• Rambutan
    geschrieben 1208377147000

Hallo Ramona!

Ja mei, der Norden von Vietnam ist schon sehr speziell und wir haben nie erlebt , dass es mal hell wurde - Schade!

Je mehr man in den Süden kommt um so schöner wird es und auch sehr heiß. Leider sind die Entfernungen extrem , man muss zum baden ganz in den Süden und da dauert eine Streck mal 4h für 200 km :?

Wir haben absichtlich Khao Lak vorab zum baden ausgesucht , weil Vietnam nicht so schön zum baden ist? Nachdem ich das Meer gesehen habe, wußte ich warum ? Na ja Geschmacksache, aber trotzdem ist das Land sehr sehenswert , aber das Essen ist in Thailand besser ;)

In Bangkok haben wir uns mit Wonne aufs MBK gestürzt und sogar 7Stunden darin verbracht - ein Paradies. Haben beim ersten mal das volle Programm gemacht mit Bootstrip , Königspalast etc. sind sehr viel gelaufen und das war genau richtig - quer durch China Town da sieht man Dinge, die in keinem Reiseführer stehen.

by anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • maus973
    geschrieben 1208379838000

Gut, der Strand am Evason ist nicht der Schönste in Thailand, aber das Hotel überzeugt duch Flai, guten Service und die vielseitigen Ausflugsmöglichkeiten.

Zudem ist Hua hin ein sehr netter Ort mit tollen Fischrestaurants direkt am Meer, diversen Märkten, dem alten Bahnhof, dem Tempel über Hua Hin und und und..........

Kann nur von uns ausgehen, aber der Norden Thailands wäre für die erste Berührung mit diesem Land etwas zu ursprünglich gewesen.(nach dem 3.Thai Urlaub nimmer)

Bangkok:die schwimmenden Märkte, der liegende Buddha und sich über die diversen Märkte der Stadt treiben lassen......

Auch wir waren bei Freunden von uns in der "Empfehlungszwickmühle", denn letzendlich sind die Ansprüche und Geschmäcker doch unterschiedlich und man will Freunde nicht falsch beraten und damit verärgern.....

Sollten eure Freunde eher größeren Wert auf den Strand legen, dann fahren sie mit KL besser bzw.Teilung KL und Koh KO Khao (Insel direkt vor der Küste Kl´s)

• fernweh2005
    geschrieben 1208387307000

empfehlungszwickmühle ist korrekt ausgedrückt...genauso fühlen wir uns.man möchte ja unbedingt die superschönen seiten des landes aufzeigen und auch bei anderen begeisterung für thailand wecken.manchmal kann so eine einsteigerreise ja auch die erkenntnis bringen:also wirklich,das ist nicht mein land,was finden die da bloss so toll dort.....?????????

als wir uns gleich nach dem ersten trip mit dem thailandvirus infiziert hatten,haben wir dann richtig lust bekommen,uns nach und nach alles anzusehen.geschafft haben wir den letzten winkel zwar noch nicht ganz,aber wir hoffen ja,dass es noch viele reisen dorthin geben wird....

also leute noch mehr tips und erfahrungen bitte....

lg ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • boerot
    geschrieben 1208423702000

Du kannst kostenlos Trendmagazine bestellen beim Thailändischen Fremdenverkehrsamt, z. B. "Thailand-Urlaub".

Inhalt:

Das unbekannte Thailand entdecken

Attraktive Ideen

Thailand von A-Z

Rückumschlag: 1,45 €

LG

boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • wolfmisc
    geschrieben 1208429427000

Hallo maus973,

hier kommt ein boeser Besserwisser. Das Tawana in Bangkok ist ein Ramada, was aber der Qualitaet keinen Abbruch tut.

