Ich habe in einem anderen Forum eine traurige,aber wichtige Nachricht gefunden !
.... das gibt es in der Nebensaison anscheinend öfter ! :shock:
Ich habe in einem anderen Forum eine traurige,aber wichtige Nachricht gefunden !
.... das gibt es in der Nebensaison anscheinend öfter ! :shock:
Vielleicht sollte er besser um 04:00 im Bett sein?
A foreign man was shot in the leg and stabbed in the stomach in a motorbike mugging at about 4 am on Monday. His attackers made off with his wallet, containing 300 baht.
Und wieviel jemand in der tasche hat, weiss der robber nicht vorher.
bzw.zur falschen Zeit am falschen Or.t,Es kann überall etwas vorkommen so lang es nicht außer Kontrolle gerät.Deshalb freuen wir uns trotzdem auf den Urlaub.
Gruß Thomas
Es gibt sehr wenige Orte auf der Welt die absolut Sicher sind.Deshalb viel Spass in Thailand.
Fort Knox
Aber angeblich sollen sich die Dollars auch "verflüchtigen"
(Ich weiss, da liegen nur die Goldbarren, unsere auch )
Und nicht zu vergessen, das passierte 4 Uhr morgens und in einer der einsameren Gegenden Phukets.
In Frankfurt in der Bahnhofsgegend und anderswo in Deutschland soll so was auch ab und an vorkommen.
Gleich unter diesem Bericht in der Phuket Gazette steht uebrigens etwas von einem erschossenen Taxifahrer in Patong. Da hatte der Englaender ja noch direkt Glueck.
Im grossen und ganzen ist die Kriminalitaet in Thailand jedoch weitaus geringer als z.B. in vielen Staaten der Karibik, allen voran Haiti. Und Farang sind in den seltensten Faellen davon betroffen.
@alle :
Bitte nicht falsch verstehen ! Ich wollte Niemanden ängstigen , nur informieren !
Natürlich kann mir das überall auf der Welt passieren,zu der fraglichen Zeit sowieso und sicher auch in einer einsameren Gegend !
Was zu denken gibt,ist (wie im anderen Forum diskutiert) ,die Wiederholung in der Nebensaison und am gleichen Ort !
Aber keine Frage : Thailand ist eines der schönsten und sichersten Urlaubsländer auf dieser Welt !
Gruß Uwe
@ SIMCARPUS
nee nee hast du nicht. Find ich doch gut wenn man Informationen über das jeweilige Reiseland bekommt,auch wenn dies nicht immer nur gute Nachrichten sind.
schönen Abend allen noch
Gruß Thomas
Hallo SIMCARPUS,
da wir uns während der Asien-Aufenthalte um 04.00 a.m. im Bett befinden, werden wir durch diese Nachricht nicht aufgeschreckt. Aber, Du hast schon recht, Informationen (auch solche) sind immer wichtig.
In Phuket hat ja nun schon seit Jahren der Massentourismus Einzug gehalten, wobei die explosionsartig zugenommenen Besucherzahlen dort erst nach dem Tsumani zu verzeichnen sind.
So ganz großen Rummel suchen wir ja nicht. Also sind wir auf Koh Lanta besser aufgehoben.
Erwischen kann es uns überall, nicht nur im Urlaub.
Wir denken positiv und freuen uns auf den nächsten Thailand-Urlaub im kommenden Jahr.
Gruß
Wolf-Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!