• Sawdee
    geschrieben 1142345763000

Hallo´

Wir sind ein Paar um die 30 und möchten dieses Jahr zum zweiten Mal in Thailand Urlaub machen.

Wir waren letztes Jahr im April auf Ko Chang , in Bangkok und Khao Yai Nationalpark.

Diesmal haben wir nur die Möglichkeit Ende Juli bis Mitte August oder von Anfang Oktober bis Mitte November

Urlaub zu machen.javascript:emoticon(':shock1:')

Geschockt

Wir haben vor eine Rundreise von Phuket über Khao Lak, Khao Sok Nationalpark und Krabi nach Ko Samui mit eigenem PKW zu machen.

Kann uns jemand sagen welcher der beiden genanten Zeiträume trotz Regenzeit geeigneter für Dschungeltour, Floßfahrten, Sightseeing istjavascript:emoticon(':question:')

Frage

Danke

• Issi
    geschrieben 1142355981000

Ein bisschen überrascht bin ich schon:

da schreibst Du, Du warst schon da und da und auch im Khao Yai National Park. Prima. Aber ein user hat das Thema "Khao Yai" herein gestellt und hat Fragen dazu.

Wenn Du darauf nicht antworten willst, wie kannst Du da selbst Ratschläge erhoffen.... :(

Issi

• Borneo
    geschrieben 1142364187000

@ Sawdee

Man sollte nicht nur nehmen sondern auch geben. :shock1:

• coala
    geschrieben 1142367197000

@'Borneo' sagte:

@ Sawdee

Man sollte nicht nur nehmen sondern auch geben. :shock1:

Hallo, Borneo,

da hast Du zwar recht - aber ist Dir auch aufgefallen, dass Sawdee ein ziemlich neuer User ist?

Vielleicht hat er die Frage noch gar nicht gesehen.

Bitte seid doch etwas nachsichtiger mit neuen Usern!

Schöne Grüße

von Cornelia

• Sawdee
    geschrieben 1142375489000

Hallo Issi´

Danke für die Blumen!

Wir waren heute das 1. Mal überhaupt in einem Forum, haben nämlich auch noch andere Hobbies.

Das erste was wir nach unserer Registrierung gemacht haben war unsere Frage an das Forum zu richten.

Das zweite auf deine Frage zu antworten!!!

Leider wurden wir bei absenden der Antwort aus dem Forum geschmissen und die Nachricht an Dich war weg.

Dann mussten wir einkaufen gehen weil um 20.00 Uhr die Geschäfte zu machen. !!! ´sorry´

Also noch mal:

Khaoyai Nationalpark können wir nur empfehlen!

Im Internet haben wir die Khaoyai Garden Lodge gefunden, die urige Anlage unter Deutsch-Thai Führung bietet Übernachtung und org. Touren an.

Ein einfacher Zug fährt um 06.00 Uhr in ca. 5 Std. von Bangkok Hauptbahnhof nach Pak Chong oberhalb des NP.

Wenn man um diese Zeit losfährt ist die Tour am Nachmittag noch möglich. ( Zug Ticket spätestens am Vortag kaufen )

Obwohl wir die Einzigen wahren die an diesem Bahnhof ausgestiegen sind und nicht angemeldet waren

watete dort schon ein Mitarbeiter in einem Pickup auf potenzielle Kundschaft und brachte uns kostenlos in die Lodge.

Wir haben an einer 1.5 d. Dschungeltour teilgenommen. (siehe www.khaoyai-garden-lodge.de )

Unterwegs wahren wir mit einem englisch sprechendem Thai und eine Sächsischen Botaniker der dort irgendwann

Hängen geblieben ist. Wer organisiert den NP erkunden möchte ist in der Garden Lodge gut aufgehoben!

Elefanten haben wir nicht gesehen aber viele Makaken , Gibbons, eine Art Hirsch , Nashornvögel und eine Python.

Leider können wir dir zu Erkundung auf eigene Faust nicht sagen.

Haben allerdings schon einmal irgendwo gelesen das es dort durchaus möglich ist.

Der Park ist einer der größten Thailands und das Central-Office befindet sich mitten im NP,

eine Busverbindung gab es zu dieser Zeit nicht. Zu Kartenmaterial können wir dir nichts sagen.

Wir hoffen das wir dir ein wenig weiterhelfen konnten und

Bedanken uns bei Coala für seine Worte !

