• chriwi
    geschrieben 1208352947000

@fernweh2005 sagte:

also doch noch paar nette tips....

koh samui ist doch im januar wohl eher wolkenverhangen,oder nicht?ich dachte,da fängt die saison eher im april an.

Ab Mitte Jan. ist's auf Samui i.d.R. schön.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh2005
    geschrieben 1208354455000

na, das klingt doch alles schon sehr hilfreich.

danke oZim.

wir haben chaweng mal auf unserem samuitrip kurz besucht,und fanden das viel zu laut und rummelig.die wellen waren im dezember brecherartig,es war total windig,und ich habe mich am strand gefragt,kann man hier jemals im meer schwimmen,ohne überrollt zu werden und am strand sandgepudert?oder muss man sich nur mit pool zufrieden geben.

sind denn die hotels dort mit dem rummel im hintergrund wenigstens oasen der ruhe?oder hört man die discobässe und den krawall bis zum strand und auch in der hotelanlage selbst?

aber wenn ich mir das so recht überlege,ist das schon ne gute idee

so mit bkk und koh samui

also leute noch mehr vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!

wo bleiben noch mehr tips von thailandanfängern ?

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • chriwi
    geschrieben 1208355695000

@fernweh2005 sagte:

wir haben chaweng mal auf unserem samuitrip kurz besucht,und fanden das viel zu laut und rummelig.die wellen waren im dezember brecherartig

Muss ja nicht Dezember sein Und auch nicht Chaweng, sollte es auch nicht, wenn es sich um eher gesetztere Leute handelt. Dann schon eher ein nettes Hotel an der Nordküste (Bophut, Maenam).

Wenn's um's Geld geht, wär Khao Lak eine Alternative. Da kriegen sie für's selbe Geld, wesentlich mehr Hotel. ;) War zumind. heuer noch so...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1208356020000

sieh dir mal die hotelbewertungen meiner genannten hotels an. die liegen alle abseits des trubels am südlichen ende von chaweng oder chaweng noi (fair house) ... aber der ist zu fuß erreichbar bzw. nach ganz kurzer taxifahrt.

& angeblich bekommt man in den anlagen direkt in chaweng (zB banana fan sea) nichts vom trubel mit. am strand wirds aber trotzdem enger werden und teilweise jet-ski usw.

wellen kannst du überall haben, wenns wetter schlecht ist und dez. ist in letzter zeit eine äußerst schlechte reisezeit für samui.

born 2 dive - forced 2 work
  • fernweh2005
    geschrieben 1208356597000

wie ist denn die nordküste so von den stränden her?

hatten uns mal für das neue four seasons resort interessiert,aber als ich in einer bewertung las,dass ein riff vorgelagert sein soll,und man dort garnicht im meer schwimmen kann,haben wir uns das dann erstmal abgeschminkt.ausserdem sitzt man da auch ohne ort in fussnähe fest.und die nebenkosten sind exorbitant,na eben four seasons...

haben die strände denn überall da palmen?

unsere nachbarn waren letzten monat auf samui (sonst karibikfans) und waren total enttäuscht von dem trüben meerwasser dort,und davon,dass es auch immer irgendwie dunstig war.

komisch oder?

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • maus973
    geschrieben 1208357211000

Hallo fernweh,

sind bei unseren ersten beiden Thailand Urlauben mit folgenden Kombinationen sehr gut gefahren:

2 Tage Bngkok im Tawana(sehr gutes 3-4 Sterne Haus)

12 Nächte Hua Hin im Evason (alles Lebenswichtige durch den hoteleeigenen Shuttle sehr gut zu erreichen)

Beim 2.Mal hatten wir folgende Kombi:

2 Tage Bangkok wieder das Tawana

12 Nächte Khao Lak, Baan Khao Lak

kann dir das Hotel wärmstens empfehlen, da netter Strand,Nähe Centrum und gute Ausflugsmöglichkeiten

Zudem ist im baan für jeden Geldbeutel was dabei,vom Standard Zimmer bis zum Beach Bungi

• moonlight110
    geschrieben 1208359213000

Also was mir an Thailand am Besten gefallen hat war der Norden !

Chiang Mai / Chiang Rai.

Ich finde dass sollte man gesehen haben, die Bergdörfer, der "Dschungel"... Danach würd ich auch Koh Samui vorschlagen.

Grüße

moonlight

• fernweh2005
    geschrieben 1208375128000

also leute,das sind doch noch superschöne vorschläge!

danke euch.

wie ist denn so der strand am evason hua hin?

wir waren nur einmal in diesem badeort im sofitel.das fanden wir damals (ist schon ewig her) ganz nett,auch vom strand her.

aber inzwischen gibts ja überall noch so viele neue hotels,und ständig kommen noch welche dazu.

was glaubt ihr denn,was man als start in bangkok unbedingt sehen sollte neben dem königspalast nebst tempeln?

was hat euch am meisten beeindruckt oder begeistert?

ich denke doch,das war hier noch nicht alles oder ??????????????

• Rambutan
    geschrieben 1208375775000

Hi zusammen!

unserer erster Thailandtrip sah so aus:

-3 Tage Bangkok " Sofitel Silom Clubzimmer "

-anschließend 8 Tage Rundreise über TC bis zum goldenen Dreieck

( echt super und sehr sehenswert )

-danach gings nach Koh Samui ins "Munang Samui" mit abgetrennten Privatstrand bei Traumwetter

(vor Ort 2 Ausflüge gebucht , die genial waren )

Kostenpunkt : 2500€ pro Nase mit LTU ( nie wieder ) im Februar 2007

zweiter Asientrip:

-6 Tage Khao Lak im "Le Meridian" zum faulenzen

-Weiterflug nach Vietnam- Rundreise von Hanoi bis Saigon ( 9 Tage )

-zurück nach Bangkok ins " Sofitel wieder Clubzimmer " für 4 Tage

Kostenpunkt: knapp 3000€ pro Nase Flug diesmal mit der Thai

( man ist ja lernfähig ;) ) im März 2008

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • fernweh2005
    geschrieben 1208376267000

hallo anni,

klingt doch richtig gut.sag mal,wie war denn das wetter auf eurer vietnamreise?war halong wolkenverhangen?

glaubst du,dass der märz eine gute zeit für einen badeurlaub in vietnam wäre?da hört man so viele verschiede meinungen.manche sagen,nur in unserem sommer zu baden,da es sonst ein bischen zu frisch ist.welchen eindruck hattet Ihr?

habt ihr euch in bkk was spezielles noch angesehen,oder einfach nur so treiben lassen?

gruss

ramona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!