• fletcher84
    geschrieben 1271613974000

Guten Tag,

da uns von Ko Chang im August abgeraten wurde, frage ich jetzt nochmals explizit nach Unterkünften auf Ko Phangan oder Ko Tao. Der Preis sollte im August zwischen 25-40 Euro pro Person bzw. max. 80 Euro pro Zimmer liegen. Ein gutes 4* Haus wäre wünschenswert.

Es ist uns wichtig, dass der Strand schön ist und die Lage sollte ebenfalls einigermaßen passen. 

Vielen Dank und Grüße

PS: Bei MWR, TUI und Co. findet man kaum brauchbare Unterkünfte in dieser Preisklasse. Auch hier auf Holidaycheck sind die meisten Hotels nicht ganz so gut bewertet, sprich Wertung >5.0

• bernhard707
    geschrieben 1271615131000

Sag' mal, bist Du nur ignorant oder einfach zu bequem? Ich habe Dir doch

hier

bereits einen Tipp zu einer Page für auch günstige Unterkünfte gegeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1271617108000

und ich habe dir einige Buchungsportale so wie auch Hotels per PN genannt :? .

Irgendwo musst du auch Kompromisse eingehen, du bist in der Ferienzeit unterwegs! Bei der Preisvorstellung, die du hast bist du in der 3* Kategorie besser aufgehoben. Zudem ist ein Bewertungsdurchschnitt von 4,5* ist nicht schlecht!

Du solltest dir auch die Bewertungen durchlesen, was andere stört ist für euch evt. total irrelevant! Manche Resorts sind z.B. aufgrund von Bautätigkeiten schlecht bewertet, diese können zu eurer Reisezeit längst beendet sein.

• fletcher84
    geschrieben 1271622990000

Entschuldigt bitte, es sollte nicht ignorant sein!

Ich verliere schnell mal den Überblick und vielleicht gibt es noch gute Tipps von anderen Usern, die uns gefallen könnten.

Allgemein ist es so, dass Ko Samui und Co. deutlich teuerer sind als Ko Chang.

Danke nochmals für den Tipp ohne 's' ;) Das durchforste ich jetzt mal.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1271623683000

Auf der bereits hier mehrfach genannten Homepage findest nahezu alle Unterkünfte aller Preisklassen - eine Aufzählung hier davon würde das Forum sprengen......darum ist es bei den ständigen Hotelanfragen hier im Forum absolut angebracht, diese Seite erst genauestens zu durchforsten - ein besseres+informativeres Portal wirst Du nirgends sonst finden... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1271667389000

@fletcher84 sagte:

Allgemein ist es so, dass Ko Samui und Co. deutlich teuerer sind als Ko Chang.

was nicht zuletzt am langfristig besseren wetter zu der zeit liegt.

auf tao gibts in der 80eur-klasse mit die "besten" anlagen. Nur halt nicht immer die höchste zimmerkategorie.

auf phangan würd ich mich zuerst auf einen strand oder zumindest eine seite festlegen & dann sehen, was es dort gibt.

die pauschalhotels würd ich auf beiden inseln in dem budgetbereich vergessen. Ausnahme ev. das panviman auf phangan. Der strand ist aber leider nicht sonderlich für unterwassersport direkt ab strand geeignet.

born 2 dive - forced 2 work
  • fletcher84
    geschrieben 1271670462000

Guten Tag,

welchen Strandabschnitt kann man denn besonders empfehlen in Phangan? Dort wo diese Party ist soll es  zwar ganz nett sein, aber ich weiß nicht ob das genau das richtige ist. Wir sind sehr flexibel. Etwas Schnorcheln am Strand wäre zwar nicht schlecht, aber der Strand an sich ist uns fast noch wichtiger. Es wäre ja der erste urlaub in dieser Region und wir möchten keinen Adria-Strand haben ;)

Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar. Finanztechnisch wollen wir fürs Hotel im Badeort durchaus ein paar Euro mehr ausgeben. Außerdem sollte es einigermaßen ruhig sein und nicht ständig bis früh am morgen die Techno-Mukke hämmern...

Danke schonmal.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1271678317000

Haaad Yao und Haad Salad sind schöne Strände im Nordwesten,an denen man auch schnorcheln kann.Allerdings zieht sich das Wasser je nach Jahreszeit bei Ebbe weit zurück.Es gibt bessere Resorts,über den genauen Standard muß dich mal selbst informieren.

Nett sind auch beide Buchten des Thong Nai Pan.

Weiter gibt es noch etliche tolle,manchmal schwer zu erreichende Buchten,an denen man (glücklicherweise) noch keine Sternehotels findet.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • fletcher84
    geschrieben 1271694862000

@SurabayaJohnny sagte:

Haaad Yao und Haad Salad sind schöne Strände im Nordwesten,an denen man auch schnorcheln kann.Allerdings zieht sich das Wasser je nach Jahreszeit bei Ebbe weit zurück.Es gibt bessere Resorts,über den genauen Standard muß dich mal selbst informieren.

Nett sind auch beide Buchten des Thong Nai Pan.

Weiter gibt es noch etliche tolle,manchmal schwer zu erreichende Buchten,an denen man (glücklicherweise) noch keine Sternehotels findet.

Gruß

S.

Vielen Dank für die Tipps. Ich schaue mal was sich finden lässt. Wir tun uns mit den Unterkünften wirklich schwer. Gerade auf Ko Phangan findet man nicht so viel, wie auf Ko Samui. Ist ja auch klar, wenn die insel kleiner ist. ;)

• Backpacker0908
    geschrieben 1271728506000

Ich kann dir das Chintakiri Resort auf Koh Tao sehr empfehlen. Es würde auch mit 2,900 THB noch in euer Budget passen. Es könnte sogar noch etwas günstiger sein für eure Reisezeit... Schau dir einfach mal die Bewertungen und Bilder hier an :D

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!