• sindarella****
    geschrieben 1167856188000

Hallo

ich hätte da mal ein paar fragen. möchte gerne nach pattaya fliegen mit einer freundin. sie hat angst das, das essen und trinken sehr teuer wird, da wir ja im hotel nur frühstück haben.

wie sind denn die kosten auserhalb für essen und trinken, da sie nicht so viel geld zur verfügung hat. wie kann ich sie davon überzeugen, das sie lieber mit mir nach thailand fliegt anstatt nach ägypten mit all incl.

wäre sehr froh um mithilfe und auskünfte. ach ja genau wie teuer sind denn ausflüge? möchte mir gerne das land etwas anschauen(wenn ich denn hinkomme :D)

mfg tanja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167863245000

Hallo,

Essen und Trinken ist in Pattaya recht Günstig, ein Hauptgericht so ca. € 3-4 und Getränke so ca. € 1.-

ABER 2 jungen Damen würde ich nicht gerade zu einem Urlaub in Pattaya raten, es sei denn Du weist auf was Ihr euch da einlasst, denn Pattaya ist der größte Puxff Asiens, es arbeiten dort ca. 10.000 ************* und es gibt SEHR viele Bordelle und Strip-Bars........kennst Du die Reeperbahn auf St. Pauli, die ist nix dagegen :D

Wenn Euch die Damen und Ihre Freier aber nicht stören, dann kann man da eine Menge Fun haben.

April / Mai ist Regenzeit da musst Du schon recht oft mit Regen rechnen.

Also wir mögen Pattaya und fahren sehr gerne hin!

ABER für 2 junge Damen in der Regenzeit mit SICHERHEIT nicht das richtige Urlaubsziel, in sofern würde eher zu Ägypten oder sogar besser zur Türkei raten.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • icepower
    geschrieben 1167864087000

Hallo Tanja,

ich stimme Thorben-Hendrik absolut zu!

Hinzufügen möchte ich noch, dass deine Freundin sicher nie mehr einen AI in Ägypten will, wenn sie sich auf das Abenteuer Thailand und dort das richtige Ziel einlassen wird!!!

Nach AI in DomRep, Türkei und Ägypten werden wir diese Länder mit Sicherheit nicht mehr als AI-Touristen besuchen. Wenn du den teueren Flug nach Bangkok abziehst, ist ein Urlaub in Thailand sowohl von der Unterkunft, als auch von den Nebenkosten her eher günstiger.

Wenn ich alleine schon an die Kosten für Ausflüge denke, wird mir noch heute beim Vergleich mit Thailand übel wegen dieser Abzockerei.

Sucht euch eine schöne Gegend (z.B. Samui/Krabi/Phuket) und genießt das preiswerte und sichere Urlauberinnenleben!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167864266000

Ich glaube hier wird etwas für UNTER €1000.- für 2 Wochen gesucht und dafür gibt es in Thailand nun mal (fast) nichts, schon garnicht auf Samui oder Phuket :bulb:

Du weißt ich bin absoluter Pattaya FAN und wir waren X mal dort und fahren auch bald wieder hin *freu* aber in diesem Fall kann ich wirklich nicht zuraten.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • weltenbumler
    geschrieben 1167870150000

Hallo Tanja,

wegen der Nebenkosten brauchst du keine Sorgen zu haben, 10 Euro am Tag sind aussreichend wenn ihr in normale Restaurants besucht. Zu Pattaya möchte ich euch sagen: Die Nebenkosten sind mit die günstigsten in Thailand, die Strände sind zum baden allerdings nicht zu empfehlen. Die Prostituierten werdet ihr in Thailand überall finden, ok in Pattaya sind es ein paar mehr (wenn euch das nicht stört) aber das der Ort für Frauen nix ist das sehe ich anders. Ausflüge in der Nähe "Tiger Zoo" und "Nong Nooch" Preis weis ich aber nicht mehr, könnt ihr aber an jeder Ecke buchen. Ich würde euch ein paar Tage BKK empfehlen bischen Tempel kucken, schwimmende Märkte, River Kwai Brücke und wenn ihr etwas mehr Zeit habt könnt ihr ja nach Ayuthaya fahren und die Klamotten sind in BKK auch noch um einiges billiger als in Pattaya. Schönen Urlaub Gruß Bernd :D

• mmoebiu3
    geschrieben 1167870920000

Wir waren sogar in einem Restaurant (einfach) Essen, wo das Essen p.P. nur um einen Euro herum kam. Trinken glaube max. 2 Euro. AI ist absolut überflüssig.

Unternehmen könnt ihr rings um Pattaya viel, auch nachts ist sehr viel los, shoppen kannst du bis zum umfallen. Allerdings finde ich den Strand gar nicht berauschend, wie auch bereits gesagt wurde.

Einen Ausflug auf die Nachbarinsel Koh lan (oder so ähnlich -kann mich nicht mehr so recht erinnern) ist auch überflüssig und meies Erachtens auch absolute Verarsche. Dort hast du zwar klares wasser aber null baum/ palme. die wurden zum bau eines stegs abgeholzt. es ist total überlaufen und du darfst nur innerhalb eines abgegrenzten bereiches schwimmen. bei ebbe ist der gradmal 50 x 10 meter groß.

ansonsten hatten wir viel spass dort.

Liebe Grüße

Melanie

• azzurro
    geschrieben 1167901313000

hallo sindarella,

so jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben :D

also was den preis betrifft zwecks essen und trinken würde ich mir echt keine große sorgen machen . ich glaube ich habe noch nie so gut und günstig gegessen wie in pattaya. vorallem so eine große auswahl an internationale küche wie in pattaya habe ich noch nie gesehen und das echt *** günstig.

ausflüge kannst du in pattaya am strand oder auch in einem von vielen reisebüros vor ort buchen (teilweise auch deutschsprachig). du kannst auch spontan 2-3 tage nach ko samui fliegen soweit das geld reicht. oder 2 tage bangkok könnte ich euch dann auch empfehlen. du hast echt genügend auswahl einfach mal vor ort informieren.

du hast ja bestimmt schon vorab gelesen was dich in pattaya erwartet. kann mich da auch nur den vorigen anschließen. ein super urlaub um party zu machen keine frage aber wenn ihr bade und strandurlaub sucht dann rate ich euch auch eher zu phuket oder ko samui.

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • sindarella****
    geschrieben 1167932855000

hallo

erstmal danke für die netten und schnellen antworten. so jetzt muß ich mal mit meiner freundin reden und fragen was denn sie so davon hält. sind eigentlich 3 sterne hotels in thailand o.k. oder sollte man doch mehr 4 sterne nehmen? das hotel in pattaya würde mir schon sehr gefallen, aber wenn der strand nicht so schön ist, ist es doch nicht so das wahre. möchten schon nen schönen traumstrand. ;) sind die verpflegungskosten in phuket, ...usw mit denen in pattaya zu vergleichen?

naja werd mal schauen. was ich noch so finde. :D

lg tanja

• AndreaL
    geschrieben 1167933365000

Ich würde jederzeit wieder in Thailand ein 3 Sterne-Hotel buchen. Kein Vergleich zb zu Italien. ;)

Liebe Grüße aus Wien
  • sindarella****
    geschrieben 1167933744000

ja danke werd mich mal auf die suche machen evtl kann ich meine freundin ja noch dazu überreden doch nach thailand zu fliegen ;)

kannst du mir ein günstiges hotel empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!