• riga
    geschrieben 1247219215000

Guten Morgen!

Wir sind gerade bei der Reiseplanung für unseren 4 Thailand-Urlaub und dafür bräuchte ich bitte mal Eure Hilfe.

Die letzten 3x hat es uns nach Khao Lak verschlagen (abgesehen von Rundreisen usw), da wir uns wirklich in dieses Stückchen Erde verliebt haben. Nun gibt es sicherlich auch noch andere wunderschöne Ecken in Thailand und eigentlich wäre es zu schade, wenn wir uns diese nicht auch mal ansehen würden. In die engere Auswahl ist daher jetzt neben Khao Lak auch Koh Lanta gerückt und zwar das Lanta Sand Resort & Spa. Anhand der Bewertungen können wir da nicht sonderlich viel falsch machen, aber trotzdem habe ich die ein oder andere Frage:

1. Kennt einer von Euch beide Gebiete, also Khao Lak und Koh Lanta und kann mal einen direkten Vergleich aufstellen? In Khao Lak gefällt uns gut, daß der Strand immer relativ leer wirkt (da keine Liegen am Strand stehen dürfen) und man wirklich stundenlang am Meer spazieren gehen kann und dabei noch menschenleere Abschnitte findet. Des weiteren ist ein großer Vorteil, daß der Strand an einigen Stellen sehr seicht abfällt und bedingt durch Felsen, kaum Wellen da sind (wichtig, da ich mit meiner Mutter fliege, die nun auch schon über 70 ist).

Außerdem geht es ingesamt noch recht beschaulich in Khao Lak zu. Es hat sich zwar viel in den letzten Jahren verändert, aber der Trubel ist kaum vergleichbar zu Phuket!!

Wie sieht es auf Koh Lanta aus? Ähnlich?

2. Wir würden über Phuket anreisen, sprich, wir hätten dann einiges an Fahrt vor uns. Wie lange dauert das ungefähr?

3. Ich habe gelesen, daß im April doch schon viele Restaurants auf Koh Lanta schließen. Muß man sich dann Ende April mit 1-2 Restaurants begnügen? In Khao Lak machen auch einige zu, aber insgesamt ist es überhaupt kein Problem zu shoppen oder essen zu gehen und Auswahl an Restaurants gibt es auch noch genug. 

4. Gibt es in der Nähe des Hotels einen Supermarkt?

5. Nun noch ein paar Fragen direkt zum Hotel: Wir würden wenn im Lanta Sand eine Gartenvilla buchen. Habe gelesen, daß die auf der Teressa ein Tagesbett haben. Ist dann noch genug Platz, daß man sich evt. auch Tisch und Stühle auf die Teressa stellen kann?

Dann steht im Katalog etwas von einem Außenbad. Ist das dann zusätzlich zu dem normalen Bad? Last but not least: Das Hotel scheint recht kinderfreundlich zu sein. Kann ich also damit rechnen, daß die Anlage aufgrund der vielen Kinder doch relativ laut sein wird?

So, daß war es vorerst.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

riga

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1247228620000

Fast alle Fragen werden doch in den Hotelbewertungen beantwortet!!

zu 2)

zunächst einmal hat Krabi auch einen Flughafen,ihr müßt nicht über Phuket anreisen.

Ansonsten:

mit dem Speedboat vom Rasadapier in Phuket über Ko Phi Phi nach Ko Lanta in ca. 3 Stunden(bis Ende April),

mit dem Minibus ab Phuket Busbahnhof in 5-6 Stunden,

oder gleich mit dem Taxi ab Airport Phuket,

da ihr für die ersten beiden Möglichkeiten bis in den Süden von Phuket müßt.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1247237281000

Wir hatten beides dieses Jahr im direkten Vergleich, genaueres findest Du in meinen Bewertungen, auch fürs Lanta Sand. Am Strand stehen vereinzelt mal Liegen, aber es stört nicht wirklich. Am Strand des Long Beach kannst Du sehr gut spazieren gehen, zwischendrin sind auch leere Abschnitte. Vorteile gegenüber Khao Lak, es gibt direkt beim Lanta Sands sehr gute Strand Restaurants - ob Ende April noch offen weiss ich nicht - und Lanta ist insgesamt ruhiger, das Meer ist fast glasklar. Ein Shopping-Paradies ist Lanta nicht.

Supermarkt vom Lanta Sand aus kein Problem, billige Motorrad-Taxis - mit Beiwagen - stehen vorm Hotel. Bei den Gardenvillas könnten zusätzliche Stühle und Tisch aus Platzgründen ein Problem werden. Die "Wikinger" mit den weissblonden Miniterroristen - keine Ahnung ob die Ende April auch noch da sind.

Wie Surabaya schreibt, macht die Anreise über Airport Krabi mehr Sinn, auch dazu findest Du einen Tipp in meinem Profil. Ab Airport Phuket rechne mal mit Taxi ca. 5 Stunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1247237724000

@SurabayaJohnny sagte:

Fast alle Fragen werden doch in den Hotelbewertungen beantwortet!!

Gruß

S.

Absolut zutreffend ! ...... Hotelbewertungen lesen , die vielen Tipps ,sowie die Fotos mit den teils ausführlichen Kommentaren ergänzen das Gesamtbild !

