• bernhard707
    geschrieben 1239803198000

Nein azzurro, ich meine die sich ständig wiederholenden Fragen, ohne vielleicht mal die vorangegangenen Seiten gelesen zu haben. ;)

Warum jetzt stornieren, wenn die Situation in Thailand nicht viel anders ist als bei der Buchung?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    geschrieben 1239803800000

Hatte schon verstanden, deswegen der ;)

Ich bin ja auch der Meinung, wenn man sich etwas mit dem Land auseinander gesetzt hätte, dann weiß man, das so etwas jeder Zeit wieder passieren kann. Natürlich rechnet man halt nicht damit, das es genau zu seinem gebuchtem Zeitpunkt wieder passiert. Nur weiß man ja was einen erwarten kann, und das wie gesagt jeder Zeit.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1239804171000

Bei der Buchung ist halt meist nur wichtig, ob man den richtigen Bestpreis -Zeitpunkt erwischt hat! :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1239804446000

Das kann bei der Nur-Flugbuchung schon recht wichtig sein, aber auch da sollte man eine Umbuchungsmöglichkeit im Auge haben. :D

• azzurro
    geschrieben 1239804867000

Jep das stimmt....

genau so wie wenn man im Reisbüro gehört bekommt oder im Internet nachlesen kann, von da bis da ist in der Karibik Hurrikan Zeit, und die Leute buchen genau in dieser Zeit (am billigsten) und geraten dann z.B in einen und beschweren sich dann je nach dem. Das verstehe ich halt nicht warum man bucht obwohl man vielleicht Angst hat.... ich hätte Angst :( :D

Ich möchte die Leute die jetzt gebucht haben und etwas Angst haben nicht verurteilen oder so, nur wie gesagt ich hätte mich vorher etwas mehr Informiert um zu Wissen was mich erwartet. Bei einem Bürgerkrieg z.B hätte ich aber das Land auch nicht bereist, jedoch haben wir noch keinen in Thailand ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • mmoebiu3
    geschrieben 1239810158000

ich habe gebucht ... das ist schon so lange her, da war an so was wie im dezember oder jetzt noch lange nicht zu denken. ich weiss, es brodelt ja schon ne weile, aber nun ja, an so was wie zb. dezember denkt man ja da nicht gleich bei der Buchung. So was kann keiner vorausschauen.

Ich war in Thailand kurz nach dem Tsunami (vorher gebucht- nicht weil billig), ich war in Bali nach den Anschlägen. Soll man denn die Länder ganz meiden? Bei dem einen ist das, das andere das. Wenn ich danach gehe, müsste ich gleich daheim bleiben.Ich habe zwar ein etwas mulmiges gefühl, werde aber trotzdem fliegen (solange es nicht total eskaliert!) und nur hoffen, dass ich getrost umsteigen und meinen Urlaub geniessen kann. Solange ich mich noch halbwegs sicher fühle und weit weg von allem bin, ist mir das egal. Tut mir nur leid für die Leute die sich direkt in Bangkok aufhalten. Das wäre mir anbetracht der Bilder welche ich so im TV sehe, nicht geheuer.

Wer Angst hat sollte einfach umbuchen und ggf. ne Umbuchungsgebühr in Kauf nehmen. Was anderes kann ich nicht raten. Ich informiere mich regelmäßig über die Medien und hier bei HC. Wenns zu brenzlig wird ziehe ich auch die Notbremse.

@azzurro: mit der Hurrinkan Zeit gebe ich dir Recht. Ich rege mich jedesmal drüber auf. Es gibt aber auch noch Reisebüros, die sagen man kann ruhig fliegen...weil die auch schonmal zu der Zeit dort waren und auch nichts war.

• bernhard707
    geschrieben 1239814312000

Welche Bilder von Bangkok hast Du heute im TV gesehen :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1239814609000

Wir sollten uns doch mal darüber einig sein, beliebte Fernreiseziele wie Thailand, Bali (Indonesien), Philippinen – auch Mynamar, Laos oder Kambodscha für sehr an Kultur interessierte -, ebenso Vietnam gehören nicht unbedingt zu den sehr demokratisch geführten Ländern.

Man kann auch ohne weiteres noch Kenia, die Dom Rep, Kuba, Venezuela usw. anführen. Aber auch nicht mal so weit Ägypten und die Türkei. Ja, dafür bekomme ich gleich "Haue!" :p

Man kann sich an schönen Bildern in Reisekatologen oder den Buchungsseiten im Net orientieren – und dann "Welche Überraschung :shock1: " wenn dort was eskaliert - auch mal einen Reiseführer lesen, die HP des Auswärtigen Amts oder generelle Infos im Net suchen.

• ummagumma
    geschrieben 1239814716000

Wir sind letzte Woche aus Thailand zurückgekehrt, und haben ausser den Meldungen in der Presse und im TV nichts von den Unruhen in Bangkok mitbekommen.

Wir haben uns vor acht Jahren in das Land verliebt und verbringen seitdem jedes Jahr unseren Urlaub im LOS. Es gab eigentlich kein Jahr in dem es in Thailand absolut ruhig war, irgendwas war immer. Auch wir waren kurz nach dem Tsunami in Thailand - zwar auf Samui - aber wir wollten auf jeden Fall hin. Solange nicht, wie schon angemerkt, Bürgerkriegsartige Zustände herrschen kann man meiner Meinung nach bedenkenlos nach Thailand reisen.

Selbst während der Besetzung der beiden Flughäfen sind die Urlauber halt über andere Wege nach Thailand eingereist, das würde niemand machen wenn es eine ernsthafte Gefährdung geben würde.

Absolut gefahrlosen Urlaub kann man nur Zuhause verbringen, das wäre uns aber eigentlich schon zu langweilig.

Wir haben letzte Woche unseren nächsten Thailandurlaub im Januar gebucht und freuen uns schon auf Koh Lanta.

Back home, Layana Resort --- 12.01. - 01.02. 2018
  • bernhard707
    geschrieben 1239815163000

:D Eigentlich bei mir fast schon überflüssig zu erwähnen, auch ich bin bereits mit der Planung Thailand 2010 und Ausweichmöglichkeiten im Gange. ;)

Freut Euch auf Lanta! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!