• alia.elke
    geschrieben 1309092577000

@versuch

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,

was mich beim Lesen deiner Fragen/ Antworten irritiert...

du sagst ihr habt einen Reiseführer und doch kommen z.B. Fragen nach Zugpreisen etc...

Also in meinem Reiseführer werden alle deinen Fragen beantwortet.

Auch das sowohl auf Koh Tao, Phangan und Samui billige als auch teure/ luxuriöse Anlagen zu finden sind...

Ansonsten findet ihr Zugpläne und kosten auch ganz einfach im Internet.

Besser bei eurer Reisedauer wäre allerdings, die Wege per Günstigflieger zurück zu legen. (Air asia, Nok Air etc)

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Holginho
    geschrieben 1309093131000

Es kommt ja auch immer darauf an, wie der Begriff "Reiseführer" hier in dem Zusammenhang definiert wird...hat er einen mit ein paar bunten Bildchen, so ist dieser zwar grundsätzlich auch mehr oder weniger informativ. Für die gewünschten Infos zur Beantwortung seiner Fragen würde ich dann seinerseits aber doch deutlich eher zu einem aktuellen(!) Loose oder Lonely Planet tendieren ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • klld
    geschrieben 1309185676000

@versuch sagte:

Warum würdest Du nur den Stausee anschuen?

Lohnt sich der Nationalpark nicht?

Und denkst Du auch das da nur Matsch ist?

Hallo,

Khao Sok ist ein riesiger Nationalpark zu dem der Khao Sok Nationalpark Headquarter und auch der See gehoeren. Beide sind aber ein ganzes Stueck voneinander entfernt.

Vom Stausee bis zum NP Headquarter faehrst du noch ca. 1,5 h Richtung Westen.

Du kannst am See oder am NP Headquarter wandern gehen - macht keinen Unterschied. Allerdings hat der See seinen eigenen Flair.

Matsch? Je nachdem wie viel es regnet. Schwierig dies vorher alles genau zu planen. Ich wuerde es Wetterabhaengig machen. Auf dem See machst du Safaris mit dem Longtailboot oder selber mit dem Kanu, besichtigst eine Hoehle - nur unserioese Firmen gehen in gefaehrliche Hoehlen und wandern (mit festen Schuhen kein Problem ). Der See ist schon sehr lohnenswert - aber bei 2 Tagen Dauerregen macht es keinen Spass.

• manatee1309
    geschrieben 1309259157000

Hallo,

wir haben in Bangkok eine "Dinner Cruise" gemacht mit Loy Nava. Schaut einfach mal im Internet, ist sehr schön und romantisch. Außerdem eine nicht so stressige Aktivität nach einem langen Flug oder um mal nach dem ganzen Großstadttrubel etwas runterzukommen.... Kosten ca. 30,00 EUR pro Person!

Ein anderer Tipp für Samui wäre eine Inselrundfahrt, Samui slbst hat ja nicht soviel Kulturelles zu bieten. Wir haben dies in Verbindung mit einer Jeep-Safari gemacht. Man sieht die Kautschukplantagen, Reste vom Dschungel, den mumifizierten Mönch, Big Buddha... War ein netter Ausflug und man hat so ziemlich die ganze insel gesehen.

Hoffe ich habe euch weitergeholfen, wünsche einen schönen Urlaub! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!