• bernhard707
    geschrieben 1242219091000

@sharkproject sagte:

...@bernhard: woher willst du das wissen ? Würde auch gern ein Hotel nehmen, wenn der Preis stimmt ! ...

Von diesem Thread ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sharkproject
    geschrieben 1242223526000

jaaaa ich erinnere mich dunkel ! Chez charly scheidet aber nun aus !

Bin also immernoch auf der Suche nach einer guten preiswerten Unterkunft egal ob Hotel oder App. oder Zi. von privat ! Für 20-25 €/Nacht /OV muß doch was zu haben sein oder hab ich da falsche Vorstellungen ?

Hab grad gelesen, daß wiedermal ein toter Deutscher am Strand von Khao Lak gefunden wurde, übel zugerichtet ! :disappointed:

Einladend ist das ja nicht gerade !

sharky

• salamander1
    geschrieben 1242225206000

:frowning: Wieso wieder :frowning:

Ich war jetzt schon 6 oder 7 mal in KL, aber sonderlich gefährdet hab ich mich nie gefühlt , solche Sachen passieren aber in Phuket auch, lies mal die Phuket Gazette ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1242226252000

In der Regel passieren "solche Sachen" a) unter Alkoholeinfluss, b) spät nachts und c) in dunklen Ecken. Das sind schon eine Menge Tipps, wie man es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermeiden kann, in Thailand gemeuchelt zu werden. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sharkproject
    geschrieben 1242227325000

ok, ich werde nichts alkoholisches trinken , spätestens um 20:00 Uhr im Bett liegen und immer mit Licht schlafen ! ;)

Bin eigentlich kein ängstlicher Typ, hab während der letzten Unruhen meinen Flug nach Thailand gebucht . Aber ich denke, es gibt einige die aufgrund solcher Nachrichten keine Lust verspühren dorthin zu reisen, was sich ja nu eigentlich günstig auf die Unterkunftspreise auswirken sollte . Viel Angebot - wenig Nachfrage = günstiger Preis !? oder funktioniert das in Thailand nicht so ?

LG sharky

• hschmid
    geschrieben 1242284496000

Der Thailänder rechnet nach Deckungsbeitrag: verkauf ich weniger, muss ich teurer verkaufen, damit ich meine Unkosten decken kann. Im Übrigen steht der Eigentümer auch kaum selbst im Laden. Die meisten Shops sind untervermietet: Laden und Ware wird gestellt, so mit Zahlungsziel 60-90 Tage. Dasselbe gilt für die Hotels, kein Handlungsspielraum.

Übrigens schau dir mal die Hotels auf latestays.com an, z.B. das Leelavadee in Patong solltest Du im November noch unter 1500 Baht für 2 Personen bekommen.

• chriwi
    geschrieben 1242285391000

@sharkproject sagte:

ok, ich werde nichts alkoholisches trinken , spätestens um 20:00 Uhr im Bett liegen und immer mit Licht schlafen ! ;)

Die Kombination aus a, b und c macht's. ;) Stockbesoffen in zwielichtigen Kneipen rumhocken und entweder nicht wissen, wie man sich benimmt oder die Kontrolle über sich verlieren. Und dabei den reichen Farang raushängen lassen, bewusst oder unbewusst einen Thai beleidigen...

Aber das ist nix vor dem sich Otto Normaltourist fürchten müsste und mmg. nach auch nicht für einen Besucherrückgang verantwortlich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1242303593000

Aus der Tip-Zeitung 14.05.09:

Zu verkaufen: 100 Hotels und Resorts

Über 100 Hotels und Resorts stehen in Thailand zum Verkauf, weil wegen der Weltwirtschaftskrise und der politischen Unruhen die Belegungsraten auf ein historisches Tief gesunken sind.

„Das ist für die Hoteliers das schlimmste Jahr seit 20 Jahren“, sagte Chanin Donavanik, Geschäftsführer der Hotelkette Dusit International.

Bei den Hotels, die zum Verkauf stehen, handelt es sich um Fünf-Sterne-Hotels bis hin zu kleinen Guesthäusern. Die meisten von ihnen befinden sich in den Touristenhochburgen Bangkok, Phuket, Koh Samui, Hua Hin, Pattaya und Chiang Mai.

Kurt Wachtveitl, scheidender Geschäftsführer des Mandarin Oriental, sagte am 12. Mai: „Das Geschäft läuft sehr, sehr schlecht, und die Zukunftsaussichten sind absolut trostlos. Er schätzte die Belegungsrate in den Hotels auf nur 20%: „Das ist wie ein Sturm, insbesondere für Thailand. Wir haben 45 Suiten, und wir haben für die nächsten zwei, drei Monate keine einzige Reservierung…“

Wachtveitl, der seit 1965 in Thailand ist, sagte: „Niemand reserviert mehr. Jetzt ist die Zeit, wenn die Buchungen für Juli und August hereinkommen, aber jeder wartet ab, wartet bis zur letzten Minute.“

Das Problem mit den Gästen sei, selbst wenn sie wohlhabend seien, daß sie keine Lust hätten, im Land festzusitzen. Das war der Fall, als die „Gelbhemden“ den Flugplatz von Phuket und die beiden Flughäfen in Bangkok stürmten, um die Regierung zu stürzen. Die Schließung der Flughäfen sei ein Stoß in das Herz der Wirtschaft gewesen, sagte Wachtveitl. Und die Flughafenblockade werden die Gäste für den Rest ihres Lebens nicht vergessen. Straits Times

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1242304065000

Komisch, ist mir gar nicht so vorgekommen,nach meinem Empfinden waren letztes Jahr im April weniger Leute in den Hotels , zumindestens in denen wo ich gewohnt habe.

Aber wird sicher so sein.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1242304344000

hmmmm , da taucht eine ganz neue Frage auf !!! :shock1: :shock: :shock:

... für 2010 Hotel buchen oder kaufen ? .... mal sehen ! :laughing: :rofl:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!