Überflüssiges Doppelzitat entfernt.
Wie es in den Wald hereinruft...
aber egal, werde Dich ignorieren, da Du anscheinend nicht helfen, sondern belehren willst und da habe ich keine Lust zu.
BYE
Überflüssiges Doppelzitat entfernt.
Wie es in den Wald hereinruft...
aber egal, werde Dich ignorieren, da Du anscheinend nicht helfen, sondern belehren willst und da habe ich keine Lust zu.
BYE
Du schreibst : "wegen der Anzüge ...." - also geht es um mehrere Anzüge
Ähm, was meinst Du denn was ein vernünftiger Anzug in Bangkok oder bei jedem anderen Schneider in Thailand kostet..da ist nicht mit " Thailand ist so billig" . Natürlich kannst Du auf eines der Werbeangebote anspringen wo der Anzug € 100,- kostet aber dann kannst Du auch zu Aldi gehen. Auch in Thailand hat Qualität seinen Preis. Also vergess den Schneider und schau z.B. mal im Central Kaufhaus. Aber auch da wirst Du schnell was merken....und in Deutschand kaufen.
Wichtig auf jeden Fall: Du solltest Dir im Vorfeld klar darüber sein zu welchem Schneider Du gehen möchtest wenn Du in BKK bist. Vor Ort ist es in der Regel zu spät. Empfehlungen für Schneider gibt es im hier im Thailand- oder im Bangkokforum.
Wer schrieb was von Outlets in Thailand?
Ja, Khao Sok in der Regenzeit würde ich knicken.
Wirksame Repellents brauchst Du auch ohne Malaria-Gefahr in Thailand, Mosquitostiche nerven und zudem gibt es noch die Gefahr von Dengue-Fieber, auch schaue in vorhandene Threads oder einen guten Reiseführer.
Ich habe keine Ahnung von Zugfahrten in Thailand, bei Deiner kurzen Reisedauer und auch sonst würde ich den Flieger nehmen.
Edit:
Ich klinke mich jetzt bei Deinen Fragen aus.
Noch ein Tipp um deine Chance nicht zu mindern das noch andere User antworten:
Lass diese Kindergartenkacke mit Bernhard. Sowas bringt Dich hier nicht weiter und geht informativ nach hinten los. Der Ton ist halt im Thailandforum offen und direkt. Belehrungen und Klugscheisserei helfen da nicht weiter und sind kontraproduktiv. Und es gibt aus meiner Sicht nur noch ein Forum was ebenso informativ ist wie HC - aber da hätten sie Dich bei diesen Fragen schon verhauen - denn da sind sie noch schlimmer als hier
Hallo "versuch",
also ich versuche, dich freundlich zu informieren, und hoffe das klappt auch bzw. wird so verstanden.
Mit Outlet habe ich folgendes gemeint: ich kenne diese Dumping-Schneider-Geschichten aus Hongkong. Und da ist es um einiges billiges als in Bangkok, trotzdem läuft der stolze Besitzer einer maßgeschneiderten Hose hinterher schlimmer rum, wie wenn er was bei C&A gekauft hätte...so gesehen und erlebt bei Kollegen. Daher mein Tipp: Einkaufsparadies Bangkok, naja, wenn ihr klein seid, deine Freundin in Gr. 34 passt...dann findet ihr was, wird aber schwierig, wenn man sich zuerst mal in der Stadt orientieren muß....daher: ein Besuch im Outlet Metzingen oder es gibt ja auch andere, dort kaufen, und die Ferien in Thailand im wahrsten Sinne "unbeschwert" geniessen.
Zum Nachtzug: wie gesagt, such das youtube video...nein, Klimaanlage ist nicht zu regeln. Es ist ein normales Zugabteil, abends werden die unteren 2 Einzelsitze vom Personal auseinandergezogen, sodaß 1 Liegefläche entsteht und oben wird ein hochgeklapptes Bett ausgefahren. Diese werden mit frischer Wäsche bezogen, plus ein Kopfkissen und eine leichte Zudecke. Es ist kühl, also Jogginghose und Pullijacke sind schon nützlich. Die oberen Betten sind ruhiger aber kälter, also versuch bei der Buchung am Bahnhof (ein, zwei Tage vorher Minimum, 2 untere Betten zu bekommen, wenn euch das lieber ist.)Allzu verpimpelt darf man nicht sein, morgens müßen 2 Toiletten und 2 Waschgelegenheiten fürs ganz Abteil reichen.
Uns hats Spaß gemacht, viel Schlaf war nicht, aber eine gute Erfahrung auf jeden Fall.
Wenn ihr den Nationpark sehen wollt, dann würd ichs auch durchziehen. Aber der Tipp hier, erst mal auf einer Insel ein paar Tage und dann den Kao Sok, vielleicht ist das auch gut.
Mal eine andere Idee: wenn ihr gerne außer Bangkok und den Inseln (soooo unterschiedlich sind die nicht, also lieber eine Insel auswählen für 10 Tage Strand und eine Ausflüge wie Schnorcheln... machen) noch was anderes vom Land sehen wollt, fahrt doch mit dem Nachtzug/Flieger nach Chiang Mai hoch und macht eine 3 Tages Dschungel-Trekkingtour. Das ist viel besser als der Khao Sok, danach kannst du den Strand genießen...
mug26
Auch Chiang Mai ist wegen meist reichlich Regen im August für Dschungel-Trekkingtour nicht so das Wahre.
