• Dominik_Miriam
    geschrieben 1405099036000

Hallo zusammen,

wir werden im November für 3 Wochen in Thailand sein undsind gerade am Planen der Reiseroute. Der erste Teil der Reise steht schonfest. Nach 4 Tagen Chiang Mai und 3 Tagen Bangkok soll das Insel Hopping in Krabistarten (ich weiß das ist keine Insel J ). Für das Insel hopping stezen uns 13 tage zur Verfügung.

Wir haben geplant 3 Tage in Krabizu bleiben (am liebsten irgendwo am Strand in nem Bungalow, vlt hat ja dafürjemand Tipps). Von Krabia us wollen wir dann 2 Ausflüge machen. Einen tag nachko Phi Phi und dann noch eine Tagestour auf eine andere nahe Insel. Ich denkemal von Krabi aus sollten genug Möglichkeiten bestehen solche Trips zu buchenoder?

Nach Krabi wollen wir 7 Tage nach Ko Lanta. Dort wollen wiran einem oder auch an zwei Tagen die Insel mit einem Roller erkunden. DieRestlichen Tage wollen wir Ausflüge auf die weiteren Insel machen. Koh Hai, KohKradan, Koh Chuek, Koh Mook (Smaragd-Höhle) wären so die die Insel die wir insAuge gefasst haben. Ist es ratsam diese Inseln als Tagesausflug anzusteuernoder sollten wir lieber je eine Nacht dort verbringen? Wie sieht es mit den Transfersaus? Ich denke mal von Ko Lanta ist das Angebot am größten oder? Wir dachtenuns, es wäre am stressfreisten einen Bungalow in Ko Lanta für die ganze Zeit zunehmen und die Inseln per Tagesausflug zu erkunden anstatt jeden Tag „umziehen“zu müssen. Ist der Plan so gut? Oder gibt es bessere/schönere/ruhigereAusgangspunkte in der Gegend. Ko Lanta haben wir gewählt, weil wir dachten, dases von dort aus am einfachsten ist Tagesausflüge zu unternehmen. Würde das z.B.auch von Koh Mook aus gehen?

Die dritte Station nach der es dann wieder von Phuket ausnach Hause geht ist Khao Lak. Ebenfalls wieder 3 Tage. Von dort aus ist aufjeden Fall ein Schnorchel Ausflug zu den

Similian Islands und dem Khao Sok Nationalpark geplant. Habt ihr hier weitere Vorschläge?

Also zusammengefasst ist das wie folgt: 3 Stopps (Krabi, Ko Lanta, Khao Lak). Jeweils Tagesausflüge zu den umliegenden Inseln.

Was uns sehr wichtig ist. Wir wollen nicht in dieüberlaufenden Gebiete (ich weiß Ko Phi Phi gehört da wahrscheinlich dazu aberwir wollen das auf jeden Fall gesehen haben). Uns ist wichtig dass es schöneStrände sind, die auch etwas Ruhe bieten. Auf Party oder ähnliches legen wirnicht viel Wert. Zudem sollten die Destinationen gut erreichbar sein. Habt ihrevtl. Tipps welche Inseln in unser Profil passen und ob die von uns ausgesuchtenStopps und Insel dazu passen?

Über Hotel Vorschläge würde ich mich auch freuen. Amliebsten wären Strand Bungalows. Die müssen auch nicht 10 Euro die Nacht kostenaber sollten auch die 40 Euro Marke nicht überschreiten. Auf die Einrichtung legenwir nicht viel Wert. Ab 1 Stern ist alles ok J

Alternativ zu dem Gebiet um Krabi haben wir uns auch Ko Samui und die umliegenden Inseln überlegt. Wo istes denn schöner? Sollten wir das Gebiet um Ko Samui evtl doch wieder mitaufnehmen?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß

Dominik

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1405102443000

Herzlich willkommen im Forum :D

Die Inseln im südlichen Golf im November sind wettertechnisch nicht so ne gute Idee, wenn Dir das im November natürlich auch noch an der Westküste passieren kann, aber grundsätzlich ist die Auswahl so schon korrekt und machbar (Inseln je nach Witterung), wenn mir persönlich auch viel zu überladen!

Deshalb von mir nur einen Tipp, überlegt Euch eine Übernachtung im Khao Sok, oder sucht Euch eine Agency, die die Full Day Lake Tour als Tagestour anbietet von Khao Lak anbietet, alles andere macht dort keinen Sinn, oder kannst Du günstiger woanders haben.

Zum Inselhopping werden sich noch andere User melden, schönen Urlaub :D

• bernhard707
    geschrieben 1405106280000

Wie doc schon schrieb ist im November die Westküste die bessere Idee. Bei nur drei Wochen würde ich mindestens die Hälfte des Programms und ganz oben auf der Liste Ko Phi Phi streichen, oder seid ihr auf der Flucht?

