• Prolli1988
    geschrieben 1363106393000

Wie ich es hier eben auch gemacht hab ;)

Dass es in diesem Forum jede Antwort irgendwo auf Seite 23 eines jahrealten Threads, der auf Seite 142 im Forum zu findest ist, schonmal gibt ist natürlich klar. Nur ist es doch auch logisch dass die Leute hier nicht tagelang suchen sondern dann lieber ein eigenes Thema öffnen oder eben in ähnlichen Threads nachfragen, wie es beispielsweise auch ich gemacht hab.

Zudem interessiert man sich für solche Fragen natürlich vor dem Urlaub und liest nicht das ganze Jahr hier im Forum mit.

Besser ist wohl, ich hätte mir meine Kritik gespart, um eine Grundsatzdiskussion zu vermeiden und stattdessen vielleicht Antworten oder Verweise zu anderen Threads (die hoffentlich mal nicht mit 99% Offtopic zerlabert sind) zu erlangen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363107259000

Prolli, deshalb wird ja hier von erfahreneren Usern, die auch die überflüssige Suchfunktion zu umgehen wissen, immer wieder auf bestehende Threads hingewiesen. So müssen Neuuser nicht lange suchen, aber sie sollten das Bestehende wenigstens lesen und verstehen, daß der Thread wieder nach oben gespült wird, wenn sie sich mit ihren noch offenen Fragen hinten dran hängen.

Natürlich ist es angenehmer, wenn jeder seine Fragen mundgerecht beantwortet bekommt, aber nicht viele haben solche Ausdauer und Spaß daran, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, wie unsere Zielexpertin, der das m.E. aber inzwischen auch schon ein wenig vergeht ;)

Wenn dann andere User auf bestehende Threads verweisen, sollte man das eher als netten Service, denn als Affront betrachten!

Nur gehört halt auch ein wenig Eigeninitiative dazu, z.B. nur ein wenig vorher in den Linklisten und Übersichten stöbern, ein paar Sachen selbst anlesen und wenn man dann noch Fragen hat und die User das Gefühl, hey, da hat sich Einer Mühe im Vorfeld gegeben, statt hier direkt los zu schreiben, ja dann werden 99% der Fragen auch in mundgerechten Antworten serviert, ist ja schließlich das Thaiforum :p

• oZiM
    geschrieben 1363108109000

Am besten find ich immer die Frage "ob jemand schon dort war & was für Erfahrungen er von dort hat" in einem Hotelbewertungsportal! :?

Um auch was zum Thema beizutragen ... ohne jemals auf Phuket gewesen zu sein:

Songkran ist überall. Fasching ist ja auch ned nur in Köln. Klarerweise gibts Punkte wo mehr & wo weniger los ist ... logischerweise dort wo mehr oder weniger Leute wohnen.

Die TukTuk Mafia ist schlimm, wenn du zu jenen Leuten gehörst, die für 2-3eur Nachlass (pro komplettem TuTuk wohlgemerkt!) minutenlang regelrecht Streiten oder lieber warten!

Btw. les ich jetzt urlausbedingt in einem länderbezogenen Forum mit, Junge Junge, da würden hier 99% der Threads zusperren & vorher ausarten.

Es gibt KEIN Forum in dem einen die Info so derartig serviert wird wie im Holidaycheck-Forum, doch hin & wieder wirds dem gutmütigsten User mal zu bunt. Im Reisebüro bekommen sie halt dafür bezahlt.

born 2 dive - forced 2 work
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363208884000

Prolli1988:

.....PS: Ich finde es hier im Forum etwas unschön, dass man immer auf bereits bestehende Threads verwiesen wird, in denen es dann entweder am Thema vorbei geht oder per PN geantwortet wird. Nur mal so als kleine Kritik nebenbei, nix für ungut..........

@Prolli1998

Zum Thema Karon Beach und Kata Beach ist tatsächlich schon eine Menge geschrieben worden und grundsätzliche Info's findet man  schon in den Strandbeschreibungen Phuket. Ebenso kann man einfach auch mal die Reisetipps etc. zu den Bereichen Karon und Kata lesen, dann hat man schon eine Menge Informationen. Und wem HC nicht reicht, der kann auch mit Google Street View die ganzen Kilometer von Kata bis zum Wat Karon am Bildschirm "ablaufen"- dann sieht man wie es vor Ort aussieht.

Es hat für mich keinen Sinn gemacht, hier im Forum dezidiert auf die Fragen von @MischkaMischka ein zu gehen - die Antwort war schon etwas länger und auch individuell. Daher fand ich (und finde immer noch) eine PN am besten.

Ich finde schon das hier viele Leute einfach das Forum mit Allerweltsfragen vollsemmeln, ohne sich auch nur die geringste Mühe zu machen, sich tatsächlich auch mit dem Reiseziel -land eingehender zu beschäftigen.

Klar, das muss jeder selber wissen - aber ich werde nicht zum wirklich ...zigsten Mal die immer wieder gleichen oder ähnlichen Fragen beantworten.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!