Schlangenfanger, hast Du eigentlich von überhaupt etwas Ahnung, oder schreist Du nur gerne auf und andere in Dein Mitleidsboot hinein?!
cocoly, ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, jegliche Diskussion zu den Tierthemen zu verkneifen, aber bei soviel Heuchelei geht es nicht, tut mir leid!
In Thailand Urlaub machen und mit den guten deutschen Maßstäben messen wollen ist einfach nur naiv. Ja auch ich finde die Situation der Elefanten und auch Tiger oder Affen dort nicht optimal, aber statt hier mal wieder die oberschlauen Tierschützer zu geben, sollte man sich mal mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen und sich der Alternativen bewußt werden, statt hier Extremlinks zu setzen und alle über einen Kamm zu scheren!
Du willst nen Anfang machen?! Schone die Umwelt. verzichte auf Deine Flüge in Zukunft und die sonstige Umweltverschmutzung, die Du mit Deinem Touristendasein automatisch erzeugst und spende das gesparte Geld für sinnvolle Projekte statt hier den virtuellen Weltenverbesserer zu geben!
Es ist echt traurig, wenn Naivität, Unwissenheit und "guter Wille" sich paaren und hehre Worte einfach mal so ins www geklöppelt werden!
Und nein, ich werde jetzt nicht weiter mit Dir hier diskutieren, das habe ich schon mit anderen Usern gemacht, die aber wenigstens nicht ganz so blauäugig an die Thematik herangehen, wie Du sie hier postulierst.