www.stern.de/reise/fernreisen/thailand-tuk-tuk-mafia-hat-phuket-fest-im-griff-1732287.html
Kann mal jemand bei dem die Verlinkung funktioniert aus dem obrigen einen richtigen Link machen..... Copy und paste macht keinen Spaß
www.stern.de/reise/fernreisen/thailand-tuk-tuk-mafia-hat-phuket-fest-im-griff-1732287.html
Kann mal jemand bei dem die Verlinkung funktioniert aus dem obrigen einen richtigen Link machen..... Copy und paste macht keinen Spaß
Nu, das Thema ist ja nun nix neues....
das ist wirklich nichts neues , aber wofür haben wir 2gesunde Beine und ein noch viel dickeres Fäll :rofl: :rofl: lass sie doch reden und geh einfach weiter...
lg anni
Schöner Artikel! Jetzt weiß ich auch endlich, warum der Phuket-Tourismus um 30% eingebrochen ist: Wegen der Tuk-Tuk-Fahrer. Und ich dachte, die zeitweise ungewisse politische Lage, Bankenkrise, Aschewolke und ungünstiger Baht-Kurs wären die Ursachen.
sawaddee
Habe diese Zustände leider erst auf Phuket ( Karon Beach ) erleben " dürfen " und bin sehr über diese Auswucherung des Nepps erstaunt ; da Thailand eigentlich ein sehr gut zu bereisendes Land ist wundert es mich schon das es besonders auf diesem Flecken im Süden so zugeht und sich offensichtlich noch nicht genügend Urlauber beschweren über diese teilweise unzumutbaren Zustände ;
ich schätze aber das sich die Situation mit der Zeit von Allein erledigt .
Voraussetzung :
Konsequentes Fernbleiben der zahlenden Klientel zumindest für 1 Jahr -
danach hat sich die touristische Landschaft derart verändert das sich die mafiösen Strukturen entweder aufgelöst oder zumindest abgeschwächt haben ...
Leider hat dieser Vorschlag einen großen Minuspunkt :
die Bevölkerung in diesem Territorium welche größtenteils vom Besuch der Farrang leben und ohne sie so gut wie keine Einnahmequellen mehr haben und daher der Willkür der herrschenden Struktur ausgeliefert sind ...
Ergo :
hier ist die Politik gefragt - vielleicht ändert sich ja mal grundsätzlich etwas mit der " Neuen " , zumindest gebe ich persönlich die Hoffnung nicht auf
Abschließend möchte ich aber noch hinzusetzen :
Phuket ist leider viel zu überbewertet und meines Erachtens k e i n e Reise wert
Ist halt nix für Weicheier
Man braucht die Tuk Tuks ja nicht nehmen... Roller leihen und selbst fahren, dann kann einem das egal sein
Hallo,
ich habe mal diesen besagten Bericht ueberflogen.
Ich lach mich schlapp, wie man sich um 2,50 Euro aufregen kann.
Viel Spass noch damit
@klld sagte:
Hallo,
ich habe mal diesen besagten Bericht ueberflogen.
Ich lach mich schlapp, wie man sich um 2,50 Euro aufregen kann.
Viel Spass noch damit
sawaddee
Wenn es denn nur 100 Baht gewesen wären ... Auf Anfrage wieviel denn eine Fahrt zum Viewpoint koste , kam : " 1000 Baht " ; ok - es war auch im Oktober , doch gerade zu dieser Jahreszeit empfand ich diesen Preis für sehr utopisch ...
Im Nachhinein bekamen wir dann einen ganzen Tag für die 1000 Baht mit Fahrer und sightseeing dazu ...
Hat aber das Gesamtbild nicht retten können
eine zivilisierte Gegend :
zB: Chiang Mai , Korat , Bangkok etc
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!