• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1271883709000

fletcher84:"Welcher Strandabschnitt ist Euer Favorit??"

Gute Frage....jeder hat einen anderen Geschmack - und über Geschmack läßts sichs streiten......persönlich steh ich auf südl. Chaweng/Chaweng Noi.....aber Du hast ja explizit nach dem "Norden von Samui" gefragt und deshalb kam meine Empfehlung zwecks Bophut, Meanam o. Big Buddha.....Dort gehts bißchen ruhiger zu als am Chaweng, der Strand an sich ist etwas dunkler+grober und steiler abfallend...fußläufig sind auch in diesen Orten einige Restaurants u. Shops zu finden, allerdings das Hauptleben spielt sich eher in Chaweng o. zweitens in Lamai ab...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fletcher84
    geschrieben 1271886176000

@palme30 sagte:

fletcher84:"Welcher Strandabschnitt ist Euer Favorit??"

Gute Frage....jeder hat einen anderen Geschmack - und über Geschmack läßts sichs streiten......persönlich steh ich auf südl. Chaweng/Chaweng Noi.....aber Du hast ja explizit nach dem "Norden von Samui" gefragt und deshalb kam meine Empfehlung zwecks Bophut, Meanam o. Big Buddha.....Dort gehts bißchen ruhiger zu als am Chaweng, der Strand an sich ist etwas dunkler+grober und steiler abfallend...fußläufig sind auch in diesen Orten einige Restaurants u. Shops zu finden, allerdings das Hauptleben spielt sich eher in Chaweng o. zweitens in Lamai ab...... ;)

Ja, jeder hat den eigenen Geschmack. Chaweng soll ja der schönste Strand in Samui sein, nicht wahr? Nur der Trubel ist auf Dauer nichts für uns. Wir würden gerne nachts schlafen und nicht von lauter Techno-Mukke genervt werden. Deshalb hatte ich das erstmal ausgeschlossen und eher Richtung Ko Phangan gefragt. Ich denke hier passt es besser auch wegen dem Schnorcheln... 

Wir würden schon gern einen typischen Strand kennenlernen, der eben nicht auf Mallorca oder an der ital. Adriaküste zu finden ist. Das ist auch ein Grund, weshalb wir nach Thailand möchten.  ;)

viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1271886626000

Schau Dir mal Bilder vom Chaweng-Noi an (z.B. hier:http://www.holidaycheck.de/ort-Urlaubsbilder+Chaweng+Noi+Beach-ch_ub-oid_14676.html), da wirst Du sicherlich feststellen, daß dieser NICHT aussieht wie in Rimini o. El Arenal!!! Nimm doch mal einen guten Reiseführer zur Hand, in dem die einzelnen Strände genau beschrieben und aufgeführt sind, da kann man sich selber schon ganz schön schlau machen dadurch.... ;)

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1271901874000

Hallo Palme,

vergebliche Liebesmüh, :disappointed:

einige Leute finden überall ein Haar in  der Suppe.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1271902202000

Absolut......habs mir auch scho gedacht.... :shock1:

• azzurro
    geschrieben 1271925332000

Moin,

es bleibt natürlich Geschmackssache was Chaweng betrifft. Ich liebe etwas Trubel aber Chaweng mit Rimini oder El Arenal zu vergleichen ist gar kein Ding. Bei meinem letzten Aufenthalt lag unser Hotel auch in Chaweng und der Bungalow 20 mtr. vom Strand weg, hatten aber absolute Ruhe. Ich finde auch allgemein Schnorcheln in Thailand ist nicht so der Renner, wer also bloß wegen dem Schnorcheln nach Thailand fliegt wäre hier auch nicht wirklich am richtigen Platze.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • bernhard707
    geschrieben 1271940847000

"....Ich finde auch allgemein Schnorcheln in Thailand ist nicht so der Renner, wer also bloß wegen dem Schnorcheln nachThailand fliegt wäre hier auch nicht wirklich am richtigen Platze....."

Es ist zwar OT, aber da werden Dir so einige widersprechen ;) . Samui kannste natürlich vergessen, aber es gibt bei vielen anderen Inseln im Golf und auch an der Westküste durchaus genügend Möglichkeiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    geschrieben 1271945182000

OT

Mit Sicherheit gibt es in Thailand auch schöne Flecken wo man sicherlich gut Schnorcheln kann... denke mir nur, wer wie gesagt "nur" wegen dem Schnorcheln nach Thailand fliegen möchte hat mit ein paar anderen Ländern (meine Meinung nach) die besseren Karten. Ich rede hier nur aus meiner Erfahrung raus aber wem das Land als Schnorchelparadise zusagt, hat meinen Segen ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • bernhard707
    geschrieben 1271946044000

Ich spreche da z.Bsp. von "alia.elke" mit reichlich Thailand Erfahrung und Schnorcheln dort.

Ko Samui oder Pattaya sind in dieser Hinsicht natürlich nicht so unbedingt der Zünder ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1271946423000

Um auch mal wieder auf die Inseln zurückzukommen:

Früher konnte man auf Ko Phangan im Norden/Nordwesten sehr schön schnorcheln.Die Riffe liegen teilweise nur wenige Meter vom Strand entfernt.Mein Lieblingsplatz war die Mae Haad Bucht mit der vorgelagerten Miniinsel Ko Ma.

Aber oh Schreck und Graus! :(

Bei meinem letzten Besuch fand ich nur noch einen Korallenfriedhof mit ganz wenigen Fischen vor,außerdem sehr schlechte Sicht.

Auf Ko Tao soll es noch deutlich besser sein - nur wer weiß wie lange noch?

Für mich habe ich entschieden,dass ich keine eigene Schnorchelausrüstung mehr mitschleppe.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!