ja, so nah am Äquator schon.
Soll aber durchaus schon Urlauber gegeben haben, die wegen des Regens vorzeitig wieder abgereist sind.
ja, so nah am Äquator schon.
Soll aber durchaus schon Urlauber gegeben haben, die wegen des Regens vorzeitig wieder abgereist sind.
Herzlich willkommen bei HC!
Ohne es böse zu meinen, würde ich nochmal hier ansetzen
@'Kat' sagte:
...ich habe noch nicht lange recherchiert ...
Sich mal etwas intensiver mit den Destinationen beschäftigen, Wünsche und Vorstellungen genauer definieren, das Budget sondieren und gegenüberstellen, Flugverbindungen sichten, schauen, was mit dem Budget möglich ist und ob es für die Mindestansprüche reicht und dann überlegen, ob dieser Zeitraum und die Destinationen wirklich Sinn machen, oder ob man nicht vielleicht doch noch über einen anderen Reisezeitraum nachdenken sollte, in dem es günstiger ist und man zudem noch bessere Wetterbedingungen vorfindet.
Wieder rausgenommen vom Autor.
Und falls ein Reiseführer unerschwinglich ist, die Preise und empfohlene Reisezeiten findete man sogar kostenfrei in den Reisekatalogen der Veranstalter. Somit kann man sich auch ein Bild machen, welche Preise man zu welcher Reisezeit erwarten kann.
Die Fragestellung könnte ich mir auch gut in einem USA Forum vorstellen, mit :
Urlaub in Europa....Bitte um Tipps ......vielleicht Schweden und Italien im Dezember
@ Summerdays. :rofl: :rofl:
Gilt für den letzten Absatz
Ich stelle mir tatsächlich die Frage warum jemand in einem Forum um einschlägige Tipps bittet um sie dann hartnäckig zu ignorieren ...?! Beispiel Bali im Januar ...
Mei, sie will halt.
Unbedingt.
Sich selbst informieren und evtl wohlmeinende Hinweise würdigen ist fad und langweilig.
Dann muss man halt Lehrgeld zahlen.
Kat:
ja danke! ich hab kein problem mit regenzeit! es ist ja trotzdem warm, oder?
Den ersten Teil wirst Du vor Ort ggfs. noch korrigieren
Die Antwort zum 2. Teil ist "ja"
Lauter Schönwetterurlauber hier! Auf Bali gibt es im Dezember 17 und im Januar 16 Regentage. D.h. an jedem 2. Tag regnet es überhaupt nicht. Und die Niederschlagsmengen lt. Statistik sind zwar 6 x so hoch wie im Sommer, aber schrecken mich eigentlich auch nicht.
Ob man zur absolut schlechtesten Jahreszeit unbedingt so weit fliegen möchte, ist aber schon fraglich. Im zentralen Bergland kann es sehr kalt werden. Und wenn's dann noch schüttet, hat man von Besichtigungen gar nichts.
Kannste so auch nicht sagen, ich lande am 25. Oktober auf dem Susibums und könnte mir rein wettertechnisch auch schönere Zeiten vorstellen. Die Frage, die sich hier doch stellt, ist doch, warum will jemand partout in die Regengebiete, wenn es zu der Zeit genügend Schönwetteralternativen gibt?! Meine Vermutung, man hat "mal was" zu Samui/Phangan/Bali gehört, aber keine Lust, sich intensiver damit zu beschäftigen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!