• lars84
    geschrieben 1342716679000

Hallo alle zusammen!

Ich möchte Anfang September einen kurzen Zwischenstop auf Koh Phangan einlegen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem netten Bungalow mit Meerblick bzw. direkt an einen ruhigen schönen Strand.

Der Preis sollte so um 2000 THB/Nacht liegen. Ins Auge habe ich bisher folgende gefasst:

-Cookies Salad am Had Salad

-Beyond the Blue Horizon am Ao Chao Phao

-Highlive Resort am Had Yao

Könnt Ihr da eine Anlage empfehlen? Wie sieht das mit der Ebbe aus? Kann man da trotzdem auch mal tagsüber Schwimmen gehen?

Am Thong Nai Pan soll das ja nicht so schlimm sein mit der Ebbe, aber irgendwie finde ich da nichts tolles mit Meerbick in der Preisklasse.

Mein Anreisetag fällt ausgerechnet auf ein Datum mit ner FullMoonParty. Könnte es da Probleme geben mit dem hinkommen von Surat Thani aus?

Ist es möglich aufn Rückweg vom Hotel aus die erste Fähre um 8 zu bekommen?

Alternativ habe ich noch das Promtsuk Buri am Silver Beach auf Koh Samui ausgesucht. Ist der strand da vergleichbar mit denen auf Koh Phangan.

Schonmal vielen Dank für die Infos!!!

• solero7
    geschrieben 1342721796000

hey, ich war vor einigen tagen zur letzten full moon party dort.

also eins kann ich dir sagen, die dinger werden absolut überfüllt sein.

bin 2 tage vor der full moon von koh smaui nach koh phangan gefahren und da war schon alles ziemlich bussy!

und bin 1 ganzen tag nach der full moon party mit einer fähre mittags nach koh samui zurück gefahren und die war bis auf dem letzten zentimeter ausgenutzt.

fahr am besten NICHT mit songserm!!!!

ich war eine nacht im chantaramas, sehr sehr schöne bungalows und ein spitzen hotel. vielleicht wäre das was für dich.

lg

Home is where my backpack is!
  • lars84
    geschrieben 1342738317000

hi,

danke erstmal. Hab ich mir schon fast gedacht, dass das voll werden könnte. Besser Ticket für die Fähre schon vorher buchen oder bekommt man da wohl immer noch eins? Wie sieht das denn auf Koh Phangan dann mit Taxis zum Hotel aus? Bekommt man da überhaupt eins?

Chantarams liegt leider über meinen Budget. Fängt erst bei knapp 3000 an. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß,

Lars

• Düren
    geschrieben 1342740244000

lars84:

Am Thong Nai Pan soll das ja nicht so schlimm sein mit der Ebbe, aber irgendwie finde ich da nichts tolles mit Meerbick in der Preisklasse.

Hallo, guck Dir das hier mal an

http://www.longtailbeachresort.com/

Wir waren öfters zum Essen da und haben ein Pärchen kennengelernt die da wohnten und begeistert waren.

Wir wren im Havana Hotel - kannst Du Dir mal angucken.

Sie beobachten Dich
  • lars84
    geschrieben 1342741980000

Hi, ja hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Sieht echt gut aus. Aber leider sind alle Beachfront und Seaview-Bungalows ausgebucht.

• solero7
    geschrieben 1342742701000

hey, ich würde vielleicht mal vor ort mit den tickets schauen.

schau am besten welches boot welches pier ansteuert und welches näher zu deinem hotel liegt. auf koh phangan gibt es in thong sala den hauptpier und in haad rin einen kleinen.

taxi wirst du ohne probleme finden. die haben aber meistens einen festpreis von 100 baht und aufwärts.

ich habe mir am pier direkt einen roller für 150 baht/tag gemietet und habe auf eigene faust die insel erkundet. auch sehr empfehlenswert und deutlich günstiger! ;-)

lg

Home is where my backpack is!
  • chrisu79
    geschrieben 1342775880000

Die Westküste ist im September zum Baden nur sehr eingeschränkt zu empfehlen (niedriger Wasserstand).

An der Ostküste kann man auch zu dieser Jahreszeit gut baden. Das Longtailresort welches Düren empfohlen hat, würde ich auch in Betracht ziehen. 

P.S.: An der Ostküste gibt es weitere schöne kleine Buchten mit tollen Views und kleineren Bungalowanlagen.

• layla2
    geschrieben 1342777903000

Würde das Hotel so schnell wie möglich buchen. Ok wir waren zur Silvester Fullmoon Party dort die gleich noch voller ist. Aber wir hatten 2 Monate davor schon Probleme noch eine Unterkunft zu finden und mussten nehmen was wir bekommen haben. Wir sind 2 Tage davor mit der Fähre von Samui hingefahren, das war kein Problem.

• cologne666
    geschrieben 1342779696000

Schau dir mal das dreamland resort an. Weiter noerdlich am tnpy sind auch so guenstige,schoene anlagen mit pool. Musst aber meistens mindestens 3naechte buchen wenn full moon party ist...

Taxi sollte kein problem sein, du kannst ja nach der buchung gleich das hotel anschreiben bzgl abholung...

Wasserstand im september ist auf westseite nicht gerade zum baden geeignet, auf der ostseite schon.

Das dreamland bietet uebrigens ein speedboot shuttle zur fullmoon party an, sehr zu empfehlen, falls du hin willst  :D

• lars84
    geschrieben 1342780292000

@chrisu79: Wie gesagt Longtail ist ausgebucht. Hast du vllt noch andere Empfehlungen 

@cologne666: Dreamland sieht soweit ganz gut aus. Hat aber keine Seaview oder Beachfront-Bungalows. Oder irre ich mich da? Meine Freundin will unbedingt ne tolle Aussicht haben sonst gibts Mecker ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!