• Panzero
    geschrieben 1421780003000

Hi!

Meine Freundin und ich haben Koh Samui für unseren nächsten Urlaub ins Auge gefasst. Normalerweise buchen wir immer AI. Das wiederrum ist auf Koh Samui ja kaum zu finden. Bleiben noch die übrigen Verpflegungsvarianten übrig. Sprich ÜF / HP / VP.

Ich habe nichts dagegen außerhalb vom Hotel zu essen. Ja...das Essen soll in Thailand bzw. auf Koh Samui (im Vergleich zu Deutschland) echt günstig sein. Das ist auch gut so!

Ich habe allerdings keine Lust auf irgendeine "Hinterhof-Garküche mit ungewollten Insekteneinlagen".

Wenn ich außerhalb vom Hotel essen gehe, dann soll es auch sauber, ordentlich UND hygienisch sein.

Was bucht ihr denn so?

Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?

Liebe Grüße

André

• Golf4U
    geschrieben 1421780792000

Willkommen im Forum.

• Die Garküchen sind nicht im Hinterhof, sondern am Straßenrand
    • Es gibt vorrangig gewollte Insekteneinlagen
    • Der Hygienestandard ist vergleichbar zu Deutschland
    • Buchen ist nicht erforderlich
    • Wenn ordentlich = gleich schmecken, dann immer ja

Du soltest Dir allerdings überlegen, ob Thailand Deine Standards grundsätzlich erfüllt, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Panzero
    geschrieben 1421781619000

Sorry, falls ich mich da mit den Garküchen falsch ausgedrückt habe....! Aber ich habe nun wirklich keine Lust mir was am Straßenrand zum Essen zu kaufen.

Versteht mich bitte nicht falsch....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1421781892000

Das mußt du doch gar nicht - es gibt sehr schicke Restaurants mit hervorragender und blitzsauberer Küche auf Samui.....da ists in deutschen Küchen wohl auch kaum besser....du findest diese überall in den Touriorten und bist absolut nicht gezwungen, am Straßenrand zu essen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1421781969000

Wenn man bzgl. Essen so "eingeschränkt" ist, solltet ihr überlegen, ob Thailand das richtige Reiseziel für euch ist. Und zur Info......Samui besteht nicht nur aus Garküchen am Straßenrand ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • eines
    geschrieben 1421782147000

Hallo,

ich war letztes Jahr zum 1. Mal in Thailand (auch ein paar Tage auf Samui) und ich hatte nur Übernachtung gebucht. Restaurants gibt es reichlich. Geschmeckt hats immer super, es gibt dort genug anständige Restaurants! Kannst ja vorab schon im Internet für den Ort in den ihr wollt Restaurantbewertungen raus suchen, vielleicht gibt euch das etwas Sicherheit... Ich dachte mir vor dem Urlaub auch, dass ich sicherlich nie bei einer Garküche essen werde, aber dann vor Ort, sah sehr vieles so lecker aus, dass ich mich da überall durchprobiert habe... Generell habe ich einen ziemlich empfindlichen Magen und ich muss sagen, dass es mir in kaum einem Urlaub vom Magen her so gut gegangen ist, wie in Thailand.

Mach dir einfach keinen Stress, das Essen ist lecker dort.. ansonsten einfach bei  deutschen Auswanderern (oder anderen europäischen Auswanderern) essen, die dort Restaurants haben, falls ihr denen eher vertraut...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421782509000

Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Kann zwar nicht für Samui sprechen, aber ich denke mal, es wird nicht soviel anders sein, als das restliche Thailand. Ich kann auch verstehen, daß man als AI-gewohnter Hotelanlagengast beim ersten Mal Berührungsängste hat. Aber, aus persönlicher Erfahrung mit beiden Varianten lass Dir gesagt sein, wirf Deine Ängste über Bord und versuche es mal! Die Restaurants und gar die Garküchen in Thailand sind nicht unhygienischer als so manche Hotelküche in AI-Destinationen und z.B. die dort veranstalteten BBQs.

Und selbst wenn Du dann noch Beklemmungen hast, kannst Du doch immer noch in den Hotelrestaurants essen, oder wenn es ganz arg kommt, gibt es auf Samui garantiert auch genügend Systemgastronomie :disappointed:

Also, einfach ÜF buchen und sich mal selbst überzeugen, schönen Urlaub! :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1421787135000

Jawohl doc - die genannte "Systemgastronomie" ist sogar seit dem Samui Festival noch expandiert, so daß man einige mehr dieser Läden jetzt auf der Insel hat.....Ansonsten gibts auch viele neue Restaurants, die locker mit denen woanders mithalten können.......hier.....- so sehen beispielsweise Lokalitäten auf Samui aus......wenn sowas nicht ansprechend ist, weiß ich auch nicht mehr zu helfen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MatthiasPK
    geschrieben 1421791928000

Mensch Palme!!! SOFORT AUFHÖREN....

Das beste an kulinarischem ist doch

ThaiCoffee (Am besten aus der Tüte)

Meat (Frischfleisch,... wer weiss schon ob das nicht im "Edelrestaurant" landet?)

StreetFood

Pancake (Achtung,... die Aufschrift BEST oder GOOD Pancake kann man vernachlässigen,... sind ALLE GUT!!!! :laughing: )

Restaurantessen....

Wir waren 2 mal da und haben kein Foto einer "richtigen" Garküche...

Mal im ernst an den Thread-Ersteller: ÜbernachtungFrühstück buchen, hinfahren, gucken, probieren,... Wenns nix ist, im Hotel essen oder eben die "Edleren" Sachen, von denen es echt genug gibt, besuchen... Verhungern werdet ihr nicht keine Angst!!:D

Der erste Beitrag liest sich echt so als wär ihr am falschen Ort,... aber das wird schon, einfach ausprobieren. Steak & Co. gibts auch in Deutschland,... nutzt die Gelegenheit für anderes/neues...

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • blueeye2402
    geschrieben 1421795087000

Wir waren letztes Jahr das 1. Mal in Thailand, unter anderem auch auf Samui.

Bis dahin waren wir auch eher die AI-Touristen und ich war auch skeptisch wegen dem Essen.

Jetzt hat uns der Thai-Virus  gepackt und ich freu mich jetzt schon auf das leckere Essen, egal ob im Hotel-Restaurant oder in einer der vielen Garküchen.

Mach dir nicht soviel Gedanken wegen dem Essen, es gibt für jeden Geschmack und für jeden Anspruch etwas zu futtern ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!