Yep, der Loose ist prima (u.U. bitte auf die aktuelle Auflage achten) - eine ebenso gute Alternative wäre der LP (Lonely Planet)...gibt es in englisch und deutsch.
Urlaubsplanung
-
geschrieben 1229070047000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1229073791000
@Jux100 sagte:
Ich habe drei Reiseführer...
Im Prinzip genügen für Thailand zwei Reiseführer:
Einer mit vielen bunten Bildern (z.B. der aus der Vis-a-Vis-Reihe von Dorling Kindersley; ISBN-10: 3928044478), um einen Überblick zu bekommen (Reisezeiten, Regionen, Sehenswürdigkeiten).
Und (wie meine Vorschreiber schon gesagt haben) ein Loose oder Lonely Planet o.ä., mit Infos über Verkehrsmittel, Touranbieter, Quartiere, Detailkarten von Stränden und Orten, etc.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1229082117000
Vielen Dank, den werde ich mir besorgen Ich habe gestern den von Marco Polo studiert (was man so studieren nennen kann, denn dort steht nicht viel drin). War allerdings über gesamt Thailand und für Bankok bzw. Phuket gibt es wohl noch eigene... aber wenn der von Loose alles beinhaltet werde ich mir den mal zulegen.
Kann man dort denn Problemlos alleine mit den Mietwagen rumkutschieren? Ich meine jetzt von Phuket aus in die benachbarten Regionen... in Bankok will ich mir sowas nicht antun aber da kommt man wohl gut zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten mit dem Skytrain.
So, jetzt aber noch eine allerletzte Frage )) Könnt ihr mir ein Hotel in Phuket empfehlen und eines in Bankok?
Danke nochmal für die tollen Tipps ))
Werde gleich mal nach den Reiseführer googeln.
-
geschrieben 1229082627000
:rofl: :rofl:
Der is gut!
Was willst Du den auslegen , welche Ansprüche stellst Du???? Willst Du von hier aus buchen , oder erst vor Ort??
Und in welcher Region in Phuket willst Du wohnen???
Mit den Mietauto kannst Du alleine rumkutschieren , aber Du kannst auch jemanden mitnehmen
So, Ernstmodus, natürlich kannst auch in die anderen Regionen fahren , nur nicht vergessen: LINKSVERKEHR
Und immer brav angurten, die Polizisten sind da sehr humorlos
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1229083095000
Öhm, scheint wohl alles nicht so einfach zu sein wie meine bisherigen AI-Urlaube
Da ich ja schon gelesen habe, das die meisten Hotels nur mit Frühstück sind und man sich vor Ort eben die Restaurants suche muss, hätte ich gerne ein Hotel mit ... ich weiß nicht... mindestens vier Sterne? und am liebsten in der Nähe einer Ortschaft und natürlich direkt an einem herrlichen Strand
Ich bin ein Touri, von daher muss er nicht abgelegen sein.
Hm, was will ich ausgeben... ich gebe zu, ich bin noch grün hinter den Ohren und kann mich irgendwie nur an meine bisherigen Urlaube orientieren, da es aber ja nur inklusive Frühstück ist, weiß ich gar nicht was teuer oder günstig wäre. Und buchen möchte ich das ganze von hier aus.
Wir hatten uns letztes Jahr mal ein Angebot erstellen lassen ... Flug, 3 Tage Bankok und danach 10 Tage Phuket und das sollte so 1600€ pro Person kosten. Das Hotel in Phuket nannte sich Kata Beach Resort und das in Bankok Tawana Bankok glaube ich.
-
geschrieben 1229083540000
@Jux100 sagte:
Ich habe gestern den von Marco Polo studiert (was man so studieren nennen kann, denn dort steht nicht viel drin). War allerdings über gesamt Thailand und für Bankok bzw. Phuket gibt es wohl noch eigene...
Ja gibt's. Auch für Koh Samui. Wenn man NUR nach Phuket oder Koh Samui fliegt, sind die Marco Polo's sehr gut geeignet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1229089186000
September nach Thailand??? Wir hatten unseren Thailandurlaub im Sept/Oktober und hatten drei Wochen Regen. Und wenn ich sage Regen, dann meine ich Regen. Nicht mal ein Schauer und das wars. nein es hat tagelang aus Kübeln gegossen. Da es keine Kanalisation gibt waren irgendwann die ganzen Straßen überschwemmt und man hätte ein Boot oder Gummistiefel gebraucht.
Wir haben vorher nicht viel geplant sondern haben alle Ausflüge vor Ort gebucht. Was ein Glück, denn es wäre sowieso fast alles ins Wasser gefallen
Übrigens war ein Bekannter jetzt in Vietnam auf einer Rundreise, das werden wir mal in Angriff nehmen. Denn der viele "Mädels-Tourismus" in Thailand ging uns mächtig auf die Nerven...
-
geschrieben 1229089359000
Hallo Jux,
Ihr könnt ruhig im November nach Thailand reisen.
2-3 Tage Bangkok und dort mitten rein.
Hotel Naraj, Bangkok wäre von der Preis-Leistung ok. Von dort seit ihr gleich am Platz des Geschehens(Markt,Kaufhäuser usw)
Bucht im Hotel eine Tagesfahrt mit den wichtigsten 3 Tempel und dem großen Palast,dabei ist noch ne Klongfahrt.
In jedem Hotel gibt es Büros bei denen Ihr die Reisen buchen könnt( Neckermann ist ok).
Fürs erste mal Thailand ist das Bangkok mäßig voll ok.
Danach fliegt von Bangkok nach Koh Samui, dauert 1 Stunde.
Koh Samui ist nicht groß, ihr könnt mit einem Mietwagen bequem an 1 Tag die Insel umrunden.Nehmt den Wagen 2 Tage und legt Euch unterwegst mal an einen der schönen Strände.Von Koh Samui könnt Ihr wenn Ihr wollt noch Tagesfahrten dazu Buchen, sind eigentlich alle ganz ok und der Preis geht auch.
Für 14 Tage ist das was Thailand betrifft ganz ok,nicht zu stressig und trotzdem seht und erlebt Ihr was.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen,
Wünsche Euch ne gute Reise und einen tollen Urlaub!
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit. -
geschrieben 1229092108000
@bonnybro sagte:
Hallo Jux,…2-3 Tage Bangkok und dort mitten rein.
Hotel Naraj, Bangkok wäre von der Preis-Leistung ok. Von dort seit ihr gleich am Platz des Geschehens(Markt,Kaufhäuser usw)
Bucht im Hotel eine Tagesfahrt mit den wichtigsten 3 Tempel und dem großen Palast,dabei ist noch ne Klongfahrt.
In jedem Hotel gibt es Büros bei denen Ihr die Reisen buchen könnt( Neckermann ist ok).
Fürs erste mal Thailand ist das Bangkok mäßig voll ok....
Der Tipp ist wirklich OK.
@bonnybro sagte:
...Danach fliegt von Bangkok nach Koh Samui, dauert 1 Stunde.
Koh Samui ist nicht groß, ihr könnt mit einem Mietwagen bequem an 1 Tag die Insel umrunden.Nehmt den Wagen 2 Tage und legt Euch unterwegst mal an einen der schönen Strände.Von Koh Samui könnt Ihr wenn Ihr wollt noch Tagesfahrten dazu Buchen, sind eigentlich alle ganz ok und der Preis geht auch...
..und dieser Tipp ist zwar grundsätzlich richtig, aber im November wohl voll daneben.
Life is too short to limit your vision ... indeed