• Ðwain
    geschrieben 1263060683000

Hallo ihr Lieben.

Ich habe vor mit meiner Freundin mitte Mai (nein, es geht nicht anders, da wir nur da Urlaub zusammen bekommen) nach Khao Lak zu fahren. Es soll das Chong Fah Beach Resort werden. Von den Bildern und Bewertungen soll es ja ein Top Hotel sein und wir haben uns nachdem wir die Bilder gesehen haben auch direkt in das Hotel verliebt. :)

Wahrscheinlich gibt es schon zig Threads wo es teilweise auch um unsere Fragen geht.

Wir fahren das erste mal nach Thailand. Bis jetzt haben wir es "nur" nach Tunesien und Türkei geschafft. Unser Geldbeutel lässt es momentan zu mal etwas weiter weg zu Fliegen und dies wollen wir auch nutzen.

Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken uns sollte lieber einfach buchen. :) Ich habe einige Threads gefunden, wo es um giftige Meerestiere (Quallen etc.) in Thailand geht, meine Frage also dazu: Kann ich ohne weitere Bedenken ins Meer gehen oder muss man sich "vorsichtig" verhalten? Denn um in den Pool zu springen kann ich zu Hause bleiben.

Da die Unterkunft nur Frühstück hat (was mir eig. ganz lieb ist; das thail. Essen soll ja super sein) kommen ja einige Mehrkosten auf uns zu. Kann jemand einschätzen wieviel man da so für 10 Tage einrechnen muss?

Benötigt man irgendwelche Schutzimpfungen bevor man nach Thailand fliegt?

Als ich Khao Lak gelesen hab, schoss mir direkt das Stichwort Tsunami in den Kopf. Wurden dort Schutzmaßnahmen getroffen bezüglich dieser Sache? Ich weiß, das kann einem fast überall passieren. Das nennt man dann wohl zur falschen Zeit am falschem Ort.

Gibt es sonst noch etwas was wir unbedingt beachten sollten?

Ach ja, wie lange fliegt man denn eig. von München bis dahin? (mir graut es eig. ein wenig vor dem Flug, aber ich denke es lohnt sich!? :) )

Ich schätze viele Meiner "Ängste" sind wohl unbegründet.

So das war es erstmal...

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon einmal!

Liebe Grüße.

• Merz
    geschrieben 1263061409000

Guten Abend und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für Thailand

Flugzeit mit Thai Airways ca. 11,5 Stunden - mit Emirates und Umstieg in Dubai 2 x 6 Stunden und 2-3 Stunden Pipipause am Flughafen

Hepatitis A + B immer gut, die anderen normalen Impfungen kontrollieren ( Tetanus , Tollwut etc)

Malaria kann man nicht impfen, nur Tabletten mit Nebenwirkungen mitnehmen - macht aber keinen Sinn

Quallen gibt es sicher und ein Treffen im Wasser ist nie ausgeschlossen aber nicht zwangsläufig

Es gibt ein Tsunami-Warnsystem mit Rückzugszonen, aber wer weiss ob es reicht. Ich bemühe lieber die Statistik . Die Gefahr von einem erneuten Tsunami getroffen werden betrachte ich niedriger als in Bangkok unter den Bus zu kommen oder einen Mopedunfall zu haben.

Kosten für das Essen sind relativ - ich weiss ja nicht was Du willst. Cola kostet um die 20 Baht, Wasser 10 Baht, Bier 50-60 Baht und Essen ab 80 Baht ( normale Lokale ) Garküchen sind billiger , Hotels wesentlich teurer. Wir brauchen für Essen bei 10 Tagen und 2 Personen ca. 10.000 Baht - aber wir Essen eben auch recht viel und fast jeden Tag Fisch, Garnelen etc . Du kannst aber auch mit 500 Baht oder weniger am Tag für 2 Personen auskommen.

1 € sind übrigens 48 Baht

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1263061880000

Merz hat ja schon ausfühlich geantwortet.

Eines noch, Ihr solltet genauso aufmerksam beim Baden sein wie in Tunesien und in der Türkei..dort gibts nämlich auch Quallen :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ðwain
    geschrieben 1263062023000

Hi, Danke für die rasche und hilfreiche Antwort!!

10.000 Baht sind so ca 200€, richtig?

Mh...irgendwie macht mir das mit den Quallen etwas Angst! :?

