• Inspektorin
    geschrieben 1263083570000

Hallo Björn,

das Chong Fah ist sicherlich eine tolle Anlage und hat ja auch gerade den HolidayCheck-Award gewonnen, aber an Deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr auf dieses eine Hotel "einschießen". In Thailand gibt es noch so viele andere schöne Hotels für kleines Geld. Gerade auch im 3-Sterne-Bereich haben wir hier im Gegensatz zu anderen Urlaubszielen noch nie einen richtigen Fehlgriff erlebt.

Schau Dich doch mal auf Koh Samui um, auch dort findest Du im Mai vergleichbare Pauschalangebote und hast DEUTLICH besseres Wetter.

Liebe Grüße,

Liane

P.S.: Mitte Mai haben wir übrigens am Bophut Beach auf Samui in 14 Tagen keine einzige Qualle gesichtet ;)

• Ðwain
    geschrieben 1263084703000

Hi!

Hehe, das mit den Quallen wird langsam Gemein! ;)

Ja, ich weiß. Ich bin glaube einer von den Menschen die was sehen was ihnen gefällt und dies dann auch unbedingt haben wollen! :laughing:

Mit Koh Samui habe ich mich noch gar nicht beschäftigt! Werde ich in den nächsten Tagen dann mal machen...

Und Anfang Oktober-Mitte November in Khao Lak ist auch nicht so prickelnd?

Grüße

• fernweh1957
    geschrieben 1263092558000

Hallo,

die Garantie, das du in einem Meer keine Quallen triffst, kann dir keiner geben - meinen persönlichen Quallenrekord hält übrigens die Ostsee.

Seit nunmehr fast 3 Wochen paddel ich hier vor dem Chong Fah Resort rum und mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, eine einzige zu treffen.

Und das Hotel lohnt sich wegen seines absolut liebenswerten Personals auf jeden Fall.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Tracid
    geschrieben 1263139993000

@Dwain. Wir haben auch das Hotel für Mai gebucht. Wo ich gerad gelesen habe das die Hälfte der Restaurants und Bars allerdings in dieser Zeit geschlossen sind schreckt mich jetzt etwas ab. Aber na ja jetzt ist es eh zu spät. irgendwas wird schon auf haben abends ;-)

Tja mit den Wetter..das kann man ja heutzutage ja eh nicht mehr planen. Selbst in der Karibik hat es schon wochenlang geregnet wo den den ihre Trockenzeit ist..und in der Regenzeit scheinte nur die Sonne.

• salamander1
    geschrieben 1263141697000

@Ðwain sagte:

Hi!

Hehe, das mit den Quallen wird langsam Gemein! ;)

Ja, ich weiß. Ich bin glaube einer von den Menschen die was sehen was ihnen gefällt und dies dann auch unbedingt haben wollen! :laughing:

Mit Koh Samui habe ich mich noch gar nicht beschäftigt! Werde ich in den nächsten Tagen dann mal machen...

Und Anfang Oktober-Mitte November in Khao Lak ist auch nicht so prickelnd?

Grüße

Anfang  Mai wird schon noch gehen (vielleicht) , ich glaube besser als Oktober /November..ein Kollege von mir war Anfang November, der konnte/wollte an 10 von 14 Tagen nicht aus dem Hotel raus, weils so geregnet hat :rofl:

Bei Flut wirst Du halt wenig bis gar keinen Strand beim Hotel haben.

Und vergiss jetzt endlich die Quallen, die gibt´s im Mittelmeer auch und dort sind die Viecher ebenso unangenehm .

Mach Dir lieber Gedanken um die Blutegel...die sind wenn´s feucht ist  sehr agil ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1263142450000

Tracid + Dwain

Klar, irgendwelche Restaurants sind immer geöffnet und zumindest ist es bedeutend ruhiger als in der High Season ;) . Nach dem Songkran-Fest Mitte April werden in Khao Lak halt "die Bürgersteige hochgeklappt", daher sind ja auch dann die Resorts so günstig.

Wenn Ihr Schnorcheltouren zu den Similian oder den Surin Islands plant wird es damit allerdings nix, die Boote fahren von Mai - Oktober nicht mehr raus wegen der hohen Wellen.

Wie schon erwähnt ist auch das Schwimmen im Meer direkt beim Chong Fah im Mai kaum möglich, vielleicht aber ca. 500 - 800 Meter links vom Chong Fah in Höhe des Mukdara, La Flora oder Ramada Resort. Dort ist der Strand etwas breiter und solange keine Rote Flagge gehisst ist...

Vielleicht habt Ihr ja auch Glück mit dem Wetter, schaut mal hier in die Klimatabelle für Takua Pa, ca. 20km nördlich des Bang Niang Beach von Mai 2008 und Mai 2009. Im Oktober sieht es übrigens auch nicht viel besser aus, wie Sala sehr richtig schreibt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!