• Lacoste27
    geschrieben 1202388866000

Hallo Zusammen,

flieg am 09.02.08 das erstemal nach Thailand, ich hätte noch ein paar Fragen. Hab mich zwar viel Informiert, auch hier im Forum, Loose Reisefüher, etc.. aber ein Paar fragen sind noch offen... (Ich weiß manche sind bestimmt schon gestellt worden, sorry!!!! :( )

1.Kennt jemand das Manathai Resort auf Phuket, hier sind wir die ersten beiden Nächte, wie ist das Hotel, Strand? kommt man mitn Roller gut nach Patong??

2.Wie fährt man am besten von Puhket nach Kao Lak? Hier sind wir im Anschluß im Mukkarda Beach Hotel. --> kennt jemand gute Restaurants oder Tipps was man unbedingt machen sollte (Siliman etc...

3. Danach gehts weiter nach Koh Pee Pee, hier haben wir noch kein Hotel gebucht, ist es empfehlensert ohne Buchung dort hin zu fahren?

4. Dann gehts nach Krabi und wieder zurück nach Phuket, insegsamt sind wir 3 Wochen unterwegs. Gibt es auf dem Weg von Krabi nach Phuket irgendwelche Highlights wo man Stopp (Übernachten, Ausflüge, etc..) sollte?

5. Ist es günstiger sich für den Weg von Krabi nach Phuket nen Leihwagen (für ca. 9 Tage) zu nehmen oder die Strecken mitn Taxi, etc... zu bewältigen

Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht hilft mir wer weiter....

Danke im voraus... :kuesse:

Grüße Bernd

• chriwi
    geschrieben 1202389881000

Nachdem's das erste Mal ist, würd ich Autofahren eher sein lassen. Du kannst Dich bequem vor Ort in den Reisebüros über die angebotenen Transfer-Möglichkeiten informieren. Eine Taxi-Fahrt von Khao Lak nach Krabi bekommt man für ca. 2200 baht, Phuket - Krabi wird ähnlich sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1202390392000

Hallo

ich habe mir das Manathai am Surin Beach im Mai 2007 angeschaut. Du wirst es bereuen.....das Du nur zwei Nächte da bist ;) Zum Strand mit eigenen Liegen sind es nur 1-2 Minuten. Das Hotel ist klein aber fein. Junior Suite sehr schön .

Mofa fahren auf der Strecke ? Nicht so sicher. In 2007 gab es noch einen kostenfreien Shuttle vom Hotel nach Patong und zurück . Ansonsten Taxi.

Wenn Du Roller fahren musst, dann denke an die Auslandsreisekrankenversicherung

Nach Khao Lak mit einem Taxi. Gibt es reichlich in Patong, da hängen auch die Preise aus.

Von Krabi nach Phuket dauert es ca. 2,5 Stunden, der Preis den Chriwi nennt ist korrekt, ein Zwischenstopp lohnt sich nicht.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • oZiM
    geschrieben 1202391825000

warum gehts von krabi wieder zurück nach phuket nach der ganzen tour? :frowning: habt ihr direktflüge nach phuket?

born 2 dive - forced 2 work
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1202393701000

Ich kann nur zu Punkt 3 etwas sagen :

Letztes Jahr ,um diese Zeit,wollten wir von Koh Lanta aus,nach Koh Phi Phi übersetzen und für 1 oder 2 Nächte dort bleiben.Es wurde uns abgeraten,da die Hotels voll belegt waren !

Ich kann mir gut vorstellen,dass es dieses Jahr nicht anders ist ! Das könnte zum "Nadelöhr" bei Eurem Trip werden !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Lacoste27
    geschrieben 1202400265000

@oZiM sagte:

warum gehts von krabi wieder zurück nach phuket nach der ganzen tour? :frowning: habt ihr direktflüge nach phuket?

weil wir dann von phuket nach Bankog fliegen und dort noch 2 Nächte bleiben.

Hättest du nen besseren Vorschlag?

Grüße,

Bernd

• motorpsycho
    geschrieben 1202402880000

@chriwi sagte:

Eine Taxi-Fahrt von Khao Lak nach Krabi bekommt man für ca. 2200 baht,

davon war eigentlich nicht die rede. lacoste möchte ja von khao lak nach ko phi phi. das würde aber bedeuten zuerst nach phuket zurückzufahren. deshalb würde ich natürlich empfehlen von khao lak zuerst nach krabi, dann per boot nach ko phi phi und von dort nach phuket übersetzten.

von phuket kann man natürlich auch mit großen bus für 150b oder minibus für 300b nach khao lak (ebenso krabi falls doch gewünscht). von KL nach krabi gehts auch per minibus, 300b.

frage 5 versteh ich überhaupt nich, wieso 9 tage für die strecke einplanen wollen?

• icepower
    geschrieben 1202406480000

@Lacoste27 sagte:

weil wir dann von phuket nach Bankog fliegen und dort noch 2 Nächte bleiben.

Hättest du nen besseren Vorschlag?

Hallo Bernd,

da ihr sowieso schon genug Zeit mit Transfers verbringt, würde ich direkt von Krabi nach Bangkok fliegen.

Wozu den Umweg über Phuket, wenn ihr dort ja schon vorher gewesen seid?

Das würde euch eine wahrscheinliche Übernachtung in Phuket vor dem Rückflug ersparen (je nach Abflugzeit) und ein Taxi von Krabi zum dortigen Flughafen ist wesentlich günstiger.

Sind allerdings die Inlandsflüge bereits gebucht, würde ich erst von Khao Lak nach Krabi fahren (Taxi) und Phi-Phi erst auf dem Rückweg einplanen (Fähre Krabi/Phi-Phi).

Wegen Hotels auf Phi-Phi unbedingt vorher in einem örtlichen Reisebüro nachfragen, sonst könnte es schlecht aussehen (ausgebucht oder zu teuer etc.)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • chriwi
    geschrieben 1202408969000

@motorpsycho: Der von mir angegebene Taxipreis sollte ein Anhaltspunkt sein. U.a. will er ja auch von Krabi nach Phuket, und - abhängig davon WOHIN auf Phuket er will - ist die Strecke ähnlich weit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • motorpsycho
    geschrieben 1202409339000

is klar, ich bezog mich auch mehr auf die etwas unklare route von lacoste.

dein vorschlag ist natürlich naheliegend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!