• Koschee
    geschrieben 1152187758000

Hallo Melanie,

die Länge der Strände kann ich dir leider auswendig nicht sagen. Kann man aber sicher irgendwo nachlesen.

Ich persönlich würde Lamai bevorzugen. Einfach weil nicht ganz so viel los ist. Auch was Jetski usw. angeht. Es ist einfach noch ein bisschen ruhiger. Am Lamai gibt es auch noch vereinzelt "Backpacker-Unterkünfte. Die gibts am Chaweng glaube ich (bin mir aber nicht sicher) nicht mehr. Ich denke auch dass die Preise in Lamai evtl. noch günstiger sind als in Chaweng. Aber Chaweng ist eben um einiges größer. Und jeder hat andere Ansprüche. Ich denke wenn du alleine reist, und richtig Action haben willst, dann bist du in Chaweng besser aufgehoben, da es ja auch große Discos wie z.B. Reggea Pub usw. gibt. Es ist einfach um einiges mehr los.

LG Nicole

Koschee
  • mmoebiu3
    geschrieben 1152188421000

hallo nicole,

ich reise nicht alleine, sondern mit meinem freund. diskos brauche ich nicht in meinem urlaub. ich möchte einfach abends durch die strassen schlendern, geschäfte angucken und wenn ich keinen bock mehr habe mich einfach in einer kneipe fallen lassen und ein singha trinken oder auch essen. dieses jahr war das leider nur begrenzt möglich. (waren in bali) das fand ich ganz schön :-(.

was habt ihr immer so für ein essen gezahlt? wenn ich mich recht erinnere haben wir in pattaya (einfaches restaurant) immer zwischen 40 und max. 150 baht gelöhnt. So günstig werde ich wohl nicht davonkommen, oder?

gruß melanie

• Red_Curry
    geschrieben 1152194114000

am Chaweng Beach konnten wir super schwimmen. war total schön. waren teilweise stundenlang im wasser. Chaweng Noi war das ähnlich.

Essen in/am Chaweng respektive Chaweng Noi Beach:

Essen super super lecker. Wir haben oft in total schönen Restaurants direkt am Chaweng Noi Beach für 2,50 Euro gegessen. (RED CURRY mit Cola) oder gebratenes Gemüse mit Huhn, Rindfleisch, Srimps +Getränk für 2 Euro. Am Chaweng Beach das gleiche für 3 Euro. An der Chaweng Road z.B. im Ninos (gegenüber Banana Fun Sea Hotel) Essen+Cola für 2 Euro. Super Super lecker.

Waren auch exklusiv im Olivio Essen oder z.B. im Eat Sense. 3 Gänge für 20 Euro. Super Super schöne Locations.

Du findest in Chaweng günstige Restaurants aber welche die etwas teurer sind. Essen war immer super lecker ;) ;) Preis Leistung sehr gut!

Tim

• Koschee
    geschrieben 1152194359000

Puuh, so ganz genau weiß ich die Preise nicht mehr. Auf jeden Fall waren sie total unterschiedlich. Ich weiß nur, dass Chaweng meiner Meinung teurer ist. Wobei teuer ja natürlich relativ ist. Wirklich teuer ist in Thailand ja das meiste Essen nicht. Mein Freund hat wenn wir in Chaweng waren, ab und an mal ein Steak in einem besseren Restaurant gegessen (weil´s da eben auch schmeckt) und das hat fast so viel wie zuhause gekostet. Aber das Thai-Essen ist schon günstig. Kommt auch auf das Restaurant an. Wir haben in Lamai mal außerhalb der "Hauptstraße" gegessen (dort haben auch viele Thais gegessen), da haben wir insgesamt für 2 Personen (allerdings nur Gebratener Reis mit Huhn und 2 cola) so um die 190 oder 200 Baht bezahlt. Das war so das billigste. Die normalen Reisgerichte liegen so zwischen 120 und 350 Baht. Das ist total unterschiedlich. Da kann man sich nicht festlegen. Ne Cola ca. durchschnittlich zwischen 50 und 80 Baht. Singha weiß ich gar nicht mehr genau. Im Supermarkt auf jeden Fall supergünstig.

LG Nicole

Koschee
  • mmoebiu3
    geschrieben 1152196637000

danke für die infos. ich esse in thailand nur thai essen. n schnitzel oder ähnliches kann ich auch hier essen und genieße daher immer das einheimische leckere essen. Hmmmmm!

Mit den stränden werde ich mal sehen, im süden und in der mitte chawengs scheint es ja zu gehen mit ebbe und flut. meine bedenken sind nur, dass es vergleichbar ist mit pattaya hauptstrand. sollte es so sein, dann würde ich mich doch eher nach chaweng noi oder lamai verkrümeln.

Darf ich euch mal fragen wie ihr immer bucht? Pauschal oder bausteine? Ich möchte das nächste mal bausteine buchen, weil ich sicherlich preiswerter komme und einfach flexibeler bin.

wie weit ist denn chaweng Mitte, süden, chaweng noi und lamai so vom flughafen weg. Wieviel muss man dann für das taxi in etwa bezahlen. Habt ihr erfahrungen?

Danke für eure hilfe

melanie

• Red_Curry
    geschrieben 1152198073000

buche immer in "Bausteinen" war z.B. 14 Tage in Samui....7 Tage Hotel am Chaweng Noi und 7 Tage Hotel am Chaweng...Flug bei Opodo für 633

würde immer wieder nach Chaweng gehn. am Strand oder in der Hotelanlage bekommst du vom Trubel auf der Strasse überhaupt nichts mit. Super ruhig. Ideal zum relaxen.....und wenn du lust auf trubel hast....gehst einfach vorne zum Hotel raus und du stehtst mitten drin..... ;)

• mmoebiu3
    geschrieben 1152201362000

aha, gut, ich hoffe auch dass es so ist, ansonsten werde ích gaaanz böse, nee war n scherz :D

in pattaya war auch ziemlich viel am strand los, im wasser baden war meines erachtens auch nicht so prall gewesen, da va. die einheimischen immer mit den jetski durch die menschenmassen gefahren sind.

ich werde wie gesagt das erste mal bei meiner nächsten thailandreise auch über bausteine buchen und ich hoffe es klappt alles wie ich mir es vortelle, manchmal gibt es ja unheimlich günstige flugangebote schon ab 450 euro, aber da muss man glück haben

wo buchst du denn deinen weiterflug nach samui? am flughafen oder auch von hier? soviel ich weiß fliegt ja nur bangkok airways oder? gibt es mittlerweile auch andere gesellschaften? wo bekomm ich denn an den günstigsten flug nach samui? was zahlst du immer so. habe letztens hin und rückflug für 165 € gesehen.

...ach ja und kannst du mir noch sagen was du so fürs taxi löhnst?

danke melanie

• Red_Curry
    geschrieben 1152263117000

hab 630 für den Flug nach Samui bezahlt.....münchen - bangkok mit thai--bangkok - samui mit bangkok airways...

• mmoebiu3
    geschrieben 1152264256000

oh, das is ja recht günstig wenn der weiterflug schon dabei ist

kann mir auch jemand sagen, wie das mit dem umsteigen ist? Ich muss ja dann vom internationalen flughafen in bangkok zum domestic airport. nehme mal an, dass das alles zusammenhängt. ist der umstieg problematisch? klappt es alles mit em gepäck oder muss man es neu aufgeben. (kenne das so zb. in venezuela - da wird es nicht umgeladen)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152266890000

Kommt darauf an auf welchem Flughafen Du landest BKK alt oder schon BKK neu....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!