Hallo zusammen,
wir werden im November für 3 Wochen in Thailand sein undsind gerade am Planen der Reiseroute. Der erste Teil der Reise steht schonfest. Nach 4 Tagen Chiang Mai und 3 Tagen Bangkok soll das Insel Hopping in Krabistarten (ich weiß das ist keine Insel J ). Für das Insel hopping stezen uns 13 tage zur Verfügung.
Wir haben geplant 3 Tage in Krabizu bleiben (am liebsten irgendwo am Strand in nem Bungalow, vlt hat ja dafürjemand Tipps). Von Krabia us wollen wir dann 2 Ausflüge machen. Einen tag nachko Phi Phi und dann noch eine Tagestour auf eine andere nahe Insel. Ich denkemal von Krabi aus sollten genug Möglichkeiten bestehen solche Trips zu buchenoder?
Nach Krabi wollen wir 7 Tage nach Ko Lanta. Dort wollen wiran einem oder auch an zwei Tagen die Insel mit einem Roller erkunden. DieRestlichen Tage wollen wir Ausflüge auf die weiteren Insel machen. Koh Hai, KohKradan, Koh Chuek, Koh Mook (Smaragd-Höhle) wären so die die Insel die wir insAuge gefasst haben. Ist es ratsam diese Inseln als Tagesausflug anzusteuernoder sollten wir lieber je eine Nacht dort verbringen? Wie sieht es mit den Transfersaus? Ich denke mal von Ko Lanta ist das Angebot am größten oder? Wir dachtenuns, es wäre am stressfreisten einen Bungalow in Ko Lanta für die ganze Zeit zunehmen und die Inseln per Tagesausflug zu erkunden anstatt jeden Tag „umziehen“zu müssen. Ist der Plan so gut? Oder gibt es bessere/schönere/ruhigereAusgangspunkte in der Gegend. Ko Lanta haben wir gewählt, weil wir dachten, dases von dort aus am einfachsten ist Tagesausflüge zu unternehmen. Würde das z.B.auch von Koh Mook aus gehen?
Die dritte Station nach der es dann wieder von Phuket ausnach Hause geht ist Khao Lak. Ebenfalls wieder 3 Tage. Von dort aus ist aufjeden Fall ein Schnorchel Ausflug zu den
Similian Islands und dem Khao Sok Nationalpark geplant. Habt ihr hier weitere Vorschläge?
Also zusammengefasst ist das wie folgt: 3 Stopps (Krabi, Ko Lanta, Khao Lak). Jeweils Tagesausflüge zu den umliegenden Inseln.
Was uns sehr wichtig ist. Wir wollen nicht in dieüberlaufenden Gebiete (ich weiß Ko Phi Phi gehört da wahrscheinlich dazu aberwir wollen das auf jeden Fall gesehen haben). Uns ist wichtig dass es schöneStrände sind, die auch etwas Ruhe bieten. Auf Party oder ähnliches legen wirnicht viel Wert. Zudem sollten die Destinationen gut erreichbar sein. Habt ihrevtl. Tipps welche Inseln in unser Profil passen und ob die von uns ausgesuchtenStopps und Insel dazu passen?
Über Hotel Vorschläge würde ich mich auch freuen. Amliebsten wären Strand Bungalows. Die müssen auch nicht 10 Euro die Nacht kostenaber sollten auch die 40 Euro Marke nicht überschreiten. Auf die Einrichtung legenwir nicht viel Wert. Ab 1 Stern ist alles ok J
Alternativ zu dem Gebiet um Krabi haben wir uns auch Ko Samui und die umliegenden Inseln überlegt. Wo istes denn schöner? Sollten wir das Gebiet um Ko Samui evtl doch wieder mitaufnehmen?
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß
Dominik