• bernhard707
    geschrieben 1247255913000

chriwi

Wie hast Du diesen "darauf" Link wieder gefunden? :frowning: :p

Zu Lanta im April kann ich Dir nur wenig sagen, Uwe und Wolf-Dieter wohl auch nicht viel. Sicher hast Du ja schon "Tante"Google bemüht, für Infos zu Stränden, Resorts etc. findest Du gute Links. Ich habe auch eine sehr gute Lanta-Map (Satelliten-Karten Kombi), Procedere ist Dir ja bekannt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • riga
    geschrieben 1247316958000

Truschel,

es geht doch nicht um mein Buchungsverhalten, sondern um den Vergleich Khao Lak und Koh Lanta. Und nein, bisher bin ich noch mit den von Dir erwähnten Airlines geflogen und habe dies auch nicht vor. Da wir einen Stopover in Singapore oder Kuala Lumpur planen, wird es entweder MH oder SQ werden.

Übrigens habe ich in den vergangenen Jahren immer um diese Zeit gebucht und bin auch recht gut damit gefahren. Zumindest mußte ich noch nicht rumheulen, weil ich ja viel zu teuer gebucht habe.

Wie auch immer, wir sind jetzt am Überlegen, ob wir die letzte Woche in Phuket verbringen und somit der Frage aus dem Weg gehen, ob alles schon geschlossen hat oder nicht. Phuket ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber es soll ja auch dort schöne Ecken geben. Dank der günstigen Preise ist ja ziemlich viel möglich. Wir hatten auch schon überlegt, ob wir Kho Lanta mit Khao Lak kombinieren, aber das habe ich noch nicht durchgerechnet.

Gruß,

riga

• Zimmerer
    geschrieben 1247333582000

Eine Überlegung wäre ja auch: wenns es denn vielleicht doch mehr regnet als man dachte, kann man auf Phuket eher noch was unternehmen, wie große Einkaufscenter besuchen oder ein schönes Day-Spa. Und ANGEBLICH regnet es auf Phuket nicht so ausdauernd wie in Khao Lak, zumindest in der Übergangszeit im April. D.h. 10-15 km weiter kann es schon wieder ganz anders sein.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Truschel
    geschrieben 1247338080000

Riga,

o.k. - du willst pauschal buchen - hast du dann auch die Transfers dabei oder mußt du das selbst org. ??

in Eigenregie :

Bei Kombi Kao Lak - Koh Lanta  :

Von Khao Lak kannst du im April mit dem Minibus nach Kho Lanta - Preis rund 600 Baht p.P. 

In Krabi werdet ihr "umgeladen".

Zurück von Ko Lanta kannst auch den Minibus nehmen nach Phuket - direkt zum Airport Phuket - falls dein Flieger nach Sing. od. KUL  nachmittags geht.

Oder von Lanta mit dem Schiff über Phi Phi nach Phuket .

Unterschied Khao Lak ./. Lanta - aus meiner Sicht : 

Khao Lak hat mehr neue Komfort-Hotels und es es alles nach dem Tsunami neu gebaut und nur auf Touristen abgestimmt. Schneider, Optiker, Souvernirläden usw. 

Kho Lanta hat auch einige sehr gute Hotels - aber Koh Lanta ist "natürlicher"-- langsam gewachsen und Thai-Moslemisch ! 

Wie "Zimmerer" ja schon vorgeschlagen hat - wäre auch Phuket eine gute Kombi-Wahl. 

Auf Phuket kann man halt viel mehr Ausflüge machen und unternehmen !!

So, hoffe nun zur Zufriedenheit geantwortet zu haben !! ;)

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!