• besterUrlaub17
    geschrieben 1487001314441

Hallo zusammen,

wir, meine Frau und ich ( 54+51 Jahre ) fliegen im März 2017 zum ersten Mal nach Thailand, nach Hua Hin,

ins Centara Grand Beach Resort.

Nun meine Frage:

welche Ausflüge kann man im Raum Hua Hin machen, wo kann man sie gut buchen und was kosten sie?

Was sollte man unbedingt sehen?

Für Anregungen sind wir sehr dankbar.

Oliver

• bernhard707
    geschrieben 1487002199157

Willkommen im Reiseforum!

Schau doch für Anregungen bitte mal in die Reisetipps Hua Hin und vielleicht noch auf die HP von Ken Diamond Travel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    geschrieben 1487054878418

Ich kann bernhard707 nur zustimmen, bei Ken Diamond könnt Ihr zuverlässig Ausflüge und Transfers buchen. Wir haben bei unseren 3 Aufenthalten insgesamt 4 Ausflüge dort gebucht. Hat alles geklappt. Gegen einen kleinen Aufpreis werden die Ausflüge auch als Privatausflüge ausgeführt, das heißt nur Ihr beide und Euer Guide. Wir hatten jedes mal den gleichen, der kannte uns über die Jahre schon. Unserer war englischsprachig. Solltet Ihr eher einen deutsch sprechenden wollen, dann klärt das mit Mike (der Inhaber von Ken Diamond). Ich gehe davon aus, dass er darauf eingeht.

Sehenswert fanden wir in Hua Hin auf jeden Fall den Bahnhof. Den könnt Ihr vom Centara aus auch fußläufig erreichen. Einfach die Straße vom Hotel weg geradeaus.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • bernhard707
    geschrieben 1487066398496

Wir sind mit dem Mietwagen hingefahren und ob es als Ausflug von 'Ken Diamond Travel' angeboten wird weiss ich nicht, ein Besuch der Vineyards Monsoon Valley lohnt sich unbedingt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cocoly
    geschrieben 1487073568362

@bernhard707 sagte:

vielleicht noch auf die HP von Ken Diamond Travel.

Wer Elephanten Reiten anbietet, den sollte man auf keinen Fall unterstützen. Die Tiere werden endlos gequält und man sollte auch die Veranstalter darauf hinweisen, soetwas nicht mehr anzubieten. Aber wahrscheinlich werden sie nur ihren Profit sehen.

Hoffentlich verstehen die Touristen irgendwann, dass hier Lebenwesen leiden müssen.

• Domino27
    geschrieben 1487075276335

@cocoly

Diese Ausflüge muss man nicht buchen. Da es aber sehr viele derartige Angebote in Thailand gibt ist die Nachfrage wohl entsprechend.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cocoly
    geschrieben 1487077192704

Ja, ja....wie konnte ich nur! Dann quält halt die Elephanten weiter und erfreut Euch an deren Elend.

Wenn nie jemand den Anfang macht und den Menschen die Augen öffnet, dann wird fröhlich weitergemacht...aber wehe in Deutschland wird ein kleiner Hundewelpe gequält, da schreien alle auf.

Gibt ja auch die Nachfrage nach Kindersextourismus...wenn die Nachfrage da ist, dann ist es in Ordnung und man muss nichts dagegen tun? Das sehen viele Menschen gottseidank anders.

Aber sorry war OT...dachte man kann vielleicht hier im Asienforum mal einen Anfag machen und die Menschen aufklären. Aber das lass ich wohl lieber.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487077916951 , zuletzt editiert von Malini

@cocoly,

du klärst nicht auf, sondern du forderst die User auf, den Veranstalter zu meiden. (Als ob man Elefantenreiten nicht auch ohne Veranstalter organisieren könnte...) :confused:

Darum meine Frage, die du sicherheitshalber mal lieber nicht beantwortet hast.

Stattdessen wirfst du völlig Unbekannten vor, sie würden Elefanten quälen - bleib' mal auf dem Teppich!

• cocoly
    geschrieben 1487078949761 , zuletzt editiert von cocoly

Wie gesagt, tut mir leid, dass ich das Thema überhaupt angesprochen habe...hätte gern in den entsprechenden Foren, jeweils separat einen Thread dazu eröffnet, aber gibt ja schon Aufregung, wenn man sagt, dass man einen Anbeiter meiden soll, weil er die Tierquälerei unterstützt.

Aufklärung gerne:

http://www.stern.de/panorama/elefantenpark-in-thailand-wo-gequaelte-tierseelen-frieden-finden-3625684.html

https://www.youtube.com/watch?v=SVckvi_gWVo

(das ist aber so brutal, dass man sich dafür anmelden muss)

Und es ist ein Anfang Touranbieter zu meiden und ihnen aber auch zu sagen, warum! Und wenn es nur ein Touranbeiter rausnimmt und es den Touritsen auf Nachfrage erklärt, warum man kein Elefantenreiten anbietet, dann fangen vielleicht ein paar Leute an darüber nachzudenken.

Und um auf Deine Frage zu kommen, auch in der Textilindustrie tut sich einiges, weil es Menschen gibt, die dagegen vor gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!