Transfers könnt ihr in allen touristischen Destinationen entweder in Travel Agencies vor Ort oder euren Resorts buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dominik_Miriam
    geschrieben 1405118839000

Hi,

war nicht so gemeint, dass wir alle Inseln besuchen wollen die ich aufgelistet habe. Das waren nur Ideen. Der Plan ist eben Krabi, Ko Lanta und Khao Lak. Und von dort aus dann ein paar ausgewählte Tagesausflüge.

Gruß

Dominik

• bernhard707
    geschrieben 1405127130000

Nach Bangkok und Chiang Mai bleiben euch gerade noch zwei Wochen, ich würde mit Air Asia von Chiang Mai nach Krabi fliegen und mit der Fähre oder Minibus direkt weiter nach Ko Lanta fahren.

Bungalow Resorts direkt an einem schönen Strand sind in Ao Nang (Krabi ist der Name der Provinz!) nur schwer zu finden und Ausflüge zu kleinen Inseln eurer Wahl könnt ihr ebenso gut von Lanta aus unternehmen. Auf Lanta schaut mal am Long Beach oder vielleicht besser noch am Klong Nin Beach nach schönen Resorts direkt am Strand.

Den Transfer nach Khao Lak im shared Minibus könnt ihr auf Lanta in einer Agency buchen und zu Ausflügen und Touren in Khao Lak findet ihr hier bereits jede Menge Tipps. Den Rückflug nach Bangkok dann ab Phuket mit Air Asia, Nok Air etc.

• Dominik_Miriam
    geschrieben 1405167581000

Hi. 

Also wir kommen mit dem Nachtzug in Krabi an. Krabi haben wir wegen denn Kalkstein Formationen z.B. am Railay oder Pra Nang Strand gewählt. Das wollen wir auf jeden Fall sehen. Schöne Strände mit offenem Meer haben wir schon oft gesehen. Uns reitzt gerade diese Klippen und Felsen im Wasser. Ko Lanta haben wir eben deshalb gewählt, da wir dachten sie ist am besten als Ausgangspunkt geeignet. Hättet ihr evtl ein Vorschlag für ne andere Insel die da passen würde? 

Folgendes habe ich mir noch überlegt. Nach der Ankunft morgens nen Roller mieten und damit 2 Tage die Umgebung um Krabi erkunden und dann direkt weiter auf einen Insel und dort die restlichen Tage verbringen. Ich habe zum Beispiel oft was von einer 4 Islands Tour gelesen. Bei der man viel sehen kann und auch zu der smaragd Höhle auf Ko Mook fährt.

Wir wollen schon viel sehen und erleben aber es soll auch nicht in Stress ausarten.

Gruß Dominik

• bernhard707
    geschrieben 1405169749000

Nachtzug nach Krabi? ...den gibt es nicht, ab Bangkok jedoch Busverbindungen. Ein Flugticket mit Air Asia ist nicht viel teurer und spart eine Menge Zeit.

Am Railay findest du natürlich Resorts direkt am Strand, jedoch auch mit einer Menge Tagestouristen, die von Ao Nang aus mit Booten täglich den Strand bevölkern.

Die 4 Islands Tour kannst du von Ao Nang, aber auch ebenso gut von Ko Lanta aus buchen.

• Dominik_Miriam
    geschrieben 1405340066000

Hallo,

ich meinte natürlich Nachtbus. aber die Reiseart ist noch nicht festgelegt. Wir haben noch nichts gebucht. zuerst wollen wir die Route festlegen. Ein Flug von Bangkok nach Krabi wäre naürlich auch denkbar.

Wie schon erwähnt wollen wir nach Krabi wegen den Felsen im Wasser. Finde das einfach einen beeindruckenden Anblick. Hat jemand Empfehlungen für einen Strand und ein Hotel wo man dies sehr gut sehen kann?

Gibt es so einen Ausblick auch auf einer der vorgelagerten Inseln? Wir haben uns dazu entschieden nach 3 Tagen Krabi 7 Tage auf einer Insel zu verbringen. Vorläufig haben wir uns Ko Lanta ausgesucht. Wir sind aber über alternative Vorschläge sehr dankbar. Schön wäre eine Insel mit kleinen schönen ruhigen Stränden und Buchten die man bequem mit einem Roller erkunden kann.

Gruß

Dominik

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1405340248000

Die Felsen siehste gut vom Ao Nang Resort aus - zumindest gibts diverse Zimmer, die einen Blick dorthin haben und von der Anlage aus sowieso - ich fands gigantisch + beeindruckend!! Ansonsten schau dir mal das Centara Krabi an - Alleinlage an einer Bucht und ebenso einen schönen Ausblick....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1405346828000

Dominik, schöne und ruhige Strände und Buchten die ihr bequem mit einem Roller erkunden könnt findet ihr auf Ko Lanta südlich des Pimalai Resort, schaut euch mal diese sehr informative Page zur Insel an.

Wenn ihr die 3 Nächte Bangkok zu Anfang macht und anschliessend die 4 Nächte Chiang Mai, habt ihr die Möglichkeit mit Air Asia von Chiang Mai nonstop nah Krabi zu fliegen und so eine Menge Zeit und nervende Langstreckenfahrten mit dem Bus zu sparen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!