• marylin70
    geschrieben 1237025356000

Hallo!

Bin gerade dabei die Flüge von Bangkok nach Samui zu buchen. Von da gehts weiter nach Koh Tao. Die Lomprayah Fähre legt ja um 12.30 Uhr ab. Ich hätte da einen Flug wo ich um 10.45 Uhr auf Samui ankomme.

Würde das von der Zeit aus reichen? Und gibt es zufällig schon einen Schalter von Lomprayah am Flughafen sodas man sich um den Transfer zur Fähre dann keine Sorgen machen muß?

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit die 1.Fähre zu nehmen aber da müßte man ja schon ganz ganz früh aus Bangkok raus.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte :D

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • layla2
    geschrieben 1237026614000

obs einen schalter Lomprayah kann ich nicht sagen hab nicht so genau geschaut.

aber wenn man aus der "Gepäckshalle" rausgeht stehen dort schon einige Leute die einen gleich fragen wo man hin will. Ich denke es wird vielleicht mehr Leute geben die gleich weiter fahren und die möglichkeit für ein Sammeltaxi zu nutzen.

Sollte das nicht sein stehen dort genügend Taxis rum.

• goegi
    geschrieben 1237041791000

im airport direkt ist ein schalter, da kannst du buchen und bezahlen - du wirst

dann auch da abgeholt.

vor 4 wochen war Lomprayah "full" - haben dann seatran bekommen - 1 stunde

später = 13.30 Uhr gehts von big buddah ab.(abh. auch airport)

gruss

goegi

• alia.elke
    geschrieben 1237050669000

Hi Nicole!

Goegi hat ja schon das wesentliche geschrieben.. Zu der Transferzeit: die Seatran Discovery ist direkt "um die Ecke" vom Flughafen, also sehr nah. Diese ist genauso sicher und zuverlässig, wie die Lomprahya... Ansonsten ist die Lomprahya auch nicht sehr weit, ca 15- 20 min. vom Flughafen entfernt...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Molli-1
    geschrieben 1237053582000

Hallo Nicole,

hoffe, ihr habt schon eine Unterkunft auf Koh Tao. Wir sind mit der 1. Fähre um 8.00 Uhr rüber und hatten noch Glück und eine Unterkunft bekommen.

Haben aber miterlebt, wie spätere Gäste leer ausgingen, da alles voll war:

Wir sind einmal mit dem Taxiboot vom Hafen losgefahren. Unsere Mitfahrer suchten in jeder Bucht nach einer Unterkunft. In der Ao Tanote war der erste Bungalow frei. Haben dann auch bei Sonnenaufgang beobachtet, wie schon die nächsten Gäste auf eine Unterkunft warteten.

Im Übrigen hieß es auf Koh Samui auch, die Lomprahya sei ausgebucht, wir müssen die zusätzliche Fähre um 18.45 Uhr nehmen. Nach einigen Telefonaten konnten wir dann aber doch noch um 8.00 Uhr mit.

Für die Rückfahrt hatten wir zwei Tage vorher die Lomprahya gebucht,- wurde dann kurzfristig gecancelt :frowning:

letztendlich hat dann doch noch alles geklappt - und das wünsche ich euch auch!

@Elke

Hoffe, du hattest noch wunderschöne Tage auf Koh Tao (haben uns im Long Bay getroffen)

• alia.elke
    geschrieben 1237057246000

@ molli

Hi! Ja, es war wieder klasse auf Koh Tao!

In unserer Zeit, war es sehr leer auf Tao... Das richtet sich auch nach Fullmoon...

Weil viele zum Vollmond auf Phangan sind und danach weiter nach Koh Tao ziehen... :laughing:

Gruß Elke

• marylin70
    geschrieben 1237057845000

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Infos!

Dann sollte es ja reichen wenn wir um 10.30 Uhr ankommen. Dann würde ich schonmal im Netz die Tickets für die Lomprayah Fähre kaufen. Macht doch Sinn oder?

Obwohl ich ja denke das zu meiner Reisezeit(anfang mai),nicht so viel los sein wird!!!

Aber sicher ist sicher!

@elke

hoffe ihr hattet einen schönen urlaub :D

@molli-1

Ja,Hotel habe ich schon gebucht für Koh Tao. Wir sind in der Paradise Zone im Koh Tao Resort und hoffe das es gut sein wird!

Ach ja,eine Frage hätte ich da noch:

In den letzten Jahren haben wir immer die letzte Nacht nochmal in Bangkok verbracht und bis jetzt habe ich die letzte Nacht freigelassen. Da unser Rückflug von Bangkok erst um 23 Uhr geht,überlegen wir ob wir diesmal die letzte Nacht noch auf Samui bleiben sollen. Dann abends Flug nach Bangkok und weiter nach Deutschland.Oder einen Tag vorher zurück,schönes Hotel und dann den letzten Tag bis zum Rückflug in der Stadt verbringen!

Würde mich einfach interessieren wie ihr das machen würdet.

Die ersten 3 Nächte sind wir schon in Bangkok.

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • alia.elke
    geschrieben 1237059517000

@ nicole

Ja, war super!!! Vor allem haben wir jetzt eine weitere Trauminsel!

Ich würd die letzte Nacht in bkk verbringen... Ist ajF stressfreier...

Du wirst tolle Angebote bekommen, da auch bkk schlecht gebucht ist...

Im übrigen war die Buchungssituation überall dieses Jahr im Jan-Febr sehr mau...

Phuket und Samui z.B. waren gerade mal zu 35-40 % gebucht. Nur Koh Lipe war 100% ausgebucht...

LG Elke

• marylin70
    geschrieben 1237065343000

@elke

Stressfreier ist es nicht gerade die letzte Nacht in Bangkok zu verbringen(nur geiler)

Ist ja so das man noch den ganzen Tag zur Verfügung hat und dementsprechend auch durch die Gegend flitzt.Da sitzt du dann abends um 20 Uhr im Taxi auf dem Weg zum Flughafen und bist schon kaputt vom Tag.

Auf der anderen Seite ist so ein Abreisetag auf Samui auch nichts großes. Stell mir vor das ich bis nachmittags am Pool rumgammel und dann auch so gegen 17 Uhr startklar sein muß zur Abreise.

Schwierig schwierig :frowning:

Aber das ihr eine neue Trauminsel habt,ist doch toll. Ich weiß jetzt schon das mir Koh Tao super gefallen wird.Vor allem wenn es schön leer ist(obwohl mir das auch leid tut für die leute da)

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • alia.elke
    geschrieben 1237159607000

Hi Nicole!

Unsere neue Trauminsel (Koh Lipe) ist schon echt Sahne!

Wobei nach wie vor Koh Phangan bei uns an erster Stelle steht und danach folgen direkt Koh Tao + Koh Lipe...

Nehmt euch am Besten mal nen Kayak und paddelt die Nachbarbuchten ab... Macht viel Spaß und macht Hunger :laughing:

LG Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!