@Quakenbrueck: Dein Beitrag trägt zur eigentlichen Frage überhaupt nix bei. Ein sollches Kommentar kann man sich mittlerweile sparen. Grundsätzlich fühlen sich Kinder bei ihren Eltern wohl, egal wo diese Reise hinführt.
Das Langstreckenflüge stressig sind, kann ich nicht behaupten. Finde es stressiger 4 oder 5 Stunden in die Berge oder an die Ostsee zu fahren und keine Zeit für mein Kind zu haben. Bei einem Langstreckenflug von 10 Stunden kann ich mit meinem Kind ein Buch anschauen, Essen, Trinken, schlafen usw....wo ist das denn stressig? Lediglich die Zeitumstellung kann zunschaffen machen, aber davon haben wir noch nix bemerkt.
Wie gesagt, das ist ein Thema für sich und die Eltern kennen ihr Kind ganz genau.
Außerdem muss man nicht auf alles verzichten was Spass macht.
So und nun zum eigentlichen Thema. Die Gläschen von Heinz sind echt Klasse. Schätze sie sowieso besser ein als die von Hipp oder Alete. Das es nur Obst und Getreidesorten gibt, oder überwiegend diese Sorten, ist wohl war. Nehmt doch einfach frischen Reis, eine Banane oder anderes Obst und euer Kind ist glücklich. Dazu ist es sogar noch billiger.