• Dominik_Miriam
    geschrieben 1405347243000

Hi,

danke für die Tipps.

Bernhard, so war zu Beginn der Plan. Den musstenw ir aber etwas anpassen. Die Flüge von Chiang mai nach Krabi mit AirAsia gehen aber um die Mittagszeit. Wir müssen allerdings abends fliegen, da wir auf einer 3 tägigen Trekking Tour sind und erst gegen 17 uhr zurück kommen. Dann bleibt nur noch ein Flug mit Bangkok Airways für um die 130 Euro pro Person, was ich shcon recht teuer finde. Daher die Idee direkt nach Chiang Mai zu fliegen und dann eben über die Nacht mit dem Zug nach Bangkok. Von dort aus sollte es dann ja "kein Problem" sein günstig nach Krabi zu kommen.

Ich muss sagen, je mehr bilder ich mir von ko Lanta anschauen je unsicherer werde ich mir, ob dies wirklich die richtige Insel für uns ist. Wenn dann am ehsten im Süden bei der Waterfall Bay. Ich glaube Kho Khradan oder Ko Hai ist eher das was wir suchen. So sieht es für mich zumindest auf den Bildern aus ...

Gruß

Dominik

• bernhard707
    geschrieben 1405364195000

...nur seid ihr auf Ko Kradan oder Ko Hai mit Möglichkeiten mit dem Roller die Insel(n) zu erkunden doch sehr eingeschränkt, als Tagesausflug ab Ko Lanta oder evtl. mit einer Übernachtung durchaus eine Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dominik_Miriam
    geschrieben 1405422818000

Hallo,

ok ich bin nun doch überzegt von Ko Lanta. Allerdings eher von dem Gebiet ab der Ba Kantiang Bay in Richtung Süden. Wäre das als Ausgangspunkt geeignet? Oder ist das von dort dann zu weit nach Ban Saladan (ich gehe mal davon aus, dass Tagesausflüge und Fähren zu den Nachbarinseln dort ablegen)? Da wir das ganze ja als Ausgangspunkt sehen um die Inseln mit tagestripps zu erkunden wählen, sollte die Anfahrt zu den einzelnen Abfahrtspunkten natürlich nicht den halbe Tag in Anspruch nehmen.

Hat jemand ein Tipp für eine schöne Bungalow Anlage im Süden von Ko Lanta? Gerne im unteren Preis Segment. Auf Luxus wie Spa Bereich oder großem Pool legen wir keinen wert. Wir wollen einen einfachen Bungalow, am Besten direkt am Strand.

Gruß Dominik

• Holginho
    geschrieben 1405436605000

Beachtet bitte auch (und kalkuliert es (soweit möglich) in eure Planungen ein), daß die Regenzeit zu eurem Reisezeitraum noch nicht wirklich zwangsläufig vorüber sein muß. Im Falle noch vorkommender Regenfälle kann es durchaus vorkommen, daß Touren/Transfers nicht stattfinden können.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1405436958000

So weit südlich musst du nicht, schau dich mal mal am Klong Nin Beach um, dort findest du eine ganze Reihe schöner und preiswerter Bungalow Resorts direkt am Strand, Restaurants, Shops und Travel Agencies um Ausflüge zu buchen.

Eine Abholung vom Resort ist bei den Touren meist inklusive, aber auch nach Ban Saladan sind es mit dem Roller max. 30 Minuten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!