Ob man Phuket mag oder nicht haengt doch nicht von den Taxipreisen ab. Der Reis ist auf jedenfall billiger wie in Deutschland.
Tuk Tuk Mafia hat Phuket fest im Griff
-
geschrieben 1318172386000
-
geschrieben 1318177518000
@Sanook sagte:
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen oder? Du akzeptierst 1000.- Baht für die Fahrt zum View Point und weil es offensichtlich ein Mißverständnis war und Du für die 1000.- Baht den ganzen Tag rum kutschiert wurdest macht das einen schlechten Eindruck? Sauber!
Korat, Chiang Mai und Bangkok mit Phuket zu vergleichen ist so sinnvoll wie Bayrischer Wald, Garmisch, Nizza, Berlin und Tirana gegen zurechnen.
sawaddee
Die 1000 Baht für den Tag waren lediglich als Beispiel der Preispolitik zu verstehen , da es Anfangs weder eine Erklärung wofür noch wie weit diese Kohle reichen sollte gab ...
Das ich Phuket nicht in meiner Hitliste der anzustrebenden Ziele aufgenommen habe , ist eher folgenden Kriterien nach zu verstehen :
Freundlichkeit
Sauberkeit
frische und orginalität der angebotenen Speisen
etc
und zu " guter Letzt "
Preise
Natürlich habe auch ich eine voreingenommene Meinung gegenüber so manchem Urlaubsort in Thailand der sich mit eher " körperlichen Vorzügen " beschreiben läßt - fliege ja nicht den Träumen " ganzer Kerle " hinterher , sondern mag mit meiner Familie ( welche absolut im Vordergrund steht ) in Thailand unseren Urlaub genießen ;
-
geschrieben 1318179127000
Dann hake einfach Phuket als Reiseziel ab und fahre woanders hin, es gibt in Thailand jede Menge Alternativen, anstelle Dich über Taxipreise aufzuregen und hier rum zu eiern.
Das habe ich bereits vor knapp 20 Jahren nach einmal Phuket gemacht** und nicht wegen der Taxipreise, ich hab' sowieso fast immer einen Mietwagen.
Phuket ist überwiegend ein Pauschalreise-Ziel und dafür wird sich immer eine Klientel finden und Du wirst es mit Boykott-Aufrufen oder an die Politik nicht ändern.
Edit:
**Doch eine Ausnahme, vor 3 oder 4 Jahren das JW Marriott Phuket für 3 Nächte bis zum Rückflug nach FRA.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1318181469000
Tongjai,
wenn es nicht in jeder Saison zigtausend Touris gäbe, die wie Du ohne klare Vorstellung über echte Preise und ohne jede Absprache, was im Preis enthalten sein soll oder welche Leistung dafür erbracht wird, einfach so mal 1000 Baht rüberreichen, würde das nicht funktionieren.
Nun die eigene Unbedarftheit (Faulheit, sich vorzubereiten), Fähigkeit klar zu kommunizieren was man möchte oder mangelndes Verhandlungsgeschick zu verdrängen und anderen die Schuld zuzuschieben, ist ja recht einfach.
-
geschrieben 1318185649000
sawaddee
aua , endlich weiß ich wie man/Frau sich verhalten muß !!
vielen Dank
-
geschrieben 1318204533000
Blödsinn , Du warst doch nicht zum ersten mal in Thailand und solltest eigentlich mit sowas umgehen können, wie abholl zutreffend schreibt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1318233559000
@
tongjai - Man(n) kann es mal versuchen, wenn es nur einmal am Tag klappt, hat man einen guten Zusatzverdienst. Wenn Touri sich darauf einlässt - Pech gehabt. Ich sehe es eher sportlich und vollkommen unaufgeregt - nach dem Hinweis: Sorry Sir, it's not my first trip to ...... wird entweder der Meter angestellt oder ein vernünftiger Preis ausgehandelt. Und sollte mich dann mal jemand um einen Euro bringen - so what?!?
Der einzige Taxifahrer, der uns einmal wirklich abgezogen hat, war sinnigerweise dort, wo wir ihn überhaupt nicht erwartet haben - auf Tasmanien in dem Provinznest Launceston. Er hat in der Nacht wohl eine Stadtrundfahrt mit uns zum Hotel gemacht - am nächsten Morgen haben wir ganze 5 Minuten bis zum Flughafen zurück gebraucht ))).
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1318400990000
sawaddee
Die Diagnose ist total
Ich danke Dir