• Kidir
    geschrieben 1227728022000

Szaboline, ich glaub bzw. weiss, das kann keiner, egal ob hier oder woanders. voraussagen !

Mach Dich erst mal nicht narrisch, ruf die Airline an, welche Alternativen Dir für den evtl. ausgefallenen Flug offenstehen. Und dann schau weiter.

In deinem Alter dürfte man/frau doch noch flexibel sein (und natürlich wesentlich älter auch noch :p ) : Hauptsache WEG ! :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1227729425000

Genau Kidir, würde ich auch so sehen, noch dazu wo ja die Thai nicht gezielt die Touristen im Visier haben, wie es in einigen Ländern leider ist, sondern die Korruption bzw. die Unzufriedenheit mit den eigenen Landsleuten die Ursache ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 3Nicki
    geschrieben 1227730318000

Hallo...

hab das ganze jetzt nicht wirklich verfolgt, aber will doch auch schnell was

dazu sagen....

wir haben heute mit einem Freund telefoniert, der gerade in BKK ist. In der Stadt

selbst ist anscheinend nix zu merken, aber er muss morgen mit einem Bus

sozusagen "überland" weiter nach Phuket statt mit dem Flugeug. Sind nach

seinen Aussagen locker 10 Stunden :shock1:

Lg Nicole

• HGKundSET
    geschrieben 1227732186000

Hi ,

Meine Frau ist aus dem Isan und meint , daß nur die Bangkoker Bevölkerung gegen die amtierende Regierung ist und der Rückhalt in der ehr ländlichen Bevölkerung für die Regierung groß sei . Es gibt wohl auch Äusserungen daß die Landbevölkerung zur Not auch gegen Bankok maschieren würde wenn das so weitergeht und dann hätten wir einen schönen Bürgerkrieg in Thailand . Es wird mit Spannung erwartet was der König dazu sagt , der ja schon einige Konflikte durch seine besonnene Art beigelegt hat . Es ist sicherlich auch kein Zeichen von Demokratie wenn sich die Minderheit ( und das sind die Demonstranten nun mal .... ) , die in den letzten 2 demokratischen Wahlen unterlegen ist , versucht der ' dummen Landbevölkerung ' vorzuschreiben was sie wählen soll . Für mich gibt es hier nur 2 Möglichkeiten : Entweder die Sache eskaliert zum Bürgerkrieg ( was die Militärs sicher nicht zulassen werden ... ) oder Somchai tritt zurück und es gibt Neuwahlen .... ( bei denen wohl die amtierende Regierung wieder gewählt würde .... ) . Das Land ist in einem ziemlichen Dillemma und das macht mich als großer Thailandfreund doch traurig .

H.G.

• salamander1
    geschrieben 1227732547000

Nicht nur Dich, wir "Thailandgeschädigten" verfolgen mit großer Sorgen was sich da zu Zeit abspielt .

Vielen Dank das so viele von Euch bereit sind uns von den tatsächlichen Gegebenheiten zu informieren.

Liebe Grüße :kuesse:

• fraland
    geschrieben 1227735556000

Hallo,

wie sieht es mit einer Stornierung aus? Wollte am 16.12. fliegen und habe eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen. Kann ich jetzt kostenlos zurücktreten? Oder muss ich zu meinem Arzt und über meine Krankheiten reden... ;) Wann kann man stronieren? Wenn es die ersten toten Touristen gibt? Oder wenn sich unser Auswärtiges Amt wider erwartend zu einer Reisewarnung entschließt? Fragen über Fragen , aber ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich diese Fragen stellt....

Mit traurigen Grüssen

Franz

P.S. Ich habe plötzlich Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens... und schlecht ist mir auch...

• salamander1
    geschrieben 1227737090000

Franz, die Touristen sind NICHT die Zielgruppe der Demonstranten, bleib locker, das geht vorüber.

• fraland
    geschrieben 1227745241000

Antwort an salamander1:

salamander1, ich habe keine Angst als Zielgruppe der Demonstranten zu gelten, sondern es geht eher darum, nicht mehr rechtzeitig zum Nachmittagstee in Deutschland einzutreffen ;) . Und mein Bett ist mir auch lieber als eine große Abflugshalle. Zum BK oder MC D.... kann ich auch hier gehen - das muss ich nicht in BKK auf dem Airport kaufen wenn mich der Hunger überfällt...

Aber so langsam kann man schon die Lust verlieren; abgezockte Touristen, Würfelquallen, Demos, geschlossene Flughäfen u.s.w. Ich wollte Urlaub haben und keine Adventure-Tour!

• bernhard707
    geschrieben 1227747732000

Deine Reiserücktritt-Vers. freut sich schon auf Deine "Story". Weil die natürlich total doof sind. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ysantis
    geschrieben 1227748618000

Mir reicht´s, jetzt noch die schrecklichen Bilder aus Bombay

(ja ich weiß - andere Baustelle): ich kapituliere und buche morgen um.

Erstmal nicht nach Asien...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!