• shabby-sisters
    geschrieben 1430777102000

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Wir möchten 2016 sehr gerne mit 2Kindern (14+11) nach Thailand reisen. Wir möchten die Flüge und das Hotel getrennt buchen.

Leider scheitert meine Suche bereits jetzt, denn ich finde kein Hotel,das entweder 2 Zimmer mit einer Verbindungstür oder ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen anbietet. :(

Ich weiß natürlich, das es eigentlich nicht üblich ist dort...aber meine Kids sind für Zustellbetten einfach zu alt. ;-)

Hat vielleicht jemand hier eine Idee, bzw. einen Hoteltipp für mich? Oder ist das aussichtslos?? Wie lösen denn andere Familien dieses "Problem"?

Am liebsten wäre uns Kho Samui oder Khao Lak, wir sind aber auch offen für andere "Ecken".

Vielen Dank schonmal

LG Sandra

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430780775000

Herzlich willkommen bei HC :D

Zu der Frage gab es vor noch gar nicht allzu langer Zeit einen Thread, oder versuch es mal über die Linkliste.

Sollte Euch eine seeehr ruhige Insel nicht schrecken, schaut Euch mal die Villen des Good Time Resort Koh Mak an.

Ach ja, die betreffende Ferienzeit wäre nicht unerheblich...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430786049000

@shabby: Ich könnt euch das Hotel Synergy auf Koh Samui bestens an die Hand geben - hier haste du tolle Verbindungsvillen mit je 2 Schlafzimmer+je 2 Badezimmer....das Hotel liegt am südl. Chawengbeach - ruhiger, aber dennoch ist man fußläufig schnell im Geschehen...außerdem haste dort einen der schönsten Strände vor der Nase.....kannst dir ja mal anschauen......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1430788062000

Die geplante Reisezeit für Thailand wäre wirklich nicht unwichtig, in Khao Lak löst beispielsweise das Centara Seaview Resort mit Two Bedroom Family Residences dieses "Problem".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1430790233000

Die meisten Resorts haben auch groessere Bungalows fuer Familien. Oft sind das einfach groessere Raeume mit 2 grossen Betten, manchmal gibt es aber auch welche mit 2 separaten Schlafraeumen. Diese Familienbungalows sind aber natuerlich deutlich teurer als die einfacheren fuer nur 2 Personen bzw. 2 Erw. + 1 Kind

Nicht immer ist das aber auf den Websites der Anlagen klar erkennbar und oft werden diese Bungalows auch nicht ueber Buchungsportale angeboten. Sucht euch einfach ein paar Anlagen raus, ruft dort an und fragt, was sie fuer euch haben. Oder scgaut es euch vor Ort selbst an.

Nebeneinander liegende Zimmer mit Verbindungstuer sind tatsaechlich eher selten. Hotels haben aber auch immer verschiedene Zimmerkategorien. Suiten haben eigentlich alle. Die haben dann auch mindestens 2 Raeume (1 Schlafraum und 1 Wohnraum) und kosten in der einfachsten Form auch nicht unbedingt viel mehr als 2 Doppelzimmer. Oder man nimmt halt 2 nebeneinander oder gegenueber liegende Doppelzimmer und verzichtet auf die Verbindungstuer. Das sollte bei Kindern in dem Alter (11, 14) eigentlich auch mal gehen.

Unsere Jungs sind 11 und 12. Wir leben in Thailand und reisen hier auch schon mal ein wenig rum. Bisher haben wir eigentlich immer ziemlich schnell etwas passendes gefunden.

Gruss

Caveman

• unique2
    geschrieben 1430796889000

Hallo shabby,

ich würde mit meinen Teens, sofern ich welche hätte, nicht nach Chaweng fahren. Nicht weil es mir in Chaweng nicht gefällt und es mir zu laut ist sondern weil ihr mit Sicherheit auch spazieren gehen werdet und die rotlichtszene doch sehr aktiv ist.... Das würd ich meinen Teens nicht zu sehen geben lassen.

das ramada in khao lak hat Zimmer und Bungalows, die auch 4er Belegung haben. wir waren vor einem Jahr in einem solchen zu zweit. Sehr ruhig dort, Restaurants in geh Nähe. Und kein Rotlicht - zumindest habe ich in khao lak und Umgebung keines gesehen. 

Centara kenne ich auch, auch sehr nett - hat aber Bernhard schon gepostet.

Lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430824244000

@shabby - wann solls überhaupt genau losgehen? Die Reisezeit wäre ja nicht unwichtig bei der Planung des  genauen Zielgebietes.. :D ....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1430828911000

Die Rotlichtszene ist auf die Soi Mango beschränkt. In diese Gasse muss ich ja nicht unbedingt reinlatschen wenn ich das nicht möchte. Deshalb verstehe ich den Kommentar absolut nicht.

Bei der Logik dürfte man mit Kids in Bangkok auch nicht in ein Hotel an der Sukhumvit gehen, denn da gibt es in Nebenstraßen ebenfalls zwei Rotlichtvirtel. :?

• vennie
    geschrieben 1430829513000

Ich " glaube " das Khao Lak Merlin Resort hat auch nebeneinander liegende Zimmer mit Verbindungstür, bin mir aber nicht so zu 100 % sicher

• unique2
    geschrieben 1430830026000

@mkfpa

also das stimmt mal gar nicht, zumindest gibt es mehrere Zonen. Bei Buri rasa rechts raus dann in der Kurve die Richtung Chaweng lake ist. Und dann natürlich über die Brücke beim Chaweng lake. Ich mein, ich habe es ja eh interessant gefunden, nur meinem Buben würd ich das nicht vor die Augen führen wollen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!