• MischkaMischka
    geschrieben 1362207137000

Hallo,

wir fliegen zum 6. Mal nach Thailand, allerdings ist dies das erste Mal mit Kindern. Wir wohnen im Phuket Orchid Resort (Karon Beach). War da jemand zufällig schon einmal? Wie war es dort? Gab esauch Animation (wobei uns das gar nicht so wichtig ist)?

Was kann man in der Nähe mit Kindern (6 Jahre und fast 4 Jahre) alles anschauen bzw. unternehmen? Ist Elefantentrekking teuer? Würdet ihr so etwas überhaupt empfehlen?

Welche nahegelegenen Inseln könnte man mit Kindern besuchen?

Wieviel kostet ein Tuktuk vom Karon Beach zum Patong Beach? Ist das wirklich so schlimm mit der TukTuk-Mafia?

Würdet ihr den Dino-Park für Kinder empfehlen?

War jemand auch schon zufällig im Central Festival Einkaufszentrum in Phuket? Lohnt es sich überhaupt dahin zu fahren? Wir sind auf der Suche nach Plagiaten (hauptsächlich Klamotten für uns und dieKinder). Wo bekommt man das am Besten?

Wie sieht es mit dem Karon Beach im April aus? Fliegen am 9. April bis 24. April dorthin. Ist die Strömung zu diesem Zeitpunkt auch so schlimm?

Und noch eine Frage feiert Phuket bzw. am Karon Beach ist da auch dieses Songkran-Fest? Das würden wir nämlich gerne miterleben. Oder ist es nur am PatongBeach?

Sorry viele viele Fragen.

LG Michèle

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1362211392000

Ihr fliegt zum 6. Mal nach Thailand und habt noch solche Fragen :frowning:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • MischkaMischka
    geschrieben 1362212293000

Warum denn nicht soviele Fragen? Wir waren weder auf Phuket noch waren wir dort mit Kindern. Darauf beziehen sich ja die meisten Fragen von mir. Von anderen Orten und ohne Kinder kann ich auch einiges erzählen.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1362212664000

Du hast eine PN mit Antworten bekommen :kuesse:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • MischkaMischka
    geschrieben 1362405651000

Helmut & Ulla:

Du hast eine PN mit Antworten bekommen :kuesse:

Danke für die ausführliche Beantwortung der Fragen :p

• Prolli1988
    geschrieben 1363100274000

Hallo, da ich ab 15.4 in Kata Beach sein werde und das ja quasi direkt daneben ist, würden mich die Fragen (bzw die Antworten dazu ;) )auch interessieren. 

Ich habe zwar keine Kinder aber ich denke, man kann die Fragen auch auf Erwachsene beantworten

Schonmal vielen Dank im Voraus.

PS: Ich finde es hier im Forum etwas unschön, dass man immer auf bereits bestehende Threads verwiesen wird, in denen es dann entweder am Thema vorbei geht oder per PN geantwortet wird. 

Nur mal so als kleine Kritik nebenbei, nix für ungut :)

• fernweh1957
    geschrieben 1363100771000

@Prolli

Was würdest du denn als User davon halten, den 1000. Beitrag - z.B. 1.Mal Khao Lak zu lesen??? mit der immer wiederkehrenden Fragestellung: welcher Strand, welches Hotel, welches Restaurant, welcher Ausflug usw.usw. - da ist es doch sinnvoller einen Thread  zu eröffnen, in dem alle Fragen bereits beantwortet sind. Man muss ihn nur mal lesen. Ich finde hier kaum Fragen, die noch nie beantwortet wurden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Prolli1988
    geschrieben 1363101395000

Hallo Andrea,

ich kann das schon verstehen, so ist das nicht.

Nur sollte man dann vielleicht auch mal auf sinnvolle Threads verweisen, in denen z.B. Ausflüge etwas beschrieben werden.

Wenn ich mir bei der Linksammlung beispielsweise die Ausflugstipps für Phuket durchlese, weiß ich im Nachhinein auch nur, dass sich die User gegenseitig anzicken und sich nicht einig werden, wieviele Ausflüge es nun denn gibt. 

Ob der ein oder andere Ausflug empfehlenswert ist, bleibt ein Geheimnis. Von irgendwelchen Erfahrungsberichten ganz zu schweigen...

Liebe Grüße

• svabri
    geschrieben 1363102797000

@Prolli

Ich finds hier im Forum gerade WEIL Überflüssiges und Doppeltes gelöscht wird und auf bestehende Threads verwiesen wird, so übersichtlich.

Wenn hier jeder, ohne sich vorher mal quer durch die Threads zu lesen, immer wieder die selben Fragen stellt, würde es ausufern.

Warum schaust Du nicht mal in die Reisetipps?

Da hast du Erfahrungsberichte en masse.

• Holginho
    geschrieben 1363104445000

...zudem ist es durchaus sinnvoll, bestehende threads fortzuführen und ggfs. mit eigenen Fragen (und vielleicht auch Antworten) zu ergänzen und aktueller zu gestalten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!