Wir sind noch ziemlich Jung (22 und 23), denkst Du das Thailand eine gute Wahl für uns ist?

Khao Lak soll ja sehr "ruhig" sein. Das wollen wir aber, denn wir arbeiten das ganze Jahr und wollen uns mal entspannen! Thailand finde ich schon sher Interessant!

Ich mache mir Zwecks Tsunami auch nicht die riesen Sorgen, ich denke da gibt es wie Du schon sagtest weit aus höhere Risiken! Meine Mutter ist blos erschrocken als ich ihr sagte wo wir hin wollen! :laughing:

Liebe Grüße aus der kalten Schweiz! :)

• chriwi
    geschrieben 1263062195000

@Ðwain sagte:

Mh...irgendwie macht mir das mit den Quallen etwas Angst! :?

Wir sind noch ziemlich Jung (22 und 23)

Das ist den Quallen egal!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1263062278000

Dwain

Deine Fragen hat Merz ja schon umfassend beantwortet.

Aber Du solltest Dir am meisten Gedanken um Deine Reisezeit im Mai für Khao Lak und die Westküste machen.

Es ist Monsun-Season, es kann evtl. nur mal ein paar Stunden am Tag, aber auch tagelang ununterbrochen regnen. Selbst wenn mal keine Rote Flagge wegen hoher Wellen und lebensgefährlicher Strömung am Strand steht, der Strand wird beim Chong Fah allemal bei Flut nicht mehr vorhanden sein.

Etwa die Hälfte der Restaurants, Bars und Shops in Bang Niang sind in der Regenzeit geschlossen..., etc., wie hier im Forum schon zig Male erwähnt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cologne666
    geschrieben 1263062764000

haha so ist es! Genau wie es den Moskitos egal ist ob dein Hotel 5 oder 2 Sterne hat!

Thailand ist auf jeden Fall die richtig Wahl für euch, ohne zu übertreiben: THAILAND IST EIN MUSS !

Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass es in der Regel günstiger ist den Flug und die Unterkunft getrennt von einander zu buchen, als eine pauschalreise.

Lg

• Ðwain
    geschrieben 1263079673000

@chriwi sagte:

Das ist den Quallen egal!

Nette Antwort. Also das mit dem ziemlich Jung, war eig. nicht auf die Quallen bezogen. Weiß ja nicht ob es so rüber kam, aber egal. War eher allgemein auf Thailand bezogen.

@bernhard: Wie oben schon geschrieben, haben wir leider keine andere Möglichkeit für den Urlaubszeitraum. Das mit den geschlossenen Restaurants usw. habe ich schon irgendwo gelesen. Das wäre natürlich nicht ganz so praktisch für uns. :disappointed: Gibt es Alternativmöglichkeiten für den Reisezeitraum was auch dem Preis in etwa entspricht und genauso schön ist? :) Wir haben uns total in das Chong Fah verliebt! :kuesse:

@cologne666  Ja dies habe ich auch schon gehört, jedoch bin ich eher einer der auf "Nummer Sicher" geht und eine Reise mit Transfers usw. bucht. ^^ Würde sich das im Preis so bemerkbar machen? In den Hotelbewertungen zum Chong Fah habe ich gelesen das einige Leute über deine Variante um einige 100€ teurer gekommen wären.

Danke für die Antworten und liebe Grüße.

• Merz
    geschrieben 1263081567000

Grundsätzlich würde ich mich der Meinung von cologne666 immer anschliessen. Baustein war bei uns in acht Jahren immer günstiger als Pauschal - egal welche Region von Thailand es gewesen ist.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Ðwain
    geschrieben 1263082973000

@Merz sagte:

Grundsätzlich würde ich mich der Meinung von cologne666 immer anschliessen. Baustein war bei uns in acht Jahren immer günstiger als Pauschal - egal welche Region von Thailand es gewesen ist.

Da müsste ich mich nochmal genauer damit beschäftigen!

Aber wie sieht es nun mit dem Reisezeitraum aus? Klingt ja nicht ganz so gut...

Habe nochmal mit meiner Freundin gerdet und sie meinte das es im Zeitraum zwischen Anfang Oktober und mitte November auch klappen könnte Urlaub zu bekommen. Wäre dieser Zeitraum besser? Bin gerade bischen demotiviert :disappointed:   Wir hatten uns schon so darauf gefreut....

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!