Das Evason ist nicht in Hua Hin sondern in Pranburi. Als alteingesessener (2 1/2 Jahre) Pranburianer lege ich Wert auf die Feststellung. Bis vor einigen Jahren lief es uebrigens als Club Aldiana von NUR. Daher werden es bestimmt einige Leute kennen. Danach wurde es aufgemotzt und auch erheblich teurer. Der Strand in Pranburi ist nur Mittelklasse, der in Hua Hin jedoch auch nicht besser. Dazu in der Saison maechtig viele Leute (vor allem Skandinavier), ne Menge Pferde (mit ihren Hinterlassenschaften) am Strand und oefter Quallen und/oder Algen.

Fuer schoenen und relativ unberuehrten Strand in Thailand fielen mir die Stellen um den Flughafen in Phuket ein.

In Richtung Traumstrand (Korallensand, kristallklares Wasser und Palmen dahinter) von den mir besuchten Inseln am Ehesten die von Trang/Kantang in Suedthailand erreichbaren Koh Kradan oder Koh Muk.

Ueber Koh Samui wurde ja schon gesprochen wie auch Khao Lak.

Jedoch kann Thailand strandmaessig nicht mit den Seyschellen oder den Malediven mithalten.

Apropos Vietnam: Ich meine, in der Mitte und im Sueden gibt es ebenfalls gute Straende. Der China beach bei Danang, alles in und um Nha Trang sowie Phan Thiet/Mui Ne sind nicht zu verachten. Und die gute vietnamesische Kueche kann der thailaendischen durchaus Paroli bieten. Es ist halt nur eine andere Art und nicht so scharf.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • chriwi
    geschrieben 1208430098000

@wolfmisc sagte:

hier kommt ein boeser Besserwisser. Das Tawana in Bangkok ist ein Ramada,...

Und hier kommt der Besserwisserverbesserer. :p

Das Tawana ist KEIN Ramada! Es war mal eines.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maus973
    geschrieben 1208430661000

Hallo Wolfmisc,

muß da Chriwi Recht geben...Das Tawana ist seit letztem Jahr kein Hotel mehr der Ramada Gruppe (war letztes Jahr im September dort), was der Qualität des Hauses aber keinen Abbruch getan hat und ich glaube, daß ist doch das Wichtigste.

Bei dem Evason gebe ich dir Recht , das Hotel ist nicht direkt in Hua HIN, was auch gut ist (meine persönliche Meinung,aber die Gescmäcker sind ja verschieden)

Grüße

Tina

• wolfmisc
    geschrieben 1208432459000

Danke Leute, man lernt halt nie aus!

Und Tina, mir ist Pranburi ebenfalls lieber, deshalb hab ich auch die negativen Seiten von Hua Hin erwaehnt. Zum Einkaufen muss ich jedoch trotzdem ab und an nach HH.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • maus973
    geschrieben 1208433453000

Da gebei ich dir Recht,Wolfmisc...zum einkaufen (Nachtmarkt,der "Flohmarkt"am Krankenhaus) ist Hua HIn sehr nett,vorallem für uns Frauen......

ich brauche Hua HIn City auch zum essengehen nicht unbedingt(abgeseehen von den netten Fischrestaurants am Meer), denn neben dem Evason gibt es tolle Restaurants und auch das Abendbuffett im Evason ist vorzüglich und für uns Europäer noch recht günstig.Ganz zu schweigen von der Küche im "The Others", ein Traum..habe noch nie ein so leckeres Thunfischsteak gegessen....aber Schluß damit, muß mich nur noch eine Woche gedulden und dann gehts wieder Richtung Thailand.

Grüße ,

Tina

• fernweh2005
    geschrieben 1208435486000

na also leute,

wird doch was mit der diskussion und den vorschlägen...

so hatte ich mir das vorgestellt!!!!!!!!!!!!!

freue mich auf weitere tips und anregungen und auch besserwisser ,nur her damit!!!!!!!!!!!

brauche noch jede menge tips und am besten noch geheimtips(falls es sowas für diese region überhaupt noch gibt)

kramt mal weiter in der schatzkiste der erinnerungen,ich freu mich

gruss

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!