• Truschel
    geschrieben 1227690407000

habe mich vorhin für eine Freundin erkundigt :

Reiserücktrittvers. greift hier natürlich NICHT !

Nur die Reiseveranstalter könnten da was machen, Umbuchung / Stornierung.

Aber ich denke mal den heutigen Tag vergehen lassen !! :shock1:

Touristen werden vom Airport per Bussen in "Sicherheit" gebracht - lt. Radiomeldung eben ! :disappointed:

Ich kann mitfühlen - mir ging es am 20.9.06 ja auch so.

Truschel

• eneri1
    geschrieben 1227690835000

Wir fliegen in 2 Tagen (oder auch nicht ...)

Ich kann das alles grad gar nicht glauben!

• chriwi
    geschrieben 1227691824000

@eneri1: Dann setz Dich in Thailand BITTE mal in ein Internet-Cafe und berichte, wie's war. Wir fischen hier alle im Trüben. Auch für die jenigen, die in nächster Zeit nach Thailand fliegen, wäre Dein Tatsachenbericht sicher hilfreich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1227692289000

Wir fliegen am Samstag - wenn wir fliegen ????

Keine Ahnung was das jetzt noch wird. Zuerst wollen wir ja nach Siem Reap und Laos und später erst nach Thailand.

Aber über Bangkok müssen wir ...... oder vielleicht sollten wir umbuchen und über Kuala Lumpur fliegen.

Fragen über Fragen ???????????ßß

vg

Christa

• lavdar
    geschrieben 1227693847000

Es macht mir schon etwas Angst und ich kann mir leider die Menschen nicht vorstellen , daß manche so gewaltbereit sind.

Kenne halt die Thais nur von ihrer besten Seite.

Bin aber dennoch voller Hoffnung, daß es schnell und friedlich zu einer guten Lösung kommt.

Will doch wieder nach Thailand.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1227695032000

@chriwi sagte:

Also entweder kommt vom Aussenamt eine offizielle Reisewarnung für Thailand (die sind da eh immer recht fix), dann kannst Du ja vielleicht sogar kostenfrei stornieren, oder Du kannst beruhig hinfliegen.

Auswärtige Amt

• chriwi
    geschrieben 1227695628000

Aha! Das auswärtige Amt schreibt:

Derzeit erwägt die Regierung die Verhängung des Ausnahmezustands für Bangkok. Sollte es hierzu kommen, wird empfohlen, Bangkok als touristisches Ziel zu vermeiden. Die Urlaubsgebiete im Süden sind von der politischen Auseinandersetzung bisher nicht betroffen.

Bedeutet das, wenn Thailand den Ausnahmezustand ausruft, gibt's eine Reisewarnung für Bangkok?

Was bedeutet das, wenn meine Reise in den Süden geht? Die meisten Flüge gehen ja schließlich über Bangkok.

Was hat das für rechtliche Auswirkungen auf bereits gebuchte Reisen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1227696002000

@chriwi sagte:

Aha! Das auswärtige Amt schreibt:

Derzeit erwägt die Regierung die Verhängung des Ausnahmezustands für Bangkok. Sollte es hierzu kommen, wird empfohlen, Bangkok als touristisches Ziel zu vermeiden. Die Urlaubsgebiete im Süden sind von der politischen Auseinandersetzung bisher nicht betroffen.

Bedeutet das, wenn Thailand den Ausnahmezustand ausruft, gibt's eine Reisewarnung für Bangkok?

Was bedeutet das, wenn meine Reise in den Süden geht? Die meisten Flüge gehen ja schließlich über Bangkok.

Was hat das für rechtliche Auswirkungen auf bereits gebuchte Reisen?

Diese Fragen wird dir momentan niemand beantworten können. Schwer zu sagen wie sich die Lage dort entwickeln wird. Ich hoffe es gibt eine friedliche Lösung. Ich werde Ende Dezember von Singapore nach Phuket fliegen. Dieser Flughafen würde ja auch schon besetzt.

• fuetzi
    geschrieben 1227697305000

Hallo,

wir sind gerade in khao lak und bekommen hier eigentlich überhaupt nichts mit.

ich bin aufgrund meiner hautrötung ins zimme und habe gerade aus den nachrichten erfahren das der flughafen in bkk gestürmt wurde?!?

wir fahren vor etwas über einer woche in bkk, da haben wir nichts mitbekommen von den unruhen, wir sind auch bei der stadtrundfahrt im regierungsviertel gewesen, da war alles ruhig.

nun sollten wir am 04.12 von phuket nach bkk fliegen und von dort aus weiter nach dubai. ich bin ja mal gespannt. meine freundin ist jetzt, nach den letzten meldungen etwas beunruhigt..

hier bekommt man von dem allen nichts mit!

(in der haut der deutschen urlauber die gerade abgereist sind, möchte ich aber nicht stecken!)

ich habe da ein paar fragen:

ist der flughafen phuket gross genug um evnetuell von dortaus umgeleitet zu werden? ich hoffe zwar das sich die lage in einer woche beruhigt, würde mich aber gerne vorher ein bisschen infomieren. auf der österreicheischen aussenministerium seite wird noch nichts berichtet.

ich werde einstweilen die sorgen mit singha´s und gutem essen beiseite legen ;-)

(irgendwie ist in diesem urlaub alles schiefgegangen... hoffe die heimreise klappt wenigstens).

mfg

christian

• Sunbird
    geschrieben 1227698398000

Hallo,

Ntv hat gerade berichtet, das die ankommenden internationalen Flüge mit Destination BKK nach Phuket oder Chiang Mai umgeleitet werden sollen.

Gruß Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!