• Jux100
    geschrieben 1229092815000

Hallo bonnybro,

danke für den Tipp... das mit Thailand werde ich mir auf jeden Fall notieren und mir mal das Hotel anschauen.

Kannst du mir auch Empfehlungen für Phuket geben? Falls du das hier verfolgt hast, habe ich mich ja schon für Phuket entschieden, da wegen der Regenzeit Ko Samui quasi ins Wasser fällt :laughing:

• oZiM
    geschrieben 1229093858000

november phuket meist ok

september samui meist ok

... mein senf dazu. vorteil am september: meist billigere flüge nach bangkok

@chipiona: wo ward ihr da? westseite oder doch im golf?

meine anregungen für bangkok: siam@siam wenns mal was andres sein soll. für gut & billig: century

weiters: millenium hilton

auf phuket machst du mit dem von dir genannten kata beach resort nix falsch. Alternativ könnt ich dir das sawasdee village nennen. ist aber nicht direkt am strand. kata thani ist fein & liegt an einem guten strand ... in direkter umgebung ist aber nicht viel los.

born 2 dive - forced 2 work
  • lkurda
    geschrieben 1229094129000

Hallo Jux,

auch im September gibt es schönes Wetter in Thailand - man muss nur auf der richtigen Seite sein :D

Auf Koh Samui geht die Saison bis September/Oktober erst danach fängt dort die Regenzeit an, die auch richtig ungemütlich werden kann.

Ich war dieses Jahr Ende September auf Koh Phangan (Nachbarinsel von Samui) - in einer Woche gab es nur einen Tag an dem der Himmel ziemlich bedeckt war und 2 mal Nachts hat es geregnet, ansonsten nur Sonnenschein und wolkenloser Himmel.

In Bangkok und Umgebung und im Norden Thailands war das Wetter mitte September etwas unbeständiger - ein halber Tag nur Regen, 2-3 Tage richtig bewölkt (aber warm), aber auch paar Tage die richtig schön waren. Am Abend und in der Nacht hat es dann fast immer geregnet.

Auf der Seite von Andamansee (Phuket, Krabi, Khao Lak...) ist in September noch Regenzeit - aus Nachrichten und von den Reisenden die ich unterwegs getroffen habe, weiss ich dass es dort zu diesem Zeitpunkt fast jeden Tag ordentlich geregnet hat.

Es kommt also drauf an wann Du den Urlaub bekommst - im September würde ich an Deiner Stelle nach Koh Samui gehen. Sollte es erst Oktober/November sein dann eher Phuket.

Auf jedenfall nur für eine Seite entscheiden - von Phuket nach Koh Samui zu springen (oder umgekehrt) halte ich für wenig sinnvoll...

• alia.elke
    geschrieben 1229168888000

Hallo Jux!

Meine Empfehlung für Phuket ist das all seasons am Nai Harn Beach...

Sehr ruhige und charmante Ecke. Und wenn ihr mal in den Trubel wollt, dann fahrt einfach mit nem Roller durch die Gegend...

Gruß´Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • tannetania
    geschrieben 1229174580000

Der Tip ist jetzt vielleicht nicht ganz neu und überraschend, aber guck dir doch erstmal die Hotelbewertungen an ;)

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!