Wenn dann noch Fragen übrigbleiben ist die Hilfe nicht ganz so umfangreich !   ;) :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • riga
    geschrieben 1247248433000

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir bereits ziemlich viele Bewertungen durchgelesen (sonst wäre ich gar nicht auf das Hotel gekommen), aber die Fragen, die ich gestellt habe, konnte ich mir damit nicht komplett beantworten, sonst hätte ich mir die Fragerei auch verkniffen ;)  

Zusätzlich geht es mir ja auch um den direkt Vergleich zwischen Khao Lak und Koh Lanta und natürlich auch um die Jahreszeit und sowas habe ich in keiner Bewertung gefunden.

In irgendeiner Bewertung habe ich mal gelesen, daß Koh Lanta für eine Woche absolut okay wäre, aber für 3 Wochen sollte man doch schon lieber woanders hin. Gut es gibt Leute, die sagen das auch über Khao Lak, aber ich persönlich sehe das anders, weil ich eben weiß, daß es genug zu sehen gibt und eben auch, daß Ende April nicht alles geschlossen ist, aber doch schon viel zu hat. Ich mag in Koh Lanta nicht plötzlich vor verschlossenen Türen stehen und daher frage ich nach.

Bezüglich der Anreise würde ich Krabi auch vorziehen, aber es handelt sich um ein ziemlich günstiges Pauschalangebot und da ist die Anreise über Phuket. Über Krabi wäre das ganz dann gleich um einiges teurer. Ich muß mich also nicht um den Transfer kümmern, aber wollte doch schon wissen, wie lang man von Phuket aus noch unterwegs ist.

Falls sich noch jemand findet, der mir seine Erfahrungen über den Monat April auf Kho Lanta oder auch sonstige nützliche Tipps mitteilen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße,

riga

• Truschel
    geschrieben 1247250217000

riga,

ich kann nicht verstehen, wie man sich jetzt schon für April  "Sorgen" macht. War ja erst April 09 -- was meinst denn, die Flüge für April 2010 bekommst noch nachgeschmissen - das kann nur ein LTU oder Condor Flug sein - direkt Phuket !!   :frowning:  

Ich war heuer im April in Khao Lak - und anschliessend im Mai

in Krabi/AoNang  - ich wollte auch noch nach Koh Lanta um den.20 Mai.

Ich habe es aber nicht gemacht, da ich Anf.Mai von Khao Lak schon nicht mehr mit Minibus nach Krabi rüberkam.

Nach Koh Lanta wäre ich wahrscheinlich noch gekommen - aber Ende Mai zurück ?? Da wäre mir nur ein Taxi zum Airport Krabi  übrig geblieben .

Im April sollte das kein Problem sein - auf Koh Lanta gibt es viele Leute die da überwintern, aber die gehen im April.

Wenn du VIEL unternehmen willst bist auf Lanta falsch - aber da  ist es sowieso so heiss - dass man faul wird.

Kombiniere doch Lanta  mit AoNang - oder Khao Lak mit Lanta !!

Truschel ;)

• chriwi
    geschrieben 1247250805000

@riga sagte:

Falls sich noch jemand findet, der mir seine Erfahrungen über den Monat April auf Kho Lanta oder auch sonstige nützliche Tipps mitteilen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.

Ich mich auch. Immerhin ist im Moment 'Ko Lanta im April' auch mein favorisierter Plan.

Die Fragestellung find ich ganz normal.

Seid doch ned immer so bissig ihr Thailand-Experten. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1247251976000

Chriwi,

meinst mich mit "bissig" ????????????? :frowning:

Wollte ich eigentlich nicht sein --- ich kann nur nicht verstehen wie man Flüge für April 2010 jetzt buchen will. :shock1:

z.Zt. schmeissen sie einem die Sommer-Ferien-Flüge schon nach - sowas gab es ja noch nie. 

Hotels gibt es auch genug - mehr als benötigt - in den Touristenzentren -- also keine Angst , dass es ausgebucht sein könnte !!

Wenn Meiers  kein Kontingent mehr hat - dann hat es ein anderer !! 

Kalte Grüße

Truschel ;)

• chriwi
    geschrieben 1247253244000

Klar mein ich (auch) Dich. :P

Hab mich aber darauf bezogen. 

Was die Flüge betrifft, bin ich gaaanz ruhig. Die buch in dann Ende Januar, wenn die Specials kommen. Aber die Frage Khao Lak vs. Ko Lanta find ich interessant. Deshalb hoff' ich noch auf Antworten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1247254719000

Chriwi,

ich kenne beides gut  - aber irgendwie kann man das nicht vergleichen- hat beides seinen Reiz -- ICH habe dieses Jahr mit Lanta ausgesetzt  - weil die mit den Preisen unverschämt hochgingen ( in der Saison )

Ich war schon VOR Tsunami in Khao Lak - kann man heute auch nicht mehr vergleichen.

Genauso war ich schon vor 15 Jahren auf Lanta - kann man heute auch  nicht mehr vergleichen.

Denke Bernhard kann was dazu beisteuern - oder hat er schon :frowning:  

Truschel

die nicht bissig sein wollte !! :kuesse:

Mich nervt nur wenn man jetzt April- Flug buchen will - und dann geht das große "Geheule" los, wenn er nachher die Hälfte kostet !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!