• bernhard707
    geschrieben 1473450644000

Haha, deine ab 25. Oktober gewählten Locations doc haben ja auch bessere Wetter-Prognosen als Ko Samui oder Bali im Dezember/Januar.

Die von chriwi zitierte Statistik für Bali im Januar kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, es regnet in etwa nur jeden zweiten Tag , dann aber nicht wie aus Giesskannen, sondern als würde eine ganze Badewanne über einem ausgeschüttet ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1473455130000

Nicht wirklich, zumindest nicht die erste Woche in Hua Hin, guckst Du!

Aber das war noch die beste Option und TO stehen ja wahrlich genügend andere zur Verfügung, die ich zu dem Zeitraum halt nicht habe. Aber ich gehe davon aus, daß es sich in HH schon ausgeregnet hat und danach auf Chang schon die Schönwetterperiode am Start ist ;)

• bernhard707
    geschrieben 1473465317000

Jedenfalls bieten sich zum Threadtitel und im Dezember/Januar eher die bereits erwähnte Westküste von Thailand, sowie Malaysia und Sri Lanka an.

Mit endlos langen breiten Stränden und schon fast langweilig gutem Wetter bei Sonnenschein auch noch Goa ... wenn man Indien mag.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anonym
    geschrieben 1473592829000

Vielen Dank für eure vielen Antworten. Es tut mir leid wenn ihr euch beleidigt fühlt durch meine Fragen, wie gesagt ich habe noch nicht viel recherchiert und mein erster weg war eben hier einen beitrag zu schreiben der mich jetzt auch schon sehr viel weiter gebracht hat, danke! 

Ich war schon wärend der Regenzeit in Costa Rica und dort fand ich die Regenzeit viel schöner als die Trockenzeit deshalb habe ich geschrieben dass es mir nichts ausmacht. 

Ausserdem habe ich mich noch nicht mehr erkundigt was die Preispolitik angeht, da ich einfach nur einen Richtwert haben wollte. 

wir haben uns für 3,5 Wochen Bali über silvester entschieden. 

Da wir nicht wirkmich Lust auf sehenswürdigkeiten haben und die meiste Zeit wohl im Hotel verneigen werden, haben wir auch kein Problem mit dem Regen. 

wir nehmen das Wetter wie es kommt und werden sicher einen (für uns) perfekten Urlaub haben.

danke nochmal!

• Mam62
    geschrieben 1473595487000

Beleidigt ist keiner, ist ja nicht unser Urlaub und unser Geld.

Nur fehlt einfach das Verständnis, warum man denn überhaupt fragt, wenn man eh keinen Rat annehmen möchte.

Wenns nur ums Abhängen im Hotel geht, warum dann nach Bali fliegen?

Das geht auch auf Sri Lanka, in Goa oder Thailand. Oder ganz woanders.

Viele Hotels haben offene Lobbies, Restaurants etc. Willst Du dann immer im klimatisierten Zimmer bleiben?

Wenn es mal drei oder mehr Tage durchgeregnet hat, denn auch das kann passieren, sprichst Du anders.

Die Regenzeiten und vor allem die Niederschlagsmengen sind nicht in allen Ländern gleich. Sollte man sich auch klar machen.

Und bitte denkt dran, dass es dann absolut unerläßlich ist, wirksame Insektenschutzmittel zu nutzen.

Vor allem tagsüber, Dengue ist nämlich kein Spaß!

Nur vorsichtshalber: Ja ich war auch schon in verschiedenen Ländern zur Regenzeit. Sogar mal auf Bali. Aber für einen reinen Urlaub würd ich das nicht machen, obwohl ich durchaus auch schon Wetterglück hatte.

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1473603345000

Hallo,

wenn wir nach ASIEN reisen, fliegen wir auch immer nur in der Regenzeit und hatten immer Glück mit dem Wetter, wenn es mal geregnet hat, dann nur kurze Zeit und das in Strömen, danach wieder das tollste Wetter. Wir lieben den TROPENREGEN.

Liebe Grüße,

Annegret

• Mam62
    geschrieben 1473629952000

Einfach nur Glück gehabt. Sollte man aber nicht herausfordern.

Tropenregen kann man auch ausserhalb der Regenzeit geniessen, wenn jedoch durch tagelange Regenfälle Erdrutsche und Überschwemmungen die Infrastruktur zerstören oder sogar Opfer fordern, dann ist schnell Schluß mit dem Genuss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!