Hallo ihr Lieben.
Ich habe vor mit meiner Freundin mitte Mai (nein, es geht nicht anders, da wir nur da Urlaub zusammen bekommen) nach Khao Lak zu fahren. Es soll das Chong Fah Beach Resort werden. Von den Bildern und Bewertungen soll es ja ein Top Hotel sein und wir haben uns nachdem wir die Bilder gesehen haben auch direkt in das Hotel verliebt.
Wahrscheinlich gibt es schon zig Threads wo es teilweise auch um unsere Fragen geht.
Wir fahren das erste mal nach Thailand. Bis jetzt haben wir es "nur" nach Tunesien und Türkei geschafft. Unser Geldbeutel lässt es momentan zu mal etwas weiter weg zu Fliegen und dies wollen wir auch nutzen.
Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken uns sollte lieber einfach buchen. Ich habe einige Threads gefunden, wo es um giftige Meerestiere (Quallen etc.) in Thailand geht, meine Frage also dazu: Kann ich ohne weitere Bedenken ins Meer gehen oder muss man sich "vorsichtig" verhalten? Denn um in den Pool zu springen kann ich zu Hause bleiben.
Da die Unterkunft nur Frühstück hat (was mir eig. ganz lieb ist; das thail. Essen soll ja super sein) kommen ja einige Mehrkosten auf uns zu. Kann jemand einschätzen wieviel man da so für 10 Tage einrechnen muss?
Benötigt man irgendwelche Schutzimpfungen bevor man nach Thailand fliegt?
Als ich Khao Lak gelesen hab, schoss mir direkt das Stichwort Tsunami in den Kopf. Wurden dort Schutzmaßnahmen getroffen bezüglich dieser Sache? Ich weiß, das kann einem fast überall passieren. Das nennt man dann wohl zur falschen Zeit am falschem Ort.
Gibt es sonst noch etwas was wir unbedingt beachten sollten?
Ach ja, wie lange fliegt man denn eig. von München bis dahin? (mir graut es eig. ein wenig vor dem Flug, aber ich denke es lohnt sich!? )
Ich schätze viele Meiner "Ängste" sind wohl unbegründet.
So das war es erstmal...
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon einmal!
Liebe Grüße.