Wie viel Trinkgeld ist in Thailand empfehlenswert (Kofferträger, Restaurants, Zimmermädchen)?
Trinkgeldempfehlung
-
geschrieben 1199638092000
-
geschrieben 1199638369000
20 Baht pro Gepäckstück
Für das Zimmermädchen geben wir 200 Baht pro Woche , meisst direkt am 2. Tag . Wer gut schmiert , der gut fährt
Draussen im Restaurant runden wir normal auf ( ca. 10%) , im Hotel nur bei Topservice, da Servicecharge schon im Preis mit drin ist.
Extra Tipp geben wir auch immer bei den Poolboys - das macht das Leben dann noch angenehmer
Gruss
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1199638381000
Kofferträger 20Baht pro Gepäckstück
Restaurants 10%
Zimmermädchen 100 - 200 Baht die Woche
Ansonsten kommt es immer darauf an wie zufrieden man war und
meint was es einen Wert ist
Gr.Rainer
-
geschrieben 1199638471000
sag ich doch
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1199638631000
Da haben wir uns eben überschnitten,Sorry
-
geschrieben 1199638678000
Für das Zimmermädchen besser 20-30 Baht täglich, die wechseln nämlich öfters.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1199638925000
Da hast Du gar nicht so unrecht, werd ich mir merken
-
geschrieben 1199638972000
na, das festigt doch nur die Aussage
kann ich aber nicht bestätigen, bei uns haben die immer ihr festes Revier. Ds passte sogar noch ein Jahr später. Aber am Ende kommt es in den "guten" Hotels eh immer in einen Topf und wird dann nach einem Schlüssel an alle verteilt. So bekommt dann auch der Gärtner seinen Anteil
Normalerweise sind es bei uns eh immer zwei Zimmermädchen gewesen . Eins für den Tagesdienst und dann noch der Abendservice
geschrieben 1199639822000
"...kann ich aber nicht bestätigen, bei uns haben die immer ihr festes Revier."
Über drei Wochen z.Bsp. und das jeden Tag? Eher kaum. Also besser gezielt für die am Morgen und die am Abend. Ob das Hotel dann abgreift und "verteilt" hat nix mit gutem, sondern eher mit dem Hotelstandard einer internationalen Kette zu tun.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1199641546000
Natürlich nicht über drei Wochen, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, die wechelsten schon im Wochenrhytmus . Aber das passte dann schon noch
Gruss
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde