• Domino27
    geschrieben 1487079327798

@cocoly

Deine Reaktion ist etwas überzogen. Wenn Du die Zustände in Thailand nicht akzeptieren willst dann wähle das Land nicht für Deinen Urlaub. Das wäre konsequent. Aber hier Ratsuchende als Tierquäler hinzustellen ist völlig daneben. Zumal der TO nach Ausflugstipps fragte.

Im Forum wurde schön öfter nach Elefantenreiten gefragt. Sehr viele User raten davon ab, dort gibt es keinen Aufschrei von Dir.

Ist Dir grad langweilig?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487079817100 , zuletzt editiert von Malini

@cocoly sagte:

Und um auf Deine Frage zu kommen, auch in der Textilindustrie tut sich einiges, weil es Menschen gibt, die dagegen vor gehen.

Ach, ja? Darum sind Leichenteile an Kapuzen oder als Bommel an Mützen wohl gerade so in Mode und noch dazu günstiger als fake fur...

Und meine Frage beantwortet sich dadurch nicht im geringsten!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • cocoly
    geschrieben 1487079881279

Ich hab noch keinen Thread darüber gesehen, sonst hätte ich sicherlich etwas gesagt.

Den TE habe ich nicht als Tierquäler hingestellt.

Hab mich schon für das OT und meine Anmerkungen entschuldigt. Kommt nicht mehr vor. Kann ja jeder im Urlaub machen, was er möchte.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487080299192

@schlangenfanger,

hast du wenigstens ab und zu etwas zum Thema beizutragen?

Deine ständigen unqualifizierten Kommentare nerven!!!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487081432016

Schlangenfanger, hast Du eigentlich von überhaupt etwas Ahnung, oder schreist Du nur gerne auf und andere in Dein Mitleidsboot hinein?!

cocoly, ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, jegliche Diskussion zu den Tierthemen zu verkneifen, aber bei soviel Heuchelei geht es nicht, tut mir leid!

In Thailand Urlaub machen und mit den guten deutschen Maßstäben messen wollen ist einfach nur naiv. Ja auch ich finde die Situation der Elefanten und auch Tiger oder Affen dort nicht optimal, aber statt hier mal wieder die oberschlauen Tierschützer zu geben, sollte man sich mal mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen und sich der Alternativen bewußt werden, statt hier Extremlinks zu setzen und alle über einen Kamm zu scheren!

Du willst nen Anfang machen?! Schone die Umwelt. verzichte auf Deine Flüge in Zukunft und die sonstige Umweltverschmutzung, die Du mit Deinem Touristendasein automatisch erzeugst und spende das gesparte Geld für sinnvolle Projekte statt hier den virtuellen Weltenverbesserer zu geben!

Es ist echt traurig, wenn Naivität, Unwissenheit und "guter Wille" sich paaren und hehre Worte einfach mal so ins www geklöppelt werden!

Und nein, ich werde jetzt nicht weiter mit Dir hier diskutieren, das habe ich schon mit anderen Usern gemacht, die aber wenigstens nicht ganz so blauäugig an die Thematik herangehen, wie Du sie hier postulierst.

• Domino27
    geschrieben 1487083683789

@cocoly

Dank der zwischenzeitlich wieder funktionierenden Suchfunktion ist es kein Problem zuhauf solche Anfragen zu finden.

@Schlangenfanger

Wer sind denn "die"? Hast Du auch was zum Thema beizutragen oder blökst Du gerne rum?

@doc3366

Schließe mich Dir völlig an. Zuhause bleiben und die gesparten Kosten in den Tierschutz (da gibt es auch bei uns noch genug zu tun) investieren wäre konsequent.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • bernhard707
    geschrieben 1487090604351

@cocoly sagte:

Und es ist ein Anfang Touranbieter zu meiden und ihnen aber auch zu sagen, warum! Und wenn es nur ein Touranbeiter rausnimmt und es den Touritsen auf Nachfrage erklärt, warum man kein Elefantenreiten anbietet, dann fangen vielleicht ein paar Leute an darüber nachzudenken.

Und um auf Deine Frage zu kommen, auch in der Textilindustrie tut sich einiges, weil es Menschen gibt, die dagegen vor gehen.

...und bestimmt ernährst du dich auch ausschliesslich vegan oder zumindest vegetarisch, oder ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1487271638411 , zuletzt editiert von Helmut & Ulla

Gerade in Hua Hin hat man die Möglichkeit nicht nur das Elefant Village sondern etwas weiter westlich auch das Elefant Hospital namentlich Hutsadin Elefant Foundation zu besuchen. Dort kann man sich auch mit der Elefantenpflege und -wäsche beschäftigen. Die zuvor genannte Hua Hin Travel Agency von Mike Pschipsch bietet übrigens auch diese Tagestour zum Wildlife Rescue Center an.....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1487329699927

Danke für den Hinweis, Helmut & Ulla!:thumbsup:

Machen wir zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!