Hallo versuch!
Wo ist Dein Problem mit bernhard? Er hat Dir ein paar Hinweise gegeben und auf bereits beantwortete Fragen hingewiesen - so what? Ein wenig mußt Du schon selbst leisten, und dazu gehört eben auch das Lesen hier in diversen threads und den Reisetipps. Du verlangst doch bitte nicht ernsthaft von uns, das wir die in den einzelnen threads zusammengetragenen Infos hier mundgerecht für Dich aufbereiten, oder?
Nichtsdestotrotz aber auch was zum eigentlichen Thema:
Was erwartet hr eigentlich von einem Nationalparkbesuch? Geht es euch nur um "Landschaft"...oder glaubt ihr dort Unmengen von Tieren zu sehen? Die Landschaft ist bsonders in der Regenzeit "extrem grün" und die Tiere sind alleine aufgrund der dann noch ausgeprägteren und dichteren Vegetation noch schlechter zu sehen als in trockeneren Zeiten. Geht bitte nicht mit "Kenia-TansaniaBotswana-Namibia-Südafrika"-Erwartungen an den Besuch eines thailändischen Nationalparks...egal, für welchen ihr euch entscheidet.
Wenn Deine Freundin kälte-empfindlich ist, nehmt auf jeden Fall einen Pullover o.ä. für sie mit und habt ihn "immer" dabei. Viele Räume (Restaurants/Läden etc.) und Verkehrsmittel sind stark runtergekühlt.
In Bangkok gibt es unendlich viel zu sehen - je nach Interessenlage. Bei eurer Reiseplanung würde ich auch auf den Anzug-Kauf vor Ort in der geplanten Variante verzichten, ebenso auf den NP-Besuch - und dafür mehr Zeit auf Samui, Phangan, Tao und in Bangok planen. Ob Bangkok am Anfang oder am Ende...die Frage ist fast Religion...dazu gibt es untgerschiedliche Ansichten, die jede für sich richtig ist.
@versuch sagte:
Jetzt werden wir den langen Badeurlaub wohl doch auf Ko Pangang.
Ko Tao - wir sind keine Taucher - lohnt dann zwecks der insel selbst nicht? Auch nicht für eine Tagesausflug?
Koh Tao lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn man kein Taucher ist.
Den langen Sairee Beach fand ich zwar nicht so aufregend, aber es gibt einige total schöne kleinere Buchten...z.B. Buddha View im Süden der Insel oder Freedom Beach (schau mal bei Google Bilder).
Für einen Tagesausflug von Koh Phangan nach Koh Tao reicht m.M. nach die Zeit nicht...das ist Stress und es ist auch schade, wenn man dann von Koh Tao nur relativ wenig sieht...plant es doch so ein, dass ihr ein paar Nächte (oder wenigstens eine Nacht) auf Koh Tao bleibt.
Noch zum Nachtzug von BKK nach Surathani...wenn ihr Angst vor der Klimaanlage habt, dann würd ich euch überhaupt nur "Fan" empfehlen. Ich bin in Thailand einige Nächte mit dem Zug im Schlafwagen nur mit Ventilator gereist und zu heiß fand ich es überhaupt nicht...im Gegenteil - es war genau richtig. Andere Reisende haben über die stark klimatisierten Abteile gejammert.
Ach ja - und noch zum Reisepreis für den Zug - mit Fan hat der Zug vor 3 Jahren von BKK nach Surathani ca. 10€ gekostet, genau weiß ich es leider nicht mehr.
Falls ihr euch nicht schon von zu Hause aus um Zugtickets kümmert, fahrt sofort nach eurer Ankunft in BKK zum Bahnhof und reserviert euch die Zugtickets (man kann gleich die Fährtickets mitkaufen)...es kann nämlich sein, dass ihr einige Tage auf freie Plätze warten müsst.
Wir haben unsere Zugtickets 2 Tage vorher gekauft und nur noch Betten oben bekommen. War aber auch Hauptreisezeit, also wenn ihr die unten wollt so früh wie möglich buchen.
Mir war trotz langer Hose,Pulli und Decke ars*** kalt. Ich würde das nächste mal ohne AC nehmen. Preise hier
http://www.thailand-ticket.de/Thailand-Maps/SOUTHERN_LINE_BANGKOK_SURATTHANI_HAT-YAI_BUTTERWORTH.gif
Bett oben 758b Bett unten 848b
Wir hatten so ein Kombiticket mit Fähre und Zug weiß nichtmehr wie teuer genau.
Ich würde genug Zeit einplanen, wir dachten auch wir fahren am Abend in Suratthani weg und wären um 6:00 in Bangkok und hätten dann den ganzen Tag um was zu machen. Tja falsch die Züge sind oft nicht so pünktlich. Bis unser Zug in Suratthani war hatte er 4 Stunden Verspätung und bis wir in BKK waren 6 Stunden, waren also erst mittag dort und ziemlich kaputt. Konnte kein Auge zu tun.
Ich würde glaub eher mit einem Vip 24 Bus fahren.
70l Rucksack sollte reichen, keine Ahnung was ihr alles kaufen wollt. Ich hatte einen 50l. Tshirts kann man kaufen. Preise in den Einkaufszentren bei den Markengeschäften wie Esprit, Zara... wie bei uns.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!