Sawdee´

• wiesenwanze
    geschrieben 1142517708000

Hallo,

wenn ihr Trekking von Phuket aus über Khao Lak und Khao Sok machen wollt, würde ich euch eher Oktober- November empfehlen.Ihr seit an der Westküste und im Juli / August kann es da schon ganz schön abregnen.Ich selbst war im August in Khao Lak und wir hatten das Pech, dass es 3 Tage hintereinander geregnet hat.Der Khao Sok ist mit einer Flußlandschaft durchzogen und wir konnten auf Grund dieses Wetters nicht weit in den Nationalpark rein.Es macht dann nicht wirklich Spass durch den Dschungel zu ziehen wenn es ständig regnet bzw. öfters.Im Oktober wird es (kann aber auch nicht ) meistens ruhiger und die Temperaturen sind für Trekking wohl auch etwas angenehmer.

Gruß

• Sawdee
    geschrieben 1142623637000

Vielen Dank Wiesenwanze !!

Wir werden jetzt warscheinlich vom 24.09.-19.10. in diese Gegend reisen

da wir zu diesem Zeitpunkt preislich am günstigsten fliegen können.

Du hast uns jedenfalls Mut gemacht mit deinen Infos, jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Glück....

L.G. Sawdeejavascript:emoticon(':D')

Sehr glücklich

• wiesenwanze
    geschrieben 1142632193000

Hallo Sawdee!

Mich freut es wenn ich euch helfen konnte.Auch in der Zeit von September / Oktober müßt ihr auf heftige Regengüsse gefasst sein. Ich empfehle euch ein gutes Regencape, feste Schuhe und ne lange Hose ein zupacken.Gerade wenn ihr durch die Parks maschiert.Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich damals bis auf die Unterwäsche durchweicht war und trotz 30 °C gefroren habe. Trotz Regencape ( einfaches ), zum Schluß bin ich mit Mülltüte rum gelaufen um mich vor dem Regen zu schützen und um halbwegs trocken zu bleiben.Ich glaub, dass sah ziemlich witzig aus aber der Zweck wurde erfüllt, grins

Wenn ihr noch ein paar gute und billige Übernachtungsmöglichkeiten in Khao Lak / Khao Sok sucht kann ich euch auch ein wenig behilflich sein.

Bei mir gehts in 6 Wochen los, bin fast den ganzen Mai in Khao Lak.

Freu mich schon riesig, ist dann mein 3. Tripp dort hin aber diesmal mit meinem Kind.

L.G.

Kristin

• Issi
    geschrieben 1142930214000

Hallo Sawdee,

nun endlich zu Euch. Tut mir wirklich leid, wenn Ihr meinen "Einwurf" als Rüffel bezeichnet. Als Rüffel war das garnicht gemeint, eher zeigte es mein Unverständnis für viel zu häufige Oberflächlichkeiten und Egoismen. Was mich an mir selbst ärgert, ist die Tatsache, nicht sofort erkannt zu haben, wie neu Ihr in diesem Forum seid. Alles wieder okay?

Danke vielmals sowohl für den hiesigen Beitrag und auch die mail an mich. Der Khao Yai NP nordöstlich von Bangkok wird bald von uns "in Angriff" genommen. Wir werden das ganz individuell machen und mit dem Leihwagen dahin gurken. Keine Angst, wir sind häufiger in Thailand und sind auch schon oft per Leihwagen durch die Gegend gefahren. Es geht und macht auch Spaß!

Wir möchten eigentlich im Park auch ein bisschen wandern. Bei Loose (Reiseführer) werden einige gute trails empfohlen und auch aufgezeigt. Ich dachte nur, wenn Ihr schon dort wart, habt Ihr vielleicht eigene Erfahrungen damit gemacht.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps und viel Spaß beim nächsten Thailand-Trip.

Alles Gute

Issi

• Sawdee
    geschrieben 1143918025000

Hallo Liebe Wiesenwanze

Wir würden sehr gerne dein Angebot für Tipps zu Khao Sok und Khao Lak in Anspruch nehmen.

Eigentlich hatten wir vor im Herbst nach Thailand zu reisen, nun ist alles anders, haben uns jetzt kurzfristig entschieden

die günstigen Angebote der Thai im Mai zu nutzen. Witziger weise fällt unser Flug auch auf den 04.05.

Mit einem Mietwagen wollen wir von Surat Thani (Zielflughafen) aus, eine Tour über Khao Sok, Khao Lak, Phuket,

und Krabi machen. Dafür haben wir etwa 9 Tage eingeplant, dann geht es weiter nach Samui.

Kannst du uns vielleicht Anbieter von Mietwagen empfehlen

mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast?

Zwar haben wir uns über Unterkünfte im NP schon Informiert, trotzdem währen die Erfahrungen die du gemacht hast sehr wertvoll.

Hohe Ansprüche haben wir nicht, einfach und urig ist ausreichend, gerne auch bei Einheimischen.

Vielen Dank !

Michaela und Dirk´

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!