• Schnecke180956
    geschrieben 1202583237000

Hallöchen,

bei denen haben wir auch gebucht, bin mal gespannt ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Die haben sich um den Flug gekümmert Berlin-Bangkok, dort haben wir 5 Tage wo wir uns selber kümmern und dann beginnt ein Baustein Nachtzug nach Chiang Mai, dort Hotel und am nächsten Tag mit Führer zu den Bergvölkern mit Übernachtung. Darauf sind wir besonders gespannt. Dann noch eine Woche Strandurlaub bei Krabi und das wars. Wir haben die 18 Tage nach unseren Wünschen zusammen gestellt bekommen, war alles ganz einfach. Dies ist unsere 2. Reise nach Thailand, wir haben uns in das Land verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im April gehts los! :laughing: :rofl:

Petra

• hschachtner
    geschrieben 1202639775000

Hallo

Klar kann man Thailand problemlos individuell bereisen. Ebenso findet man viele Anbieter, die einem Rundreisen anbieten.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Wir haben unseren letzten Trip durch Thailand erst einmal selbst ausgesucht, d.h. welche Inseln und welche Hotels und auch die Preise dafür eingeholt. Wenn du dann alle Transfers selbst noch organisieren musst, geht während der Reise sehr viel Zeit verloren.

Dann habe ich diverse Asien Internetanbieter angeschrieben und um ein Angebot gebeten.

Mit ein paar Mails wurde schnell klar, wir nehmen Thailandholidays. Sicher kam letztendlich für die ganzen Transfers noch etwas an Geld zusammen. Aber wenn wir dies Vorort erst gebucht hätten, wäre unser Reise sicher nicht so problemlos verlaufen.

Ich kann deshalb xx jederzeit empfehlen. Alles ist perfekt abgelaufen.

Gerne könnt ihr meinen Bericht unter

[xxxx

Gruß Hans

Bekannter Hintergrund!

x
  • MRS1000VOLT
    geschrieben 1202646021000

@Soluna81 sagte:

Hallo zusammen,

falls Ihr schon mal eine Rundreise gemacht habt, mit welchem Veranstalter war diese und wie lautet Euer Fazit? Habe gehört dass Suntrips u.a. sehr gut sein soll. Neckerman & Co. hätten teilweise viel zu große Gruppen und das macht ja dann auch nicht sooo viel Spaß... :-)

Viele Grüße

Soluna

hallo soluna 81,

wenn du individuell nach deinen wünschen eine rr in thailand planst, kann ich dir wärmstens soraya travel empfehlen. teil ihr mit wo die rr beginnen und enden soll, welche ansprüche du bzgl. der hotels hast oder lass dir einfach ein paar vorschläge von ihr unterbreiten. die kontaktadresse ist: sorayatravel@web.de

es gibt sehr viele, auch gute spezialveranstalter bei denen du in asien eine individuelle reise buchen kannst. bei soraya hast du meiner meinung nach das beste preisleistungsverhältnis. auch bei einer nur flugbuchung sind die preise dort nicht zu toppen.

lotos reisen kenn ich persönlich, die sind mittlerweile sehr teuer geworden und auch nicht mehr so flexibel.

wenn du noch fragen hast, gerne

mfg martina

• hschachtner
    geschrieben 1202671866000

Hallo Evy

Das erste Angebot von Thailandholidays war auch etwas erhöht. Allerdings nach ein paar Mail sind wir uns im Preis schnell einig geworden, so dass der Endpreis nur unwesentlich höher war, als wenn ich die Hotels und die Transfers selbst gebucht hätte.

So war nach der Buchung alles geregelt und ich mußte mich während der Reise um nichts mehr kümmern. So konnten wir den Urlaub wunderbar geniesen, wenn du in voraus deine Abholzeiten genau kennst.

Zur Anmerkung. Bei jedem Transfer war der Fahrer vor der angegebenen Zeit zur Stelle. Dies ist in Thailand normalerweise nicht der Fall.

Gruß Hans

x
  • Geli73
    geschrieben 1203174905000

Wir haben über TUI die Rundreise "Höhepunkte Thailands" gemacht und waren sehr zufrieden. Die Reiseleitung sowie die Hotels waren sehr gut.

Liebe Grüße

Geli

• yuccapalme
    geschrieben 1205514442000

Hallo,

ich habe gerade eine Rundreise (Nordthailand mit Goldenem Dreieck) mit Meier's Weltreisen hinter mir. Alles war bestens organisiert, der Reiseleiter sprach gut Deutsch, es wurden genügend Toilettenpausen eingelegt (für Notfälle konnte man das WC im Reisebus benutzen, wurde jedoch nicht in Anspruch genommen). Im Bus konnte man günstig Getränke kaufen (1 Fl. Wasser für 10 Baht), nach Ausflügen wurden am Bus gekühlte Erfrischungstücher gereicht.

Sehr angenehm war die Rückreise mit dem Flugzeug, da die Fahrt mit dem Bus bis in den Norden schon anstrengend war. Wir hatten im Anschluss an die Rundreise noch einen Badeaufenthalt im Süden und das Glück, dass für uns ein durchgehender Flug nach Phuket gebucht war. Andere hatten das Pech und mussten in BKK umsteigen. Der Reiseleiter begründete das damit, dass es abhängig vom Buchungsdatum des Urlaubes war (wir hatten den Urlaub zeitig gebucht gehabt).

Das Flugticket bekamen wir am Flughafen in Chiang Mai vom Reiseleiter ausgehändigt. Unbedingt aufheben, es ist nur ein DIN-A-4 Blatt mit Name und Flugdaten und gilt auch für den Rückflug von Phuket nach Bangkok. Der Reiseleiter erzählte uns, dass einige Urlauber das DIN-A-4 Blatt einfach weggeworfen haben.

LG, Bärbel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!