Fallerof, hab mich nur gewundert, erst muss ich hier Dollar-Noten gegen Entgeld tauschen und dann müssen die Thais es auch wieder gegen Gebühr tauschen, da haben die Banken gut verdient
Ansonsten geb ich ich auch je nach Service, daß kann auch mal nichts sein.
Und unter 10 BHT ist wirklich eine Beleidigung .
Aber ein richtiger Hammer ist uns 2001 in den Gerd und Noi Bungalows /Khao Lak/Bang Sak passiert :
Diese Anlage hatte auch ein Restaurant dabei und eines abends waren wir die letzten Gäste, so das sich die weiblichen Bedienungen schon mal zum Feierabend an den Nebentisch setzten. Sie haben dann begonnen, Touristen zu parodieren : Fingerschnippen, Hochhalten einer Flasche zwecks Nachbestellung, lautes Rufen etc. etc.
Okay, das fanden wir noch ganz lustig, sind das doch Verhaltensweisen, über die wir uns auch lustig machen
Okay, wir haben dann bei dem einzigen noch vorhandenen Kellner gezahlt und die üblichen 10 % Trinkgeld gegeben. Als er am Tisch seiner Kolleginnen vorbei kam, forderten sie ihn auf, mal herzuzeigen, was er denn bekommen hatte. Dieser Aufforderung kam er mit einem verächtlichen Gesichtsausdruck und einer wegwerfenden Geste nach !
Okay, das war es erstmal mit Essengehen für die nächste Woche im Restaurant Wir hatten ja auch unseren Bungalow da !
Die Belegschaft hat unsere Zurückhaltung sehr wohl mitbekommen, wir wurden später wesentlich aufmerksamer bedient.