nicki und ich nicht geschrieben!!!

PS: Erinnere dich mal an deine 1300 Baht für die angebliche Strecke, die du absolut geraten hast, um irgendwas zu posten!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1333443117000

@palme30 sagte:

PS: Erinnere dich mal an deine 1300 Baht für die angebliche Strecke,...

Hab ja diesbezüglich meinen Fehler eingestanden. Jetzt wärst Du an der Reihe, denn die Distanz vom Airport BKK nach Hua Hin (220 km) sind Tatsache, und die wird man sicher nicht in 2 Stunden schaffen.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    geschrieben 1333444279000

Wollen uns jetzt aber nicht streiten  ;)  

Ich weiss das noch so genau, weil mir Angst und Bange war mit den Kids. Es war dunkel, er raste auf teilweise fast freier Fahrbahn und ich könnte schwören, es war sogar noch unter 2 Stunden. Wusste nicht, ob ich froh sein sollte oder nicht. 

Chriwi hat halt nen Langsamen erwischt, solche Autofahrer soll es bei uns auch geben  :D

• chriwi
    geschrieben 1333445148000

@3Nicki sagte:

Wollen uns jetzt aber nicht streiten  ;)

Niemals. Dafür fehlen auch die Voraussetzungen.

Bin ich froh, dass ich noch nie mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h (!) nach H.H. fahren musste.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    geschrieben 1333445779000

Weiss schon, habs auch ausgerechnet, kann aber nix anderes dazu sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer ähnlichen Rekordzeit ;)

@Chriwi

Hab ich da jetzt etwa Ironie rausgehört? Ne, kann nicht sein :D

• mapet
    geschrieben 1333463344000

Hallo,

stimme 3Nicki und palme30 zu, wir hatten mit Mike´s Fahrer auch schon 2 Std. Kommt aber halt wie überall auf den Verkehr (vorallem kurz hinter Bangkok) an. Wir hatten auch schon 2 1/2 Std., aber der Hammer war im letzten November (Hochwasser) vom Flughafen nach Cha Am mit 6 Std. und absolut leeren 7eleven Shops auf der Fahrt von BKK nach Cha Am. Bis ca. 30 km hinter BKK 4 Std. gebraucht, aber nicht nur wir, sondern halt auch viele andere die aus BKK raus wollten Richtung HH. Natürlich kam da Freude auf, aber was solls - man kann es ja eh nicht ändern.

Aber wie gesagt, normalerweise ca. 2 Std. Hoffentlich schaffen wir Ende April auch wieder diese Zeit.

• petrocelli13
    geschrieben 1333491833000

Hallo.

Du kannst auch einfach am Flughafen Bangkok ein Taxi ansprechen. Die Kosten sind immer ziemlich identisch. Für 2.300,00 THB kommst Du auch damit nach Bangkok.

Ich persönlich buche meine Transfers (meist ein klein bisschen teurer) über die Fa. Oriental Escape. Die erreichst Du über das Internet über www.orientalescape.com. Der Fahrer wartet mit Schild innerhalb des Terminals bei der Ankunft auf Dich, trägt Deinen Koffer und fährt Dich nach Bangkok. Wenn Du früh ankommst, hält er auf Wunsch auch noch am floating market (gegen ein kleines Trinkgeld; aber Du sparst Dir einen teuren Ausflug) und hat ein kaltes Wasser im Auto.

Außerdem kannst Du dort auch unterschiedliche Fahrzeuge aussuchen, je nachdem, mit wie viel Leuten Du reist.

Einen schönen Urlaub.

Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall auf der Welt.
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1333524007000

@mapet sagte:

Hallo,

stimme 3Nicki und palme30 zu, wir hatten mit Mike´s Fahrer auch schon 2 Std. Kommt aber halt wie überall auf den Verkehr (vorallem kurz hinter Bangkok) an.

So ist es, es kommt auf die Tageszeit und den Farer an, wie straff er fährt und ob er durchfährt!

2 Stunden sind eine Traumzeit, aber meist nicht zu schaffen. 2 1/2 Stunden sind ralistischer und drei Stunden sind in der Morgen- und Abendstunden beim Berufsverkehr normal.

Der Fahrpreis hat sich inzwischen bei 2300 Baht eingepegelt.

Das geht aber nicht mit Benzin im Tank, sondern eigentlich nur mit Gas, mindestens mit Diesel.

Man kann diesen Preis ebenfalls für den Weg von der AIDA (Laem Chabang) als Richtpreis nach Hua Hin ansetzen.

Ich kann auch noch einen zuverlässiges Taxi-Unternehmer in Hua Hin beitragen, der aus vielfacher Erfahrung super-pünktlich und solide arbeitet und am Handy Englisch spricht, aber ohne Website:

Khun Pom +66 8 99 11 59 44

• Düren
    geschrieben 1333574420000

Bin schon oft die Strecke gefahren - tagsüber. Wie gesagt in der Regel 3 Stunden. Nachtfahrten mögen natürlich anders sein.

Aber egal ob 2 oder 3 Stunden - die Taxifahrt ist einfach günstig.

Hua Hin ist auf jeden Fall immer mal wieder eine Reise wert. Schade das wir dieses Jahr nicht hinkommen.

Sie beobachten Dich
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1333649550000

Es ist meiner Meinung nach der schönste und solideste Ort für Rentner, die sich dauerhaft in Thailand niederlassen wollen.

Vielleicht sollte man auch solche Erfahrungen hier mal diskutieren?

Der Trend nimmt wirklich zu ....

Wir bekommen hier immer mehr Anfragen für solcherart erste Hilfestellungen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!