• Merz
    geschrieben 1239444928000

Nachdem nun heute der ASEAN Gipfel in Pattaya abgebrochen worden ist hat die Regierung für Pattaya und die damit verbundene Provinz Chonburi den Notstand ausgerufen.

Was wird nun passieren ? Eventuell doch mal eine Stimme aus dem Königshaus die zur Rückkehr der Ordnung ruft oder wird das Militär das Zepter übernehmen ?

Ich tippe ja mal darauf das ich am 2. Mai in ein Thailand einreisen werde in dem das Miltiär die Macht übernommen hat bzw. das im ganzen Land mehr oder weniger der Ausnahmezustand herrschen wird.

Eine demokratische Lösung ist in diesem Chaos ja kaum noch zu erwarten. :frowning: . Ob nun Rot oder Gelb auf der Regierungsbank sitzen wird - an der Lage wird sich kaum noch was ändern.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1239445516000

Jedenfalls ist seit heute auch eine vielen Thailand Urlaubern bekannte Webseite, T.. Zeitung, nicht mehr zugänglich.

Diese hat recht kritisch über die derzeitige Regierung berichtet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1239445948000

Bernhard, die waren in der letzten Zeit aber schon oefter voruebergehend offline, weil sie irgendwas an den Seiten rumgefriemelt haben. Da wuerde ich jetzt noch keine voreiligen Schluesse ziehen.

Gruss

Caveman

• SIMCARPUS
    geschrieben 1239449892000

@Merz sagte:

Ich tippe ja mal darauf das ich am 2. Mai in ein Thailand einreisen werde ......

.... tja , die Hauptsaison ist fast vorbei ! ..... und ,wer zu spät kommt,den bestraft das Leben ! :shock1: :p ;)

..... neiiiin , ich denke ,die " Roten " haben ,geleitet von ihrem "Rattenfänger" ,die günstige Gelegenheit genutzt,sich international zu präsentieren !

Nun sind die Kameras wieder weg und es geht weiter,wie die letzten Wochen und Monate !

Der eigentliche Fehler der Regierung war ,die Konferenz in Thailand abzuhalten !

Das war zu früh und so eine "Steilvorlage" für Thaksin !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Marcmessias
    geschrieben 1239455380000

das mit der deutssprachingen Tip Seite habe ich auch bemerkt. Ich hoffe die Seite ist nur aufgrund von Umbauarbeiten offline.....wir werden sehen. Kennt jemand eine ähnlich informative Seite mit aktuellen Berichten? Gerne per PN an mich! Danke vorab.

Gruss

Marc

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1239457663000

Schau mal hier:Info

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • melon62
    geschrieben 1239464196000

Hallo Merz,

dann berichte uns dann bitte wie es dort wirklich aussieht.

Das in Pattaya ist heftig, nicht nur friedliche Demonstrationen.

Ich hoffe die beruhigen sich bis August, da wollen wir dann mit 2 Kindern nach Thailand und einige Tage auch in BKK bleiben.

Das Galama dort geht mir langsam auf den Keks, wir freuen uns so auf den Urlaub, jetzt haben wir schon ewig gewartet bis wir fest eingebucht haben und dachten so langsam wird es dort wieder besser, aber jetzt fangen die ja ständig wieder von vorne an. Was ist wenn die wirklich Neuwahlen machen, dann protestieren wieder die anderen.

lg melon

• bernhard707
    geschrieben 1239465372000

Wenn Du Zweifel hast buche halt um. In Bangkok wirst Du normalerweise von den Demonstrationen nichts mit bekommen, auf Ko Samui und den Insel in der Nähe auch nicht. Andere Ziele in Thailand im August sind wegen Regenzeit sowieso Blödsinn.

Ein Bericht von Merz im Juni kann auch nichts über die mögliche Situation im August aussagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1239470046000

Gab's nicht in D auch Proteste und Ausschreitungen beim G8-Gipfel in Berlin. Die Bilder gingen sicher auch um die Welt und haben vielleicht den einen oder anderen Asiaten veranlasst, seine Reise nach Europa abzublasen. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • evilutuion
    geschrieben 1239495681000

mh, schon zerfahrene situation.

sofern man nicht mitten in eine demo reingerät besteht denke ich keine gefahr.

ich war selbst im dec08-jan09 in thailand & laos. hier wurde auch sehr viel panikmache betrieben bezüglich der damaligen proteste. wir hatten null probleme, lediglich der flughafen bkk international war noch gesperrt, aber ansonsten nichts von allem mitbekommen oder angst haben müssen dass "geputscht" wird.

also: nicht verunsichern lassen, die lage von hier verfolgen und dann bedacht entscheiden.

nur weil ein paar hotelfensterscheiben kaputt gehen oder die ein oder andere rauchbombe hochgeht, steht thailand nicht vorm chaos. das ist hier jedes wochenende beim fussball viel schlimmer^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!