• heike2203
    geschrieben 1406838725000

Hallo Zusammen,

am 11.8. gehts los -> ab nach Koh Samui. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen was das kaufen von Kindernahrung ( Gläschen) angeht. Im Big C bekommt man sicherlich einiges oder? Ist das alles auf Thai oder wenn möglich sogar in Englisch. Wir nehmen zwar ein paar Alete Gläschen mit aber die sind ja mega schwer für zwei Wochen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1406843506000

Nein keine Erfahrung mit dem Kauf von Kindernahrung, aber gibt es im BigC, Tesco, 7 Eleven, FamilyMart und nahezu allen kleinen Supermarkets zu kaufen.

...und hier geht's zu einem der vielen dazu bereits bestehenden Threads mit gleichem Thema.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1406889821000

@heike:....ich kauf diese Lebensmittel zwar nicht selber, aber bin trotzdem sehr oft auf Samui und durchgrase ständig die großen Supermärkte.....du findest Kindernahrung im Tesco+Big C - außerdem im neuen Samui Festival und dessen Hauptsupermarkt "Top´s Supermarket" mit internationalen Herstellern (.....z.B. die Firma Hipp liefert unter anderem Namen die Gläschen auch ins ferne Ausland und somit auch als No-name-Produkt nach Thailand....)......ebenso gibts den "alten" Tops Supermarket nun als "Tops Daily" mit einem kleineren Sortiment, aber dennoch einer Babynahrungsabteilung......guck mal........ebenso hat auch der Boots einige Produkte an Babynahrung.....du findest diese Geschäfte alle in Chaweng bzw. einen zweiten Tesco Lotus in Lamai und bald dort auch einen nagelneuen Big C - aber wann dieser fertig sein wird, weiß ich nicht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • PatrickDresden
    geschrieben 1406927556000

Also 7Eleven hat definitiv keine Gläschen aber Nahrung in Pulverform. Finde ich nicht so toll.

Im Tesco gab es 2013 nur Gläschen von Heinz mit Fruchtgeschmack. Überwiegend Bananengeschmack, was völlig OK ist und den Kindern schmeckt.

Bic C kann ich keine Angaben machen.

Wir empfanden es als schwierig Gläschen zu bekommen und es ist schon etwas Zeit drauf gegangen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es auf den Inseln nicht in Massen vorätig ist.

Wenn ihr allerdings keine Gläschen findet, eine frische Banane oder Mango tut es auch und ist vorallem frisch.

Habe dir noch eine PN geschrieben.

Ganz viel Spass

Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1406952815000

..völlig richtig - weder der 7/11 noch der FamilyMart hat Kindergläschen - entgegen der Aussage eines Postings von hier!! Aber @heike - meine genannten Märkte führen diese Artikel - am besten find ich den nagelneuen Tops im Samui Festival - hier gibts eine sehr schöne+gute Auswahl!! ;)

• Layana1512
    geschrieben 1407619575000

Hallo, also wir fliegen im September auch mit Baby nach Thailand...

und ich hatte bei Hipp extra nachgefragt die liefern keine Gläschen nach Thailand..

Ich weiss auch nur das es Gläschen bei Tesco Lotus gibt aber auch nur von der Marke Heinz... und an Mittagsmenüs in Gläschen Form soll es wohl auch nicht ganz so viel geben eher Getreide mit Obst....

Ich werde auf jeden fall Gläschen aus Deutschland mitnehmen...

Link gem. Forenregeln editiert! 

• Quakenbrueck
    geschrieben 1407662178000

Was so ein Kleinkind oder Baby wohl von so einer Fernreise hat?

Ich denke, garnichts außer Streß.

Hier geht es in erste Linie um die Eltern die nun gerne eine solche

Reise machen möchten, was auch legitim ist.

Urlaub mit einem Kleinkind ist sicher auch sehr schön - aber es gibt

genügend Ziele in Deutschland die gut oder sogar besser geeignet sind,

zumindest für das Kind und das sollte doch im Mittelpunkt stehen.

Leider wollen einige Eltern nicht ein paar Jahre mit dem "Traum" der Fernreise warten,

und dann hat man Fragen wie: wo bekomme ich Hipp oder Alete usw.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1407667453000

@Layana:...es wird ja nicht von Hipp direkt hergestellt in Pfaffenhofen, sondern von dessen "Billigabklatsch" im Ausland.....und diese wurden nach Asien - und eben auch Thailand - geliefert.....zumindest wars vor geraumer Zeit noch so.......Aber gut, wenn du diese von D aus mitbringst, brauchst dich vor Ort nicht darum mehr zu kümmern - fraglich nur, ob du dir die ganze zusätzliche Schlepperei antun willst - würde dann eher zur hier schon vorgeschlagenen "Obst-Zermantsch-Nummer" tendieren und leckere+frische Früchte durch den Mixer jagen.... ;)

• PatrickDresden
    geschrieben 1407671942000

@Quakenbrueck: Dein Beitrag trägt zur eigentlichen Frage überhaupt nix bei. Ein sollches Kommentar kann man sich mittlerweile sparen. Grundsätzlich fühlen sich Kinder bei ihren Eltern wohl, egal wo diese Reise hinführt.

Das Langstreckenflüge stressig sind, kann ich nicht behaupten. Finde es stressiger 4 oder 5 Stunden in die Berge oder an die Ostsee zu fahren und keine Zeit für mein Kind zu haben. Bei einem Langstreckenflug von 10 Stunden kann ich mit meinem Kind ein Buch anschauen, Essen, Trinken, schlafen usw....wo ist das denn stressig? Lediglich die Zeitumstellung kann zunschaffen machen, aber davon haben wir noch nix bemerkt.

Wie gesagt, das ist ein Thema für sich und die Eltern kennen ihr Kind ganz genau.

Außerdem muss man nicht auf alles verzichten was Spass macht.

So und nun zum eigentlichen Thema. Die Gläschen von Heinz sind echt Klasse. Schätze sie sowieso besser ein als die von Hipp oder Alete. Das es nur Obst und Getreidesorten gibt, oder überwiegend diese Sorten, ist wohl war. Nehmt doch einfach frischen Reis, eine Banane oder anderes Obst und euer Kind ist glücklich. Dazu ist es sogar noch billiger.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407687956000

Was habe ich mir unter frischem Reis vorzustellen?

Ist Klebereis für Kinder nicht